NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Kennzahlen richtig bewerten: So steigerst du die Effektivität deiner Inhalte

Kennzahlen richtig bewerten: So steigerst du die Effektivität deiner Inhalte

Mehr Resultat ohne höhere Marketingkosten - wie du die wichtigsten Kennzahlen richtig einsetzt, um die Effektivität deiner Inhalte deutlich zu verbessern.

09.05.16 // Stefanie Schröer
Performance Marketing
Leads steigern, Kosten senken: Wie du in deinem AdWords-Account aufräumst

Leads steigern, Kosten senken: Wie du in deinem AdWords-Account aufräumst

Manchmal steckt der Fehler im Detail: Diese Infografik zeigt, wie du deinen Anzeigen zu mehr Schwung verhelfen kannst, auch wenn die AdWords-Kampagne vermeintlich gut aufgesetzt ist.

22.04.16 // Tina Bauer
Performance Marketing
Conversion Rate Optimization: 6 Grundregeln für geschicktes Webseiten-Testing

Conversion Rate Optimization: 6 Grundregeln für geschicktes Webseiten-Testing

Webseiten-Testing ist in den Plänen vieler Unternehmen noch unausgereift - mit diesen sechs Tipps steigerst du schnell und gezielt deine Conversion Rate.

29.03.16 // Frank Piotraschke
Performance Marketing
Die moderne User Journey im Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Videointerview

Die moderne User Journey im Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Videointerview

Danuta Florczyk, Gründerin von Tectumedia, erklärt ihr Geschäftsmodell und beschreibt die heutige User Journey sowie den Einfluss der einzelnen Werbekanäle.

24.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Über Ad Fraud, Performance Marketing Trends und Adblocker – Thomas Wrobel, trivago, im Videointerview

Über Ad Fraud, Performance Marketing Trends und Adblocker – Thomas Wrobel, trivago, im Videointerview

Keynotespeaker Thomas Wrobel von trivago spricht im Interview auf der d3con über das Problem Adblocking, erläutert die rasante Entwicklung der Botnetzwerke und nennt Trends im Performance Marketing.

21.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Falscher Traffic: Was ist Dark Social und wieso manipuliert es deine Analytics?

Falscher Traffic: Was ist Dark Social und wieso manipuliert es deine Analytics?

Ein hoher Anteil von Social Shares wird fälschlicherweise unter Direct Traffic verbucht. Wir ergründen, ob und wie du dem Problem Herr werden kannst.

10.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Endlich Antworten erhalten: Die 4 Eckpfeiler einer gelungenen Online-Umfrage

Endlich Antworten erhalten: Die 4 Eckpfeiler einer gelungenen Online-Umfrage

Leider antwortet kaum jemand mehr auf Umfragen im Internet. Diese Infografik nennt 4 elementare Punkte, die die Interaktionsrate von Surveys erhöhen.

04.03.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Abrechnung mit den Propheten im Online Marketing

Abrechnung mit den Propheten im Online Marketing

Welche Online-Marketing-Prognosen waren falsch? Ein Geständnis von Ralf Scharnhorst.

04.03.16 // Ralf Scharnhorst
Branding
Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Der User kommt immer zuerst und sollte im Mittelpunkt stehen. Wir stellen insgesamt neun Punkte vor, wie du deine Website nutzerfreundlich gestaltest.

25.02.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Über User Journey Tracking und die Zukunft des Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Interview

Über User Journey Tracking und die Zukunft des Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Interview

Danuta Florczyk, Gründerin von Tectumedia, spricht über Herausforderungen im User Journey Tracking und schlaue Display Strategien für die Zukunft.

05.02.16 // Anton Priebe