Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Point-Of-Sale Beratung in Online-Shops

Point-Of-Sale Beratung in Online-Shops

Fachkundige Beratung in Online Shops? Kann das funktionieren? Ja kann es: Mit einem neuen Beratungstool der Firma Smart Information Systems.

03.09.12 // Florian Franck
Performance Marketing
Button-Lösung hat nicht geschadet

Button-Lösung hat nicht geschadet

Die Befürchtungen aller Online-Händler, die Button-Lösung könne zu Conversion-Einbrüchen führen, hat sich nicht bewahrheitet.

28.08.12 // Simone Amores
Performance Marketing
Google Chrome integriert Publisher Toolbar

Google Chrome integriert Publisher Toolbar

Seit einigen Tagen bewirbt Google innerhalb der AdSense-Konten die in seinen Browser integrierte Publisher Toolbar.

24.08.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Googles AdPlanner wird kostenpflichtig

Googles AdPlanner wird kostenpflichtig

Googles Mediaplanungstool "Ad Planner" wird im Zuge eines Relaunchs kostenpflichtig und wertet nur noch Seiten der eigenen Partner aus.

24.08.12 // Stephanie Ludermann
Performance Marketing
Adobe Report: 5 Tipps für bessere Konversionsraten

Adobe Report: 5 Tipps für bessere Konversionsraten

Adobe hat die Ergebnisse seiner Umfrage zur Optimierung von digitalem Marketing 2012 vorgestellt und zu 5 Best Practices komprimiert.

23.08.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Bis zu 25% Conversion für Ihre Site: So geht’s

Bis zu 25% Conversion für Ihre Site: So geht’s

From Bootstrap to Champions League: der Finanzdienstleister Kredito gibt interessante Tipps zur Conversion-Steigerung für Webpages.

16.08.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Instagram: Top-Werbeplatz für Luxusmarken

Instagram: Top-Werbeplatz für Luxusmarken

Der Fotodienst erreicht 80 Millionen User und wird inzwischen von 40 % der Top-Marken als Schaufenster genutzt.

09.08.12 // Regine Sander
Performance Marketing
Web Analytics: Marketer nutzen Daten nicht

Web Analytics: Marketer nutzen Daten nicht

Die Datensätze zur Webanalyse werden stetig größer. Eine Studie belegt jedoch: Viele Informationen bleiben noch immer ungenutzt.

07.08.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Online-Marketing: Lufthansa hebt ab

Online-Marketing: Lufthansa hebt ab

Viele Airlines sind in puncto SEA und Social Media aktiv. Vor allem die Deutsche Lufthansa.

07.08.12 // Timo Appelles
Performance Marketing
Olympia: Klick-Rekord fürs ZDF

Olympia: Klick-Rekord fürs ZDF

Die Nachfrage des Internetangebotes zu den Olympischen Spielen in London ist groß. Manchmal zu groß für das öffentlich-rechtliche Angebot.

31.07.12 // Arne Behr