Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Viel mehr als Fans: Was auf Facebook zählt

Viel mehr als Fans: Was auf Facebook zählt

Social-Media-Analyse-Experte Nico Pliquett erklärt, warum die Anzahl der Fans nicht der einzige KPI im Social Media sein darf.

15.06.12 // Nico Pliquett
Performance Marketing
CNBC und Yahoo: Content trifft Reichweite

CNBC und Yahoo: Content trifft Reichweite

Das News Provider CNBC und das Finanzportal Yahoo Finance besiegeln eine strategische Allianz von Content und Reichweite im Netz.

13.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Endlich Standards zur Messung von Social Media?

Endlich Standards zur Messung von Social Media?

Das Web Excellence Forum hat Kennzahlen zur einheitlichen Erfolgsmessung von Social Media Maßnahmen erarbeitet. Und so fuktionieren sie ...

08.06.12 // Regine Sander
Performance Marketing
Neue Google Analytics Updates

Neue Google Analytics Updates

Google Analytics hat auch im vergangenen Monat einige an Neuigkeiten vorgestellt. Ein Überblick.

05.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google Analytics mit neuem Browser Size Tool

Google Analytics mit neuem Browser Size Tool

Neues Feature für Google Analytics-Nutzer: dank dem Browser Size-Tool weiß der Seitenbetreiber, was der User sieht - und was nicht.

05.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google Slang: Das „Smart Ass“ System

Google Slang: Das „Smart Ass“ System

Im Rahmen der diesjährigen D10 Konferenz spricht Google über sein Smart Ad Relevance System und eine amüsante Taufe.

01.06.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
From Dusk till Dawn: mobile Werbe(un)zeiten

From Dusk till Dawn: mobile Werbe(un)zeiten

Mobile Advertising ist die Boom-Branche schlechthin - allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Eine Infografik.

30.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Umbel: Kundencheck über Social Logins

Umbel: Kundencheck über Social Logins

Umbel misst Online Content nach Monetarisierbarkeit, indem es den Kunden analysiert. Die Quelle: Social Media.

29.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Am 30. Juni soll das letzte Stündlein für die Custom Alerts schlagen. Stattdessen gibt es dann das Automated Rules-Tool.

18.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
So können Sie Warenkorbabbrecher verhindern

So können Sie Warenkorbabbrecher verhindern

Klar, abgebrochene Warenkörbe gilt es zu reduzieren. Außer Produkten steckt in ihnen eine Menge Verbesserungsbedarf.

18.05.12 // Aida Golghazi