Growth Hacking: So steigerst du die Reichweite deiner Website in 5 Schritten
Um eine hohe Reichweite mit deiner Website zu erzielen, musst du dich und deinen Content am besten in Szene setzen.
Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien
Bonusprogramme werden von fast allen Deutschen beim Shopping genutzt. Ihre Präsenz lässt sich für Marketer effektiv nutzen – birgt aber auch Risiken.
Zeit ist Geld: 12 Gründe für eine schnellere Website
Heute nimmt die Geschwindigkeit deiner Online-Präsenz direkten Einfluss auf den Erfolg deines Unternehmens. Diese Infografik zeigt wie.
Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher
Online-Händlern gehen Conversions verloren, die sich mit besseren Formularen erreichen ließen. Eine Senkung der Interaktionskosten für den User ist der erste Schritt.
Chatbot Analyse: Facebook Tool ermittelt jetzt Performance von Messenger Bots
Bots, die für den Facebook Messenger bisher erstellt wurden, können nun mit Facebooks Analytics für Apps untersucht werden. Das Programm FbStart wird zusätzlich Entwickler geöffnet.
Customer Journey: So verlierst du weniger User auf der Reise zur Conversion
Wenn die Customer Journey des Users nicht zum erklärten Ziel führt, müssen Marketer diese Bruchstellen finden und fixen. Diese Probleme sollten sie beachten.
Inhalte gegen Leads: Vor- und Nachteile von Content Gating
Leadgenerierung durch Content stellt für viele Online Marketer eines der obersten Ziele dar. Die Vor- und Nachteile beim Tauschgeschäft Content gegen Daten.
Trennung aufgehoben: Jetzt nutzt auch Google personenbezogene Daten für Werbeanzeigen
Google hat die Trennung von Nutzerdaten der User und Ad Tracking aufgehoben. Persönlich identifizierbares Tracking im Web für Werbung wird so möglich.
Weg von blinkenden Buttons: Grundlegendes zur Conversion Rate Optimization
Conversion Optimierung ist ein immerwährendes Thema im Online Marketing. Eine Reihe von Fakten, die effektive CRO unterstützen.
Einfach gewinnt – Mit höherem Engagement zu mehr Conversions
Es gibt eine klare Vorgabe für Webdesigner, wenn es um das Stärken von Engagement auf der Seite geht: Keep It Simple. 5 Tipps, wie das gelingt.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft