Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Infografik: HTML-Cheat-Sheet fürs Online-Marketing

Infografik: HTML-Cheat-Sheet fürs Online-Marketing

Timo Appelles | 20.12.12

Sie wollen mal eben etwas anpassen, haben aber gerade keinen Entwickler zur Hand? Diese Infografik hilft weiter.

Do it yourself! HTML schreckt zunächst ab, ist aber eigentlich gar nicht so schwer, wie es aussieht. Als Hilfestellung hat die HPS Group eine Infografik erstellt, die Marketer (und natürlich auch alle anderen) als „HTML-Cheat-Sheet“ nutzen können. Gefunden haben wir diese auf dem Wall Blog. Es deckt einen Großteil der HTML-Grundlagen ab und gibt Antworten auf verschiedene Fragen wie z. B.: Wie passe ich einen Blog-Post an?  Wie ändere ich eine Website? Wie optimiere ich eine E-Mail?

Das hilft auch dem Entwickler, der für Kleinigkeiten nicht unbedingt seinen Mittagsschlaf unterbrechen muss. Spaß beiseite: Grundsätzlich ist es natürlich auch hier wichtig, umfassende Kenntnisse über seinen Tätigkeitsbereich zu haben. Insofern kann es sicher nicht schaden, den Unterschied zwischen <p> und <span> zu kennen.

Zur Erklärung teilt HPS nochmal die Grundregeln mit: Alles innerhalb eckiger Klammerin ist <code>, alles außerhalb ist >visible Content<. Jede Instruktion, die mit <tag> geöffnet wird, muss auch mit </tag> wieder geschlossen werden. Den Rest zeigt die Infografik.

Oder wie Marty McFly in „Zurück in die Zukunft“ sagt: „Okay, Jungs, hört zu, das ist ein Blues, Rhythmus B, achtet auf die Tempiwechsel, der Rest kommt von selbst.“

Hilft diese Infografik Ihnen bei der Arbeit weiter? Lassen Sie es uns wissen!

Kommentare aus der Community

Sascha Strüber am 24.12.2012 um 14:50 Uhr

Sehr nette Grafik, jedoch sind dies Grundbausteine in HTML. :) Die sollte jeder können…

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*