NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Coca-Cola entschlüsselt deine Facebook-Fotos – und schaltet zielgerichtete Werbung darauf

Coca-Cola entschlüsselt deine Facebook-Fotos – und schaltet zielgerichtete Werbung darauf

Coca-Colas Targeting baut auf den von Usern geposteten Fotos auf Facebook, Instagram und Co. auf. Intelligente Bildanalyse macht dies möglich.

18.05.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
5.381 Player in einer Grafik – die globale Marketing Technologie Landschaft

5.381 Player in einer Grafik – die globale Marketing Technologie Landschaft

Marketing und Technologie gehen heute Hand in Hand. Diese Grafik offenbart das riesige Ökosystem, das daraus entstanden ist, auf einen Blick.

17.05.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Header Bidding: Die Vor- und Nachteile der Technologie

Header Bidding: Die Vor- und Nachteile der Technologie

Ein viel diskutierter Hack, der Publishern bessere Auslastung des Inventars verspricht, oder bleiben Werbetreibende auf höheren Kosten sitzen?

16.05.17 // Dietmar Figl
Programmatic Advertising
Den Kunden an der Kasse deiner Online-Kampagne zuordnen: Neue Facebook Offline-Conversions Tools

Den Kunden an der Kasse deiner Online-Kampagne zuordnen: Neue Facebook Offline-Conversions Tools

Mit der neuen Offline Conversion-Lösung ermöglicht Facebook eine bessere Offline Attribution und vereinfacht die Ansprache neuer lokaler Kunden.

12.05.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Google und Facebook verschlingen global Budgets: Wie sich digitale Werbegelder verlagern

Google und Facebook verschlingen global Budgets: Wie sich digitale Werbegelder verlagern

Das digitale Avertising ist die zentrale Werbeform für Marketer allerorts. Wir zeigen, woran dessen Wachstum hängt und worauf diese Branche zusteuert.

05.05.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Google erlaubt 300×250 Ads in Mobile jetzt auch „Above the Fold“

Google erlaubt 300×250 Ads in Mobile jetzt auch „Above the Fold“

Google erlaubt nun Ads für Mobile im Format 300x250 „above the fold“ zu platzieren. Doch die Nutzerfreundlichkeit bleibt fraglich.

04.05.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die Angleichung von Features lässt die Social Media Apps immer ähnlicher wirken. Warum das auch fürs Marketing relevant ist.

07.04.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Über Fullstack-Plattformen, Mobile Advertising & Programmatic Trends – Interview mit Lasse Nordsiek, SMART AdServer

Über Fullstack-Plattformen, Mobile Advertising & Programmatic Trends – Interview mit Lasse Nordsiek, SMART AdServer

Lasse Nordsiek, Country Manager DACH bei SMART AdServer, erklärt im Interview, wo im Mobile Advertising derzeit noch Handlungsbedarf besteht, geht auf die Trends im Programmatic Advertising ein und erklärt die Funktionsweise einer Fullstack-Plattform.

06.04.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Warum eBay Kleinanzeigen auf Header Bidding setzt – Serhan Günes im Interview

Warum eBay Kleinanzeigen auf Header Bidding setzt – Serhan Günes im Interview

Serhan Günes, Head of Advertising & Partnerships bei eBay Kleinanzeigen, erklärt, wie Header Bidding funktioniert und warum eBay damit arbeitet.

04.04.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Intransparente Preise: The Guardian zerrt Rubicon Project vor Gericht

Intransparente Preise: The Guardian zerrt Rubicon Project vor Gericht

Der Guardian wirft Rubicon Project vor, die Verdienste an dem Publisher nicht offenzulegen. Die SSP muss sich wegen Vertragsbruch vor Gericht verantworten.

29.03.17 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews