Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

OnlineMarketing.de Redaktion | 27.06.17

Auf der Data Driven Business am 13. und 14.11. in Berlin können sich die Teilnehmer dank 3 Teilkonferenzen ihren eigenen Schwerpunkt setzen. [Anzeige]

Die Data Driven Business in Berlin bietet am 13. und 14. November 2017 eine Plattform für alle Online Marketer, die über den Tellerrand schauen möchten. Im Fokus steht neben Online Marketing insbesondere Analytics.

Jetzt für die DDB anmelden!

Data Driven Business Berlin – Den Kunden datengestützt ins Zentrum der Online-Maßnahmen stellen

Im Estrel Hotel Berlin kommen Anfang November über 800 Marketer zusammen, um zwei Tage lang die neuesten Trends und Strategien im Online Marketing zu erfahren. Neben den Vorträgen bietet die Data Driven Business diverse Workshops und Sessions, um sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und hervorragende Möglichkeiten zum Netzwerken. Das vielfältige Programm ermöglicht es allgemein umsetzbare Taktiken zu lernen, sich in spezifischen Themen weiterzubilden oder in hochtechnische Bereiche einzusteigen.

Damit sich die Teilnehmer ihr Programm selbst zusammenstellen und frei entscheiden können, wie sie ihren Fokus legen, ist die Data Driven Business in drei Teilkonferenzen aufgeteilt, die ihren eigenen Schwerpunkt setzen: die Digital Growth Unleashed, der eMetrics Summit und die Predictive Analytics World. Die einzelnen Konferenzen sind entweder separat oder als Paket buchbar und werden im Folgenden kurz vorgestellt.

1. Digital Growth Unleashed

Das Funneldenken hat ein Ende. Heutzutage geht es vielmehr darum, die gesamte Customer Journey zu betrachten. Somit muss auch die Conversion Rate Optimization umdenken und neue Strategien erarbeiten, um nachhaltig arbeiten zu können. Die Digital Growth Unleashed setzt genau hier an und versteht sich als Weiterentwicklung der Conversion Conference, die sich schon seit Jahren auf Conversion Optimierung konzentriert.

Die Bühne der Conversion Conference 2016, jetzt neu unter dem Namen Digital Growth Unleashed

Auf der DGU werden die effektivsten Methoden und Technologien in den Bereichen Leadgenerierung, CRO, Optimierung der Kundenbeziehungen und Growth Tech von einschlägigen Experten vorgestellt. Im Programm finden sich unter anderem Referenten von runtastic, Cosmos Lebensversicherung, Auto1 und Bing.

Jetzt für die Teilkonferenz DGU anmelden!

2. eMetrics Summit

Big Data ist zwar schon seit langem in aller Munde, doch die wenigsten Unternehmen schöpfen tatsächlich das enorme Potential aus, das ihre Daten bieten. Der eMetrics Summit legt den Fokus auf Digital Analytics und lehrt die Teilnehmer, wie sie der riesigen Datenströme Herr werden, um sie für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen.

Ein Blick auf die Data Driven Business 2016

Seit 11 Jahren vermittelt die Konferenz das Wissen, wie sich Erfolgsmessung positiv auf das Geschäft niederschlägt. Renommierte Speaker von ProSiebenSat.1 Digital, OBI, StepStone und vielen weiteren namhaften Marken stehen hier auf der Bühne, um den Besuchern Data Science näherzubringen.

3. Predictive Analytics World 

Artificial Intelligence erhält immer mehr Einzug in Wirtschaft und Industrie. Die Basis des Erfolgs der Künstlichen Intelligenz ist Machine Learning und damit einhergehend die Vorhersage von Ereignissen sowie die Bewertung von Entscheidungen: Predictive & Prescriptive Modeling. Die Predictive Analytics World ist der dritte Teil der Data Driven Business Konferenz und stellt diese Themen in den Mittelpunkt. Denn damit Unternehmen die Technologien für sich einsetzen können, müssen sie sie erst einmal verstehen. Die PAW bietet ihren Teilnehmer einen Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz und einen Ausblick auf das, was uns noch erwarten wird.

Besucher der Data Driven Business 2016

Die Referenten diskutieren hier anwendungsorientiert und anhand von Beispielen aus der Praxis, was bereits möglich ist und wie Unternehmen dies nutzen können. Mit dabei: Profis von Booking.com, Mashable, Siemens und vielen anderen.

Die Data Driven Business Konferenz auf einen Blick

  • Wann: 13. und 14. November 2017, Workshops am 15. November 2017
  • Wo: Estrel Hotel Berlin
  • Was: Online Marketing und Digital Analytics
  • Wie: Digital Growth Unleashed, eMetrics Summit und Predictive Analytics World

Jetzt für die DDB anmelden!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern der Konferenz entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*