Sensations-Investment sorgt für Traffic-Rekord: eBall bei Die Höhle der Löwen
In der neuesten Folge DHDL investierten alle Jury-Mitglieder in den eBall. Ein Live-Video zeigt die erstaunlichen Auswirkungen auf den Traffic der Website.
Neue Features für Google Flights – Jetzt ist die Branche unter Zugzwang
Google rollt ein großes Update für die Flug- und Hotelsuche aus. Neu sind ein empfohlener Buchungstermin für den günstigsten Preis sowie eine verbesserte Hotelsuche.
Die 5 Säulen für den erfolgreichen Einsatz von Psychologie im Marketing
Die Psychologie spielt im Marketing eine grundlegende Rolle. Mit diesen 5 Grundprinzipien setzt du sie effektiv ein.
Live-Analyse: Traffic-Ansturm bei Brotliebling während #DHDL Auftritt
Das Brotback-Startup erhielt zwar kein Investment bei Die Höhle der Löwen, dafür aber eine wahre Flut an Usern auf die eigene Website während der Sendung.
Referral Marketing: Die 5 häufigsten Fehler im Empfehlungsmarketing
Empfehlungen funktionieren, bekannte Vorbilder wie Dropbox oder Airbnb beweisen es glänzend. Allerdings existieren Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt.
Höhle der Löwen-Traffic: So viele Besucher bringt ein Pitch im TV
Live-Analytics während des Löwen-Pitches - das Pflanzen-Startup EVRGREEN.de hat während der Sendung über 24.000 Besucher gleichzeitig auf seinem Shop.
Kampagnenziele übertreffen: 5 Tipps für ansprechende Landing Pages
Eine gute Landing Page macht Besucher zu Kunden. Wir geben einen Überblick über gelungene Landing Pages und zeigen, was man bei der Erstellung beachten sollte.
5 beliebte, aber sinnfreie Strategien in der Conversion Optimierung
Eine Steigerung der Conversion Rate klingt erstmal gut. Das muss aber nicht so sein. Wir zeigen dir fünf Taktiken, die deinem Geschäft sogar schaden können.
Heatmap-Analysen: Diese 3 Strategien sind Konversions-Booster
Heatmap Analyse - das klingt auf den ersten Blick sehr technisch. Doch tatsächlich geht es dabei sehr menschlich zu und du kannst damit deine Konversionsraten signifkant verbessern. Hier die drei wichtigsten Erkenntnisse aktueller Heatmap-Studien.
84 Prozent der Shares unter dem Radar – Dark Social wächst unaufhaltsam
Nutzer tendieren immer öfter dazu, Content privat zu teilen und lassen Analytics wenig Chancen. Der Anteil von Dark Social steigt damit konsequent an.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft