Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Die moderne User Journey im Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Videointerview

Die moderne User Journey im Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Videointerview

Danuta Florczyk, Gründerin von Tectumedia, erklärt ihr Geschäftsmodell und beschreibt die heutige User Journey sowie den Einfluss der einzelnen Werbekanäle.

24.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Über Ad Fraud, Performance Marketing Trends und Adblocker – Thomas Wrobel, trivago, im Videointerview

Über Ad Fraud, Performance Marketing Trends und Adblocker – Thomas Wrobel, trivago, im Videointerview

Keynotespeaker Thomas Wrobel von trivago spricht im Interview auf der d3con über das Problem Adblocking, erläutert die rasante Entwicklung der Botnetzwerke und nennt Trends im Performance Marketing.

21.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Falscher Traffic: Was ist Dark Social und wieso manipuliert es deine Analytics?

Falscher Traffic: Was ist Dark Social und wieso manipuliert es deine Analytics?

Ein hoher Anteil von Social Shares wird fälschlicherweise unter Direct Traffic verbucht. Wir ergründen, ob und wie du dem Problem Herr werden kannst.

10.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Endlich Antworten erhalten: Die 4 Eckpfeiler einer gelungenen Online-Umfrage

Endlich Antworten erhalten: Die 4 Eckpfeiler einer gelungenen Online-Umfrage

Leider antwortet kaum jemand mehr auf Umfragen im Internet. Diese Infografik nennt 4 elementare Punkte, die die Interaktionsrate von Surveys erhöhen.

04.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Abrechnung mit den Propheten im Online Marketing

Abrechnung mit den Propheten im Online Marketing

Welche Online-Marketing-Prognosen waren falsch? Ein Geständnis von Ralf Scharnhorst.

04.03.16 // Ralf Scharnhorst
Branding
Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Der User kommt immer zuerst und sollte im Mittelpunkt stehen. Wir stellen insgesamt neun Punkte vor, wie du deine Website nutzerfreundlich gestaltest.

25.02.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Über User Journey Tracking und die Zukunft des Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Interview

Über User Journey Tracking und die Zukunft des Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Interview

Danuta Florczyk, Gründerin von Tectumedia, spricht über Herausforderungen im User Journey Tracking und schlaue Display Strategien für die Zukunft.

05.02.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
„Markenführung ohne Mobile Strategy funktioniert nicht mehr“ – Mark Wächter, MWC.mobi

„Markenführung ohne Mobile Strategy funktioniert nicht mehr“ – Mark Wächter, MWC.mobi

Mark Wächter alias "Mr. Mobile", Gründer von MWC.mobi, spricht im Interview über erfolgreiche Mobile-Strategien und die Entwicklung neuer Werbeformate.

01.02.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Conversion Rate Optimierung: 8 Gesetze aus der Psychologie, die zum Kaufen verleiten

Conversion Rate Optimierung: 8 Gesetze aus der Psychologie, die zum Kaufen verleiten

Die Conversion Rate verdoppeln ist der Traum jedes E-Commerce Verantwortlichen. Acht psychologische Gesetze, die dich diesem Traum näherbringen.

14.01.16 // Andreas Wieland
Performance Marketing
Top Ten 2015: Platz 9 – Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen Part I

Top Ten 2015: Platz 9 – Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen Part I

Zwar unterscheiden sich KMU von Konzernen in der Regel elementar, eines haben sie jedoch oft gemeinsam: Sie positionieren sich schlecht oder überhaupt nicht.

23.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion