Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Kreative Mobile Ads: IKEA fragt dich, ob der Klick Absicht war

Kreative Mobile Ads: IKEA fragt dich, ob der Klick Absicht war

Viele Klicks gehen mobil ungewollt auf das Konto des großen Daumens. IKEA setzt auf innovative Banner, die einräumen, dass du sie womöglich nur versehentlich angeklickt hast.

30.01.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Verbessertes Targeting: YouTube greift jetzt auf deine Google Suchhistorie zurück

Verbessertes Targeting: YouTube greift jetzt auf deine Google Suchhistorie zurück

Google erlaubt Advertisern nun das Targeting von YouTube Ads auf Grundlage der Suchhistorie von Usern.

23.01.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Über-Personalisierung vermeiden: Warum du deinen Kunden nicht zu gut kennen darfst

Über-Personalisierung vermeiden: Warum du deinen Kunden nicht zu gut kennen darfst

Personalisierung lautet das Zauberwort im Marketing, doch dürfen Marketer damit nicht übertreiben. Drei Handlungsempfehlungen für eine akzeptable persönliche Ansprache.

23.01.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Geklaute Inhalte: Zerstört FOCUS absichtlich das Geschäftsmodell der BILD?

Geklaute Inhalte: Zerstört FOCUS absichtlich das Geschäftsmodell der BILD?

Die Redaktion von FOCUS Online plündert angeblich das exklusive Angebot von BILDplus. Axel Springer klagt nun auf Unterlassung und Schadensersatz.

17.01.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Gigantisches Botnetzwerk enttarnt: Russische Hacker machten 5 Millionen Dollar täglich mit Fake Video Ad Views

Gigantisches Botnetzwerk enttarnt: Russische Hacker machten 5 Millionen Dollar täglich mit Fake Video Ad Views

Ad Fraud im großen Stil - Methbot zielt auf teure Video Anzeigen und betrifft tausende Publisher. Advertiser bezahlten jeden Tag für Millionen falsche Views.

21.12.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
10 Voraussetzungen für sinnvolle und messbare Attribution

10 Voraussetzungen für sinnvolle und messbare Attribution

Das gratis Whitepaper leitet auf der Grundlage einer umfassenden Untersuchung den Status quo sowie zehn Tipps für messbare Attribution ab.

06.12.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Native Advertising in der Kritik: Wie weit darf Werbung gehen?

Native Advertising in der Kritik: Wie weit darf Werbung gehen?

Coskun Tuna, Geschäftsführer von Seeding Alliance, bricht eine Lanze für seine Disziplin und gibt spannende Einblicke in die Native Advertising Branche.

05.12.16 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Über die Hälfte der Display Werbung wird bereits programmatisch gehandelt

Programmatic Advertising: Über die Hälfte der Display Werbung wird bereits programmatisch gehandelt

Das Wachstum von Programmatic Advertising schreitet unaufhaltsam voran. Weltweit erfolgt der Handel von 51 Prozent der Werbeflächen programmatisch.

29.11.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Nach dem Klick arm: Starke Kampagne mit Facebooks 360-Grad Fotos

Nach dem Klick arm: Starke Kampagne mit Facebooks 360-Grad Fotos

Die kanadische Heilsarmee macht mit dem Einsatz von 360-Grad Bildern gekonnt auf die vorherrschende Armut in dem Industrieland aufmerksam.

24.11.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Fake News auch bei Google: Wie Advertiser in dem Verwirrspiel mitmischen

Fake News auch bei Google: Wie Advertiser in dem Verwirrspiel mitmischen

Fake News und Native Advertising machen es dem User schwer, Inhalte zu erkennen, die an Werbung gekoppelt sind – oder gar welche darstellen.

24.11.16 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews