NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Maschmeyer: Millionen für Papagei.tv

Maschmeyer: Millionen für Papagei.tv

Das Internetportal Papagei.tv bietet einen Education / Entertainment-Mix. Gründer Carsten Maschmeyer pusht sein Baby jetzt monetär.

17.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Conversion Optimierung : Faktor Landingpages

Conversion Optimierung : Faktor Landingpages

Zielgruppengerechte Ansprache durch optimierte Landingpages kann die Conversion für Webseitenbetreiber wesentlich erhöhen.

16.07.12 // Simone Amores
Performance Marketing
Big in Japan: Dentsu kauft Aegis

Big in Japan: Dentsu kauft Aegis

Die japanische Werbeagentur Dentsu will ihren britischen Konkurrenten Aegis aufkaufen und hat ein Milliarden-angebot vorgelegt.

13.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Das Periodensystem der Conversion

Das Periodensystem der Conversion

Die Conversion-Rate entscheidet letztlich darüber, ob eine Website wirklich Geld verdient.

13.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Pinterest: Das neue Second Life?

Pinterest: Das neue Second Life?

Das soziale Netzwerk Pinterest verzeichnet erstmals stagnierende Zahlen. Das sollte jedoch noch lange kein Grund zur Sorge sein. Oder?

12.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
WebProspector: Der B2B-Tracker

WebProspector: Der B2B-Tracker

Das baden-württembergische Start Up WebProspector GmbH hat eine Software-Lösung zur B2B-Besucher-Erkennung vorgestellt.

09.07.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Google-Tool für die Mobile Customer Journey

Google-Tool für die Mobile Customer Journey

Google Analytics weitet seinen Dienst auf Mobile Apps aus, um den Weg des mobilen Konsumenten künftig umfassend abzubilden.

05.07.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Personalmangel: Online-fokussierte Headhunter riechen ihre Chance

Personalmangel: Online-fokussierte Headhunter riechen ihre Chance

Im unsteten und volatilen Online Marketing-Umfeld bleiben immer wieder Stellen vakant - schuld ist nach wie vor der Fachkräftemangel.

27.06.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Das bringt’s im Netz: Couponing und Empfehlungen

Das bringt’s im Netz: Couponing und Empfehlungen

Empfehlungsmarketing und Couponing sind die erfolgreichsten Varianten des Onlinemarketings. So gewinnt Social Media weiterhin an Bedeutung.

26.06.12 // Regine Sander
Performance Marketing
Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe: All-in-One Suite für digitales Marketing

Adobe ist Flash und Photoshop - das war einmal. Die Kalifornier wollen zum weltweit führenden Digital-Marketing-Technologie-Anbieter werden.

26.06.12 // Arne Behr