NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
So können Sie Warenkorbabbrecher verhindern

So können Sie Warenkorbabbrecher verhindern

Klar, abgebrochene Warenkörbe gilt es zu reduzieren. Außer Produkten steckt in ihnen eine Menge Verbesserungsbedarf.

18.05.12 // Aida Golghazi
Performance Marketing
Was CMOs noch lernen müssen

Was CMOs noch lernen müssen

Im Bereich Onlinemarketing haben viele Verantwortliche noch Nachhholbedarf. Eine Infografik zeigt, wo die Problemfelder liegen.

15.05.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Werbung auf Facebook: jenseits der Likes

Werbung auf Facebook: jenseits der Likes

Advertiser auf Facebook müssen mehr leisten als das bloße Sammeln von User-Daten - sie brauchen eine Strategie.

09.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Customer Journey – dem Kunden auf der Spur

Customer Journey – dem Kunden auf der Spur

Business-Intelligence-Experte Urs Thielecke über effizientere Kampagnensteuerung durch Customer Journey Analyse

07.05.12 // Urs Thielecke
Performance Marketing
comdirect: mehr Übersicht, mehr Kunden

comdirect: mehr Übersicht, mehr Kunden

Ein A/B-Test der Anlagebank belegt einen deutlichen Zuwachs an Leads und Conversions bei weniger komplexen Antragsprozessen.

02.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google verbessert das Search Advertising für Mobile

Google verbessert das Search Advertising für Mobile

Sollen Unternehmen bei den Google-Search-Ads eher ihre Webseite oder ihre App bewerben? Für dieses Problem gibt es jetzt eine Lösung.

02.05.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Eine neue Studie von comScore und Pretarget beweist: Sichtbarkeit und Hover-Zeit sind wichtiger als Total Impressions und Klicks.

25.04.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Conversion: Erkenntnisse eines Marmeladentests

Conversion: Erkenntnisse eines Marmeladentests

Das Paradox der großen Auswahl: Ein Marmeladenversuch ist zu einem Menetekel für Händler geworden.

25.04.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Social Media Monitoring: wer macht was?

Social Media Monitoring: wer macht was?

Im Zuge der steigenden Nutzung von Social Media als Marketinginstrument nimmt auch die Zahl der Monitoring-Anbieter stetig zu.

24.04.12 // Regine Sander
Performance Marketing
AllFacebook Stats – neues Feature zur Wettbewerbsanalyse

AllFacebook Stats – neues Feature zur Wettbewerbsanalyse

Konkurrenzanalyse leicht gemacht. AllFacebook Stats ermittelt potenzielle Mitbewerber und ermöglicht intensiven Fanpage-Vergleich.

19.04.12 // Regine Sander