NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Wachablösung in der Werbebranche: Digital übernimmt Spitze, doch TV beweist langen Atem in Europa

Wachablösung in der Werbebranche: Digital übernimmt Spitze, doch TV beweist langen Atem in Europa

Die globalen Werbeausgaben für Online Advertising übersteigen in diesem Jahr erstmals die für TV. Doch in Europa hält sich Fernsehwerbung standhaft.

29.03.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Molly Trump auf der d3con? Was wir aus der US-Wahl für die Werbung lernen können

Molly Trump auf der d3con? Was wir aus der US-Wahl für die Werbung lernen können

Trump war auf der d3con? Nein, es geht ja nur um datengetriebenes Marketing. Daher präsentierte seine Werbe-Dienstleisterin Molly Schweickert von Cambridge Analytica die Kampagne, die die US-Wahl gewonnen hat. Gastautor Ralf Scharnhorst kommentiert.

22.03.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

Der nächste Telco-Player investiert in Ad-Tech. Der niederländische Konzern Altice schluckt die französische Videoplattform Teads für 285 Millionen Euro.

21.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

Auf welchem Hintergrund wirbt man auf YouTube & Co.? Ralf Scharnhorst mit einem Kommentar zum Boykott von YouTube durch die Mediaagentur Havas UK.

20.03.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Alles Programmatic oder was? Die Sicht der größten Werbungtreibenden

Alles Programmatic oder was? Die Sicht der größten Werbungtreibenden

Nein, Müller Milch ist noch skeptisch gegenüber Programmatic Advertising, aber der Durchbruch bei vielen großen Advertisern ist erreicht. Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet von der d3con-Konferenz, auf der er auch moderierte.  

17.03.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
d3con University: Warum sich im Marketing die Investition ins Lernen auszahlt

d3con University: Warum sich im Marketing die Investition ins Lernen auszahlt

Die d3con University erleichtert Neulingen den Einstieg ins Programmatic Advertising. Was wir auf dem Event gelernt haben.

16.03.17 // Stefanie Schröer
Programmatic Advertising
Entlarvt: Fünf falsche Mythen über Persona Marketing

Entlarvt: Fünf falsche Mythen über Persona Marketing

Welche Mythen sich noch immer um Persona-basiertes Marketing ranken und wie diese widerlegt werden können, zeigt unser Gastautor Itamar Benedy auf.

10.03.17 // Itamar Benedy
Programmatic Advertising
Warum 2017 Programmatic Everything endlich Realität wird – Thomas Zant, adverserve

Warum 2017 Programmatic Everything endlich Realität wird – Thomas Zant, adverserve

Thomas Zant, CEO von adverserve, verrät, wie du im Programmatic Advertising immer auf dem neusten Stand bleibst und geht auf die Trends ein.

09.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Zur Übermacht von Google und über Chancen für Gründer auf dem AdTech-Markt – Frederike Voss, orbyd

Zur Übermacht von Google und über Chancen für Gründer auf dem AdTech-Markt – Frederike Voss, orbyd

Frederike Voss, CEO & Co-Founder orbyd, spricht über ihre Meta SSP, die Entwicklungen in der Display-Vermarktung und den hiesigen AdTech-Markt.

08.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wie SAP digitale Werbung einfacher machen will – Johann Freilinger, SAP XM

Wie SAP digitale Werbung einfacher machen will – Johann Freilinger, SAP XM

Johann Freilinger, Head of Marketing & Communications und Co-Founder von SAP Exchange Media, verrät im Interview, welchen Kurs sein Unternehmen einschlägt.

01.03.17 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews