Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Zielvorhaben definieren und analysieren

Google Analytics Hands-On: Zielvorhaben definieren und analysieren

Keine Web Analyse ohne konkretes Ziel: Im Google Analytics Hands-On wird gezeigt, wie sich Zielvorhaben definieren lassen, um sie für die spätere Analyse und Conversion Optimierung nutzen zu können.

10.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Segmente anlegen und effektiv einsetzen

Google Analytics Hands-On: Segmente anlegen und effektiv einsetzen

Web Analyse mit Google Analytics - schnell, pragmatisch und effektiv. Eine Anleitung, wie Segmente in Google Analytics gebildet und für die tägliche Web Analyse eingesetzt werden können.

03.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Umsatz dank Suchfunktion: 5 Maßnahmen, um deine Onsite-Suche zu optimieren

Umsatz dank Suchfunktion: 5 Maßnahmen, um deine Onsite-Suche zu optimieren

Die Onsite-Suche nutzt mehr als jeder 10. Shopper. Schon mit diesen 5 einfachen Optimierungsmaßnahmen lässt sich das volle Potenzial der Suchfunktion heben.

20.03.17 // Jan-Paul Lüdtke
Performance Marketing
Werbung ohne PC und Zielgruppe? 10 Thesen zur Zukunft des Marketing

Werbung ohne PC und Zielgruppe? 10 Thesen zur Zukunft des Marketing

Ralf Scharnhorst macht sich seit 2001 Gedanken darüber, worauf wir uns vorbereiten sollten. Seine Denkanstöße für 2017.

20.03.17 // Ralf Scharnhorst
Performance Marketing
Landingpage-Masterclass: 8 Profi-Lektionen für mehr Conversions

Landingpage-Masterclass: 8 Profi-Lektionen für mehr Conversions

Du willst Landingpages konzipieren und texten, die hohe Konversionen erzielen? Mit diesen acht Profi-Tipps machst deine Landingpage zum Star-Verkäufer.

03.03.17 // Andreas Wieland
Performance Marketing
Conversion Optimierung: Mit Optimizely X ohne Vorkenntnisse effektive Tests durchführen

Conversion Optimierung: Mit Optimizely X ohne Vorkenntnisse effektive Tests durchführen

Ein Zauberwort macht die Runde im E-Commerce: Personalisierung. Online-Kunden erwarten eine individuell auf sie zugeschnittene Customer Experience. Die Business-Plattform Optimizely X hilft dabei und verwandelt Besucher in Langzeitkunden. [Anzeige]

15.12.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Growth Hacking: So steigerst du die Reichweite deiner Website in 5 Schritten

Growth Hacking: So steigerst du die Reichweite deiner Website in 5 Schritten

Um eine hohe Reichweite mit deiner Website zu erzielen, musst du dich und deinen Content am besten in Szene setzen.

28.11.16 // Björn Tantau
Performance Marketing
Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien

Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien

Bonusprogramme werden von fast allen Deutschen beim Shopping genutzt. Ihre Präsenz lässt sich für Marketer effektiv nutzen – birgt aber auch Risiken.

25.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Zeit ist Geld: 12 Gründe für eine schnellere Website

Zeit ist Geld: 12 Gründe für eine schnellere Website

Heute nimmt die Geschwindigkeit deiner Online-Präsenz direkten Einfluss auf den Erfolg deines Unternehmens. Diese Infografik zeigt wie.

18.11.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher

Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher

Online-Händlern gehen Conversions verloren, die sich mit besseren Formularen erreichen ließen. Eine Senkung der Interaktionskosten für den User ist der erste Schritt.

17.11.16 // Niklas Lewanczik