Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
So schaltet Coca-Cola personalisierte In-Store Ads auf Grundlage deiner Smartphone-Daten

So schaltet Coca-Cola personalisierte In-Store Ads auf Grundlage deiner Smartphone-Daten

Coca-Cola probiert sich an personalisierten In-Store Ads, die auf den Smartphone-Daten der vorbeigehenden User basieren.

07.06.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Der AdBlocker von Google ist startklar – wird aber erst mit einer Paid-Content-Initiative eingeführt

Der AdBlocker von Google ist startklar – wird aber erst mit einer Paid-Content-Initiative eingeführt

Erste Details über die Einführung eines Adblockers von Google in Chrome sind öffentlich – Ralf Scharnhorst fasst zusammen, wie wir uns vorbereiten können.

06.06.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Kennzeichnung von Native Advertising: User fordern „Anzeige“ oder „Gesponsert“

Kennzeichnung von Native Advertising: User fordern „Anzeige“ oder „Gesponsert“

Eine Kennzeichnung für Native Advertising mit „Anzeige“ oder „Gesponsert“ ist für Leser am geeignetsten. So kann Akzeptanz für die Werbeform generiert werden.

01.06.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Pinterest Marketing: Wie sich die Plattform in den Fokus der Marketer drängt

Pinterest Marketing: Wie sich die Plattform in den Fokus der Marketer drängt

Pinterest Marketing bietet für die Branche nicht ausgeschöpftes Potential. Im Rennen mit den großen Plattformen etabliert sich Pinterest langsam aber sicher.

29.05.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
AdWords Update: Google beschleunigt Display und Search Ads mit AMP

AdWords Update: Google beschleunigt Display und Search Ads mit AMP

Die AMP Technologie ist für Advertiser bei Google Search nun in einer Beta-Version verfügbar. Display Ads werden automatisch zu Accelerated Mobile Pages konvertiert.

24.05.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Coca-Cola entschlüsselt deine Facebook-Fotos – und schaltet zielgerichtete Werbung darauf

Coca-Cola entschlüsselt deine Facebook-Fotos – und schaltet zielgerichtete Werbung darauf

Coca-Colas Targeting baut auf den von Usern geposteten Fotos auf Facebook, Instagram und Co. auf. Intelligente Bildanalyse macht dies möglich.

18.05.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
5.381 Player in einer Grafik – die globale Marketing Technologie Landschaft

5.381 Player in einer Grafik – die globale Marketing Technologie Landschaft

Marketing und Technologie gehen heute Hand in Hand. Diese Grafik offenbart das riesige Ökosystem, das daraus entstanden ist, auf einen Blick.

17.05.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Header Bidding: Die Vor- und Nachteile der Technologie

Header Bidding: Die Vor- und Nachteile der Technologie

Ein viel diskutierter Hack, der Publishern bessere Auslastung des Inventars verspricht, oder bleiben Werbetreibende auf höheren Kosten sitzen?

16.05.17 // Dietmar Figl
Programmatic Advertising
Den Kunden an der Kasse deiner Online-Kampagne zuordnen: Neue Facebook Offline-Conversions Tools

Den Kunden an der Kasse deiner Online-Kampagne zuordnen: Neue Facebook Offline-Conversions Tools

Mit der neuen Offline Conversion-Lösung ermöglicht Facebook eine bessere Offline Attribution und vereinfacht die Ansprache neuer lokaler Kunden.

12.05.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Google und Facebook verschlingen global Budgets: Wie sich digitale Werbegelder verlagern

Google und Facebook verschlingen global Budgets: Wie sich digitale Werbegelder verlagern

Das digitale Avertising ist die zentrale Werbeform für Marketer allerorts. Wir zeigen, woran dessen Wachstum hängt und worauf diese Branche zusteuert.

05.05.17 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews