Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

Hässliche Werbeanzeigen mit ungültigen URLs machten sich in den vergangenen Wochen bei AdSense breit und verärgerten weltweit Publisher. Die Hintergründe.

15.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Offline-Online Retargeting: Facebook kann jetzt Ads nach dem physischen Ladenbesuch schalten

Offline-Online Retargeting: Facebook kann jetzt Ads nach dem physischen Ladenbesuch schalten

Mit der Option "Store Visits" bei der Zielgruppenerstellung testet Facebook Online-Retargeting nach dem Offline-Besuch.

15.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Retargeting mit Website Custom Audiences – so funktioniert das Facebook Tool

Retargeting mit Website Custom Audiences – so funktioniert das Facebook Tool

Die Infografik erklärt detailliert und übersichtlich, was Custom Audiences sind und wie sie auf Facebook am besten eingesetzt werden.

08.08.17 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Facebook Audience Insights: Die unterschätzte Geheimwaffe für optimale Zielgruppen

Facebook Audience Insights: Die unterschätzte Geheimwaffe für optimale Zielgruppen

Welche Werbekampagnen auf Facebook sind am erfolgreichsten? Die mit den schönsten Bildern? Die mit den verlockendsten Angeboten? Nein, es sind fast immer die Kampagnen mit dem besten Targeting.

07.08.17 // Björn Tantau
Programmatic Advertising
Die Größe entscheidet: Sticky Footers laut Google legitim – für Werbung jedoch nur begrenzt

Die Größe entscheidet: Sticky Footers laut Google legitim – für Werbung jedoch nur begrenzt

Die sogenannten Sticky Footers am unteren Ende der Seite werden von Google nicht als aufdringlich gesehen. Ads dort erfahren jedoch eine Einschränkung.

01.08.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Persona Marketing: Warum Negative Personas die Kundengewinnung erleichtern

Persona Marketing: Warum Negative Personas die Kundengewinnung erleichtern

Persona Marketing ist für viele Unternehmen Alltag. Doch auch das Erstellen von Negative Personas kann Effizienz und Kundengewinnung fördern.

28.07.17 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Endlich Werbedollars: Wie Reddit Google und Facebook Konkurrenz machen will

Endlich Werbedollars: Wie Reddit Google und Facebook Konkurrenz machen will

Das Soziale Netzwerk möchte Advertiser für sich gewinnen und präsentierte seine neuen Features für Werbetreibende sogar auf dem Cannes Lion Festival.

04.07.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Gruselig oder genial? Facebook jetzt mit Familien-Targeting für Advertiser

Gruselig oder genial? Facebook jetzt mit Familien-Targeting für Advertiser

Facebook erlaubt es Werbetreibenden nun, mit ihren Anzeigen einen kompletten Haushalt ins Visier zu nehmen oder einzelne Personen daraus zu isolieren.

28.06.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

3 Konferenzen und 1 Fokus: Online Marketing & Analytics – die Data Driven Business in Berlin

Auf der Data Driven Business am 13. und 14.11. in Berlin können sich die Teilnehmer dank 3 Teilkonferenzen ihren eigenen Schwerpunkt setzen. [Anzeige]

27.06.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Schlechtes Zeichen für Publisher: Die Adblocker-Rate steigt erstmals seit 2 Jahren wieder

Schlechtes Zeichen für Publisher: Die Adblocker-Rate steigt erstmals seit 2 Jahren wieder

Der aktuellen Messung des OVK zufolge ist die Adblocker-Rate beim Desktop auf 19,92 Prozent gestiegen. Im Mobile Bereich dagegen bleibt die Rate gering.

14.06.17 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews