Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Pinterest: Das neue Second Life?

Pinterest: Das neue Second Life?

Das soziale Netzwerk Pinterest verzeichnet erstmals stagnierende Zahlen. Das sollte jedoch noch lange kein Grund zur Sorge sein. Oder?

12.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
WebProspector: Der B2B-Tracker

WebProspector: Der B2B-Tracker

Das baden-württembergische Start Up WebProspector GmbH hat eine Software-Lösung zur B2B-Besucher-Erkennung vorgestellt.

09.07.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Google-Tool für die Mobile Customer Journey

Google-Tool für die Mobile Customer Journey

Google Analytics weitet seinen Dienst auf Mobile Apps aus, um den Weg des mobilen Konsumenten künftig umfassend abzubilden.

05.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Personalmangel: Online-fokussierte Headhunter riechen ihre Chance

Personalmangel: Online-fokussierte Headhunter riechen ihre Chance

Im unsteten und volatilen Online Marketing-Umfeld bleiben immer wieder Stellen vakant - schuld ist nach wie vor der Fachkräftemangel.

27.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Das bringt’s im Netz: Couponing und Empfehlungen

Das bringt’s im Netz: Couponing und Empfehlungen

Empfehlungsmarketing und Couponing sind die erfolgreichsten Varianten des Onlinemarketings. So gewinnt Social Media weiterhin an Bedeutung.

26.06.12 // Regine Sander
Performance Marketing
Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe ist Flash und Photoshop - das war einmal. Die Kalifornier wollen zum weltweit führenden Digital-Marketing-Technologie-Anbieter werden.

26.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Chrome-Plugin hilft bei Google Analytics

Chrome-Plugin hilft bei Google Analytics

Bisher war der Vergleich der Daten oft mühselig. Ein Plugin sorgt jetzt dafür, dass alles übersichtlicher wird.

25.06.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
RefinedLabs: TV-Spot-Tracking im Netz

RefinedLabs: TV-Spot-Tracking im Netz

Der Software-Hersteller RefinedLabs verspricht die zuverlässige Messung von TV-Spots und ihrem Einfluss auf Web-Aktivitäten.

22.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Interview mit Patrick Bunk, MediaMetrics

Interview mit Patrick Bunk, MediaMetrics

Der Gründer und CEO des Social-Media-Analyse-Startups MediaMetrics über die Herausforderungen seiner Branche.

22.06.12 // Thomas Promny
Performance Marketing
Interview mit Michael Beck, Divolution

Interview mit Michael Beck, Divolution

Der Gründer von Divolution, Anbieter für Optimierungstechnologie für Ecommerce und Online Marketing, über sein Unternehmen und den Markt.

21.06.12 // Thomas Promny