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NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Google erlaubt 300×250 Ads in Mobile jetzt auch „Above the Fold“

Google erlaubt 300×250 Ads in Mobile jetzt auch „Above the Fold“

Google erlaubt nun Ads für Mobile im Format 300x250 „above the fold“ zu platzieren. Doch die Nutzerfreundlichkeit bleibt fraglich.

04.05.17 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Warum Soziale Netzwerke kaum mehr zu unterscheiden sind

Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die Angleichung von Features lässt die Social Media Apps immer ähnlicher wirken. Warum das auch fürs Marketing relevant ist.

07.04.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Über Fullstack-Plattformen, Mobile Advertising & Programmatic Trends – Interview mit Lasse Nordsiek, SMART AdServer

Über Fullstack-Plattformen, Mobile Advertising & Programmatic Trends – Interview mit Lasse Nordsiek, SMART AdServer

Lasse Nordsiek, Country Manager DACH bei SMART AdServer, erklärt im Interview, wo im Mobile Advertising derzeit noch Handlungsbedarf besteht, geht auf die Trends im Programmatic Advertising ein und erklärt die Funktionsweise einer Fullstack-Plattform.

06.04.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Warum eBay Kleinanzeigen auf Header Bidding setzt – Serhan Günes im Interview

Warum eBay Kleinanzeigen auf Header Bidding setzt – Serhan Günes im Interview

Serhan Günes, Head of Advertising & Partnerships bei eBay Kleinanzeigen, erklärt, wie Header Bidding funktioniert und warum eBay damit arbeitet.

04.04.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Intransparente Preise: The Guardian zerrt Rubicon Project vor Gericht

Intransparente Preise: The Guardian zerrt Rubicon Project vor Gericht

Der Guardian wirft Rubicon Project vor, die Verdienste an dem Publisher nicht offenzulegen. Die SSP muss sich wegen Vertragsbruch vor Gericht verantworten.

29.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wachablösung in der Werbebranche: Digital übernimmt Spitze, doch TV beweist langen Atem in Europa

Wachablösung in der Werbebranche: Digital übernimmt Spitze, doch TV beweist langen Atem in Europa

Die globalen Werbeausgaben für Online Advertising übersteigen in diesem Jahr erstmals die für TV. Doch in Europa hält sich Fernsehwerbung standhaft.

29.03.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Molly Trump auf der d3con? Was wir aus der US-Wahl für die Werbung lernen können

Molly Trump auf der d3con? Was wir aus der US-Wahl für die Werbung lernen können

Trump war auf der d3con? Nein, es geht ja nur um datengetriebenes Marketing. Daher präsentierte seine Werbe-Dienstleisterin Molly Schweickert von Cambridge Analytica die Kampagne, die die US-Wahl gewonnen hat. Gastautor Ralf Scharnhorst kommentiert.

22.03.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

285 Millionen für Teads: Telco-Konzern Altice kauft Programmatic Video Vermarkter

Der nächste Telco-Player investiert in Ad-Tech. Der niederländische Konzern Altice schluckt die französische Videoplattform Teads für 285 Millionen Euro.

21.03.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

YouTube-Werbung gestoppt: Agenturen fordern bessere Inhalte-Kontrolle von Google

Auf welchem Hintergrund wirbt man auf YouTube & Co.? Ralf Scharnhorst mit einem Kommentar zum Boykott von YouTube durch die Mediaagentur Havas UK.

20.03.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Alles Programmatic oder was? Die Sicht der größten Werbungtreibenden

Alles Programmatic oder was? Die Sicht der größten Werbungtreibenden

Nein, Müller Milch ist noch skeptisch gegenüber Programmatic Advertising, aber der Durchbruch bei vielen großen Advertisern ist erreicht. Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet von der d3con-Konferenz, auf der er auch moderierte.  

17.03.17 // Ralf Scharnhorst
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