NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt

Großes Facebook Update: Power Editor und Werbeanzeigenmanager werden zusammengeführt

Facebook stellt eine neue Oberfläche für den Werbeanzeigenmanager vor, welches die Funktionen des alten Managers mit dem Power Editor kombiniert und letzteren damit ablöst.

15.09.17 // Max Blömer
Branding
Welche Duelle wir auf der DMEXCO 2017 sehen werden

Welche Duelle wir auf der DMEXCO 2017 sehen werden

Morgen, am 13.9. startet die größte Online-Marketing-Messe in Köln. Gastautor Ralf Scharnhorst schreibt, was wir nicht verpassen dürfen.

12.09.17 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Mit dieser kreativen Werbeanzeige setzt Lego ein Zeichen gegen Trump

Mit dieser kreativen Werbeanzeige setzt Lego ein Zeichen gegen Trump

Man könnte so viel schönere Dinge bauen als eine Mauer. Lego spricht mit einer neuen Ad in Mexiko vielen Menschen aus der Seele.

08.09.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate bleibt konstant – Mobile Adblocking noch kein Thema

Adblocker-Rate bleibt konstant – Mobile Adblocking noch kein Thema

Neue Zahlen vom OVK: Jede fünfte Werbeanzeige auf Desktop-PCs wird geblockt. Mobil herrscht jedoch eine ganz andere Situation vor.

21.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Vom Chefkoch ohne Speisekarte: Kein Tracking-Konzept ohne Ziele

Vom Chefkoch ohne Speisekarte: Kein Tracking-Konzept ohne Ziele

Tracking ist mehr als nur die Beschäftigung mit Tags und Events – es ist die Übersetzung von Zielen in handlungsorientierte KPIs und zukunftsfähige Daten.

21.08.17 // Tom Alby
Programmatic Advertising
CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

Hässliche Werbeanzeigen mit ungültigen URLs machten sich in den vergangenen Wochen bei AdSense breit und verärgerten weltweit Publisher. Die Hintergründe.

15.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Offline-Online Retargeting: Facebook kann jetzt Ads nach dem physischen Ladenbesuch schalten

Offline-Online Retargeting: Facebook kann jetzt Ads nach dem physischen Ladenbesuch schalten

Mit der Option "Store Visits" bei der Zielgruppenerstellung testet Facebook Online-Retargeting nach dem Offline-Besuch.

15.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Retargeting mit Website Custom Audiences – so funktioniert das Facebook Tool

Retargeting mit Website Custom Audiences – so funktioniert das Facebook Tool

Die Infografik erklärt detailliert und übersichtlich, was Custom Audiences sind und wie sie auf Facebook am besten eingesetzt werden.

08.08.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Facebook Audience Insights: Die unterschätzte Geheimwaffe für optimale Zielgruppen

Facebook Audience Insights: Die unterschätzte Geheimwaffe für optimale Zielgruppen

Welche Werbekampagnen auf Facebook sind am erfolgreichsten? Die mit den schönsten Bildern? Die mit den verlockendsten Angeboten? Nein, es sind fast immer die Kampagnen mit dem besten Targeting.

07.08.17 // Björn Tantau
Programmatic Advertising
Die Größe entscheidet: Sticky Footers laut Google legitim – für Werbung jedoch nur begrenzt

Die Größe entscheidet: Sticky Footers laut Google legitim – für Werbung jedoch nur begrenzt

Die sogenannten Sticky Footers am unteren Ende der Seite werden von Google nicht als aufdringlich gesehen. Ads dort erfahren jedoch eine Einschränkung.

01.08.17 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews