NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien

Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien

Bonusprogramme werden von fast allen Deutschen beim Shopping genutzt. Ihre Präsenz lässt sich für Marketer effektiv nutzen – birgt aber auch Risiken.

25.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Zeit ist Geld: 12 Gründe für eine schnellere Website

Zeit ist Geld: 12 Gründe für eine schnellere Website

Heute nimmt die Geschwindigkeit deiner Online-Präsenz direkten Einfluss auf den Erfolg deines Unternehmens. Diese Infografik zeigt wie.

18.11.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher

Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher

Online-Händlern gehen Conversions verloren, die sich mit besseren Formularen erreichen ließen. Eine Senkung der Interaktionskosten für den User ist der erste Schritt.

17.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Chatbot Analyse: Facebook Tool ermittelt jetzt Performance von Messenger Bots

Chatbot Analyse: Facebook Tool ermittelt jetzt Performance von Messenger Bots

Bots, die für den Facebook Messenger bisher erstellt wurden, können nun mit Facebooks Analytics für Apps untersucht werden. Das Programm FbStart wird zusätzlich Entwickler geöffnet.

15.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Customer Journey: So verlierst du weniger User auf der Reise zur Conversion

Customer Journey: So verlierst du weniger User auf der Reise zur Conversion

Wenn die Customer Journey des Users nicht zum erklärten Ziel führt, müssen Marketer diese Bruchstellen finden und fixen. Diese Probleme sollten sie beachten.

01.11.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Inhalte gegen Leads: Vor- und Nachteile von Content Gating

Inhalte gegen Leads: Vor- und Nachteile von Content Gating

Leadgenerierung durch Content stellt für viele Online Marketer eines der obersten Ziele dar. Die Vor- und Nachteile beim Tauschgeschäft Content gegen Daten.

31.10.16 // David Hachenberg
Performance Marketing
Trennung aufgehoben: Jetzt nutzt auch Google personenbezogene Daten für Werbeanzeigen

Trennung aufgehoben: Jetzt nutzt auch Google personenbezogene Daten für Werbeanzeigen

Google hat die Trennung von Nutzerdaten der User und Ad Tracking aufgehoben. Persönlich identifizierbares Tracking im Web für Werbung wird so möglich.

27.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Weg von blinkenden Buttons: Grundlegendes zur Conversion Rate Optimization

Weg von blinkenden Buttons: Grundlegendes zur Conversion Rate Optimization

Conversion Optimierung ist ein immerwährendes Thema im Online Marketing. Eine Reihe von Fakten, die effektive CRO unterstützen.

26.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Einfach gewinnt – Mit höherem Engagement zu mehr Conversions

Einfach gewinnt – Mit höherem Engagement zu mehr Conversions

Es gibt eine klare Vorgabe für Webdesigner, wenn es um das Stärken von Engagement auf der Seite geht: Keep It Simple. 5 Tipps, wie das gelingt.

19.10.16 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Sensations-Investment sorgt für Traffic-Rekord: eBall bei Die Höhle der Löwen

Sensations-Investment sorgt für Traffic-Rekord: eBall bei Die Höhle der Löwen

In der neuesten Folge DHDL investierten alle Jury-Mitglieder in den eBall. Ein Live-Video zeigt die erstaunlichen Auswirkungen auf den Traffic der Website.

19.10.16 // Anton Priebe