Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Customer Journey – dem Kunden auf der Spur

Customer Journey – dem Kunden auf der Spur

Business-Intelligence-Experte Urs Thielecke über effizientere Kampagnensteuerung durch Customer Journey Analyse

07.05.12 // Urs Thielecke
Performance Marketing
comdirect: mehr Übersicht, mehr Kunden

comdirect: mehr Übersicht, mehr Kunden

Ein A/B-Test der Anlagebank belegt einen deutlichen Zuwachs an Leads und Conversions bei weniger komplexen Antragsprozessen.

02.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google verbessert das Search Advertising für Mobile

Google verbessert das Search Advertising für Mobile

Sollen Unternehmen bei den Google-Search-Ads eher ihre Webseite oder ihre App bewerben? Für dieses Problem gibt es jetzt eine Lösung.

02.05.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Eine neue Studie von comScore und Pretarget beweist: Sichtbarkeit und Hover-Zeit sind wichtiger als Total Impressions und Klicks.

25.04.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Conversion: Erkenntnisse eines Marmeladentests

Conversion: Erkenntnisse eines Marmeladentests

Das Paradox der großen Auswahl: Ein Marmeladenversuch ist zu einem Menetekel für Händler geworden.

25.04.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Social Media Monitoring: wer macht was?

Social Media Monitoring: wer macht was?

Im Zuge der steigenden Nutzung von Social Media als Marketinginstrument nimmt auch die Zahl der Monitoring-Anbieter stetig zu.

24.04.12 // Regine Sander
Performance Marketing
AllFacebook Stats – neues Feature zur Wettbewerbsanalyse

AllFacebook Stats – neues Feature zur Wettbewerbsanalyse

Konkurrenzanalyse leicht gemacht. AllFacebook Stats ermittelt potenzielle Mitbewerber und ermöglicht intensiven Fanpage-Vergleich.

19.04.12 // Regine Sander
Performance Marketing
Wolfhart Fröhlich über Multi-Channel-Tracking

Wolfhart Fröhlich über Multi-Channel-Tracking

"Diejenigen, die die richtigen Daten haben und daraus auch noch die richtigen Schlüsse ziehen können, werden vorne dabei sein."

13.04.12 // Thomas Promny
Performance Marketing
Online Marketing mit Statistik-Knowhow optimieren

Online Marketing mit Statistik-Knowhow optimieren

Statistikexperte Dr. Steffen Wagner von INWT verrät am Rande der d3con im Interview, wie Statistik-Knowhow beim Online-Marketing helfen kann

12.04.12 // Thomas Promny
Performance Marketing
Woopra – Webanalyse in Echtzeit

Woopra – Webanalyse in Echtzeit

Das Startup Unternehmen Woopra verbessert seinen Real Time Analytics-Service und launcht eine neue Version

12.04.12 // Arne Behr