Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der Woche

Arne Behr | 25.11.12

In unserem Recap der Woche haben wir fünf der interessantesten Beiträge der ausgehenden Kalenderwoche für Sie zusammengefasst.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, am Dienstag auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der ausgehenden Woche für Sie in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und ein erholsames Wochenende!

#1: Amazon will aufrüsten: der Online-Versandhändler will vor allem in Sachen Social Media-Marketing Impulse setzen und startet einige neue Dienste für Brands. Vor allem zwei Neuerungen könnten für dauerhaft gute Stimmung sorgen.

#2: Paukenschlag aus München: Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts der bayerischen Landeshauptstadt gerät das Double-Opt-In-Verfahren in die Nähe der Illegalität. Im Netz herrscht vor allem Ungläubigkeit und Verwirrung, der Bundesverband Digitale Wirtschaft fordert nun Klarheit.

#3: Googles Demonstration der Tierliebe hält offenbar an: die SEO-Spezialisten von Searchmetrics haben jetzt den neuen  „Pony“-Algorithmus des Suchmaschinengiganten entdeckt, der die SERPs kräftig durcheinanderwirbelt. Was ist zu halten von der neuen Qualitätsoffensive, und wann schlägt das Perlhuhn zu?

#4: Facebook will bei E-Retailern punkten: der Social Media-Gigant will offenbar in diesen Tagen die Testphase für ein Tracking-Tool starten, das speziell auf die Bedürfnisse von Händlern im Netz zugeschnitten ist.

#5: Die Konkurrenz der sozialen Netzwerke ist hart, das Zauberwort heißt, wie auch sonst allerorten, Wachstum. Wie genau sich dieses Wachstum bei Social Networks zeigt, illustriert eine interessante Infografik.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*