Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Chatbot Analyse: Facebook Tool ermittelt jetzt Performance von Messenger Bots

Chatbot Analyse: Facebook Tool ermittelt jetzt Performance von Messenger Bots

Bots, die für den Facebook Messenger bisher erstellt wurden, können nun mit Facebooks Analytics für Apps untersucht werden. Das Programm FbStart wird zusätzlich Entwickler geöffnet.

15.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Customer Journey: So verlierst du weniger User auf der Reise zur Conversion

Customer Journey: So verlierst du weniger User auf der Reise zur Conversion

Wenn die Customer Journey des Users nicht zum erklärten Ziel führt, müssen Marketer diese Bruchstellen finden und fixen. Diese Probleme sollten sie beachten.

01.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Inhalte gegen Leads: Vor- und Nachteile von Content Gating

Inhalte gegen Leads: Vor- und Nachteile von Content Gating

Leadgenerierung durch Content stellt für viele Online Marketer eines der obersten Ziele dar. Die Vor- und Nachteile beim Tauschgeschäft Content gegen Daten.

31.10.16 // David Hachenberg
Performance Marketing
Trennung aufgehoben: Jetzt nutzt auch Google personenbezogene Daten für Werbeanzeigen

Trennung aufgehoben: Jetzt nutzt auch Google personenbezogene Daten für Werbeanzeigen

Google hat die Trennung von Nutzerdaten der User und Ad Tracking aufgehoben. Persönlich identifizierbares Tracking im Web für Werbung wird so möglich.

27.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Weg von blinkenden Buttons: Grundlegendes zur Conversion Rate Optimization

Weg von blinkenden Buttons: Grundlegendes zur Conversion Rate Optimization

Conversion Optimierung ist ein immerwährendes Thema im Online Marketing. Eine Reihe von Fakten, die effektive CRO unterstützen.

26.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Einfach gewinnt – Mit höherem Engagement zu mehr Conversions

Einfach gewinnt – Mit höherem Engagement zu mehr Conversions

Es gibt eine klare Vorgabe für Webdesigner, wenn es um das Stärken von Engagement auf der Seite geht: Keep It Simple. 5 Tipps, wie das gelingt.

19.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Sensations-Investment sorgt für Traffic-Rekord: eBall bei Die Höhle der Löwen

Sensations-Investment sorgt für Traffic-Rekord: eBall bei Die Höhle der Löwen

In der neuesten Folge DHDL investierten alle Jury-Mitglieder in den eBall. Ein Live-Video zeigt die erstaunlichen Auswirkungen auf den Traffic der Website.

19.10.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Neue Features für Google Flights – Jetzt ist die Branche unter Zugzwang

Neue Features für Google Flights – Jetzt ist die Branche unter Zugzwang

Google rollt ein großes Update für die Flug- und Hotelsuche aus. Neu sind ein empfohlener Buchungstermin für den günstigsten Preis sowie eine verbesserte Hotelsuche.

18.10.16 // Florian Franck
Performance Marketing
Die 5 Säulen für den erfolgreichen Einsatz von Psychologie im Marketing

Die 5 Säulen für den erfolgreichen Einsatz von Psychologie im Marketing

Die Psychologie spielt im Marketing eine grundlegende Rolle. Mit diesen 5 Grundprinzipien setzt du sie effektiv ein.

18.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Live-Analyse: Traffic-Ansturm bei Brotliebling während #DHDL Auftritt

Live-Analyse: Traffic-Ansturm bei Brotliebling während #DHDL Auftritt

Das Brotback-Startup erhielt zwar kein Investment bei Die Höhle der Löwen, dafür aber eine wahre Flut an Usern auf die eigene Website während der Sendung.

05.10.16 // Anton Priebe