NEWS

Programmatic Advertising

E-Commerce
Persona Marketing: Warum Negative Personas die Kundengewinnung erleichtern

Persona Marketing: Warum Negative Personas die Kundengewinnung erleichtern

Persona Marketing ist für viele Unternehmen Alltag. Doch auch das Erstellen von Negative Personas kann Effizienz und Kundengewinnung fördern.

28.07.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Endlich Werbedollars: Wie Reddit Google und Facebook Konkurrenz machen will

Endlich Werbedollars: Wie Reddit Google und Facebook Konkurrenz machen will

Das Soziale Netzwerk möchte Advertiser für sich gewinnen und präsentierte seine neuen Features für Werbetreibende sogar auf dem Cannes Lion Festival.

04.07.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Gruselig oder genial? Facebook jetzt mit Familien-Targeting für Advertiser

Gruselig oder genial? Facebook jetzt mit Familien-Targeting für Advertiser

Facebook erlaubt es Werbetreibenden nun, mit ihren Anzeigen einen kompletten Haushalt ins Visier zu nehmen oder einzelne Personen daraus zu isolieren.

28.06.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

Auf der Data Driven Business am 13. und 14.11. in Berlin können sich die Teilnehmer dank 3 Teilkonferenzen ihren eigenen Schwerpunkt setzen. [Anzeige]

27.06.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Schlechtes Zeichen für Publisher: Die Adblocker-Rate steigt erstmals seit 2 Jahren wieder

Schlechtes Zeichen für Publisher: Die Adblocker-Rate steigt erstmals seit 2 Jahren wieder

Der aktuellen Messung des OVK zufolge ist die Adblocker-Rate beim Desktop auf 19,92 Prozent gestiegen. Im Mobile Bereich dagegen bleibt die Rate gering.

14.06.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
So schaltet Coca-Cola personalisierte In-Store Ads auf Grundlage deiner Smartphone-Daten

So schaltet Coca-Cola personalisierte In-Store Ads auf Grundlage deiner Smartphone-Daten

Coca-Cola probiert sich an personalisierten In-Store Ads, die auf den Smartphone-Daten der vorbeigehenden User basieren.

07.06.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Der AdBlocker von Google ist startklar – wird aber erst mit einer Paid-Content-Initiative eingeführt

Der AdBlocker von Google ist startklar – wird aber erst mit einer Paid-Content-Initiative eingeführt

Erste Details über die Einführung eines Adblockers von Google in Chrome sind öffentlich – Ralf Scharnhorst fasst zusammen, wie wir uns vorbereiten können.

06.06.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Kennzeichnung von Native Advertising: User fordern „Anzeige“ oder „Gesponsert“

Kennzeichnung von Native Advertising: User fordern „Anzeige“ oder „Gesponsert“

Eine Kennzeichnung für Native Advertising mit „Anzeige“ oder „Gesponsert“ ist für Leser am geeignetsten. So kann Akzeptanz für die Werbeform generiert werden.

01.06.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Pinterest Marketing: Wie sich die Plattform in den Fokus der Marketer drängt

Pinterest Marketing: Wie sich die Plattform in den Fokus der Marketer drängt

Pinterest Marketing bietet für die Branche nicht ausgeschöpftes Potential. Im Rennen mit den großen Plattformen etabliert sich Pinterest langsam aber sicher.

29.05.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
AdWords Update: Google beschleunigt Display und Search Ads mit AMP

AdWords Update: Google beschleunigt Display und Search Ads mit AMP

Die AMP Technologie ist für Advertiser bei Google Search nun in einer Beta-Version verfügbar. Display Ads werden automatisch zu Accelerated Mobile Pages konvertiert.

24.05.17 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews