NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Die Marketing-Maschine von Zalando

Die Marketing-Maschine von Zalando

Auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentierte CMO Christian Meermann in der vergangenen Woche die hauseigene Marketing-Maschine.

01.10.12 // Stella Simon
Performance Marketing
Google vereint Trends & Insights for Search

Google vereint Trends & Insights for Search

Google packt die Tools "Trends" und "Insights for Search" zusammen und startet mit dem "neuen" Trends-Tool durch. Sinnvoll oder nicht?

28.09.12 // Stephanie Ludermann
Performance Marketing
E-Commerce-Studie: Der Header muss stimmen

E-Commerce-Studie: Der Header muss stimmen

Bei einer Händler-Site ist der erste Eindruck viel wert. Daher sollte vor allem der Headerbereich keinerlei Wünsche offenlassen.

20.09.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Social Media Traffic mit Analytics analysieren

Social Media Traffic mit Analytics analysieren

Der Traffic aus Sozialen Netzwerken kann mit einem einfachen Trick analysiert werden. Die Auswertung erfolgt mit Google Analytics.

17.09.12 // Florian Franck
Performance Marketing
In 20 Schritten zur optimalen CPC-Kampagne

In 20 Schritten zur optimalen CPC-Kampagne

Um Cost per Click-Kampagnen (CPC) signifikant zu verbessern, gibt es einige Möglichkeiten. Eine Infografik mit 20 Empfehlungen.

17.09.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Call-to-Action: Wie man es macht – und wie nicht

Call-to-Action: Wie man es macht – und wie nicht

Um mit ihren Kunden optimal in Kontakt zu treten, sollten Seitenbetreiber einige Grundregeln beachten. Eine Infografik mit Dos und Don'ts.

04.09.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Point-Of-Sale Beratung in Online-Shops

Point-Of-Sale Beratung in Online-Shops

Fachkundige Beratung in Online Shops? Kann das funktionieren? Ja kann es: Mit einem neuen Beratungstool der Firma Smart Information Systems.

03.09.12 // Florian Franck
Performance Marketing
Button-Lösung hat nicht geschadet

Button-Lösung hat nicht geschadet

Die Befürchtungen aller Online-Händler, die Button-Lösung könne zu Conversion-Einbrüchen führen, hat sich nicht bewahrheitet.

28.08.12 // Simone Amores
Performance Marketing
Google Chrome integriert Publisher Toolbar

Google Chrome integriert Publisher Toolbar

Seit einigen Tagen bewirbt Google innerhalb der AdSense-Konten die in seinen Browser integrierte Publisher Toolbar.

24.08.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Googles AdPlanner wird kostenpflichtig

Googles AdPlanner wird kostenpflichtig

Googles Mediaplanungstool "Ad Planner" wird im Zuge eines Relaunchs kostenpflichtig und wertet nur noch Seiten der eigenen Partner aus.

24.08.12 // Stephanie Ludermann