NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Abrechnung mit den Propheten im Online Marketing

Abrechnung mit den Propheten im Online Marketing

Welche Online-Marketing-Prognosen waren falsch? Ein Geständnis von Ralf Scharnhorst.

04.03.16 // Ralf Scharnhorst
Branding
Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Der User kommt immer zuerst und sollte im Mittelpunkt stehen. Wir stellen insgesamt neun Punkte vor, wie du deine Website nutzerfreundlich gestaltest.

25.02.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
Über User Journey Tracking und die Zukunft des Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Interview

Über User Journey Tracking und die Zukunft des Performance Marketing – Danuta Florczyk, Tectumedia, im Interview

Danuta Florczyk, Gründerin von Tectumedia, spricht über Herausforderungen im User Journey Tracking und schlaue Display Strategien für die Zukunft.

05.02.16 // Anton Priebe
Performance Marketing
„Markenführung ohne Mobile Strategy funktioniert nicht mehr“ – Mark Wächter, MWC.mobi

„Markenführung ohne Mobile Strategy funktioniert nicht mehr“ – Mark Wächter, MWC.mobi

Mark Wächter alias "Mr. Mobile", Gründer von MWC.mobi, spricht im Interview über erfolgreiche Mobile-Strategien und die Entwicklung neuer Werbeformate.

01.02.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Conversion Rate Optimierung: 8 Gesetze aus der Psychologie, die zum Kaufen verleiten

Conversion Rate Optimierung: 8 Gesetze aus der Psychologie, die zum Kaufen verleiten

Die Conversion Rate verdoppeln ist der Traum jedes E-Commerce Verantwortlichen. Acht psychologische Gesetze, die dich diesem Traum näherbringen.

14.01.16 // Andreas Wieland
Performance Marketing
Top Ten 2015: Platz 9 – Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen Part I

Top Ten 2015: Platz 9 – Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen Part I

Zwar unterscheiden sich KMU von Konzernen in der Regel elementar, eines haben sie jedoch oft gemeinsam: Sie positionieren sich schlecht oder überhaupt nicht.

23.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Es gilt als eine der großen Herausforderungen im Bereich Digital Analytics: das Aufzeichnen und Zusammenführen von Online- und Offline-Daten. Diese acht Möglichkeiten zeigen auf, wie das funktionieren kann.

27.11.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Analytics meets Porn – Fallout 4 lässt PornHub Traffic einbrechen

Analytics meets Porn – Fallout 4 lässt PornHub Traffic einbrechen

Am 10. November wurde eines der wohl meist erwarteten Spiele des Jahres veröffentlicht: Fallout 4. Aus erster Hand wissen wir nun offiziell: Selbst der PornHub Traffic hat darunter zu leiden.

24.11.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Irreführende Werbung: Aus Abmahnung wird Unterlassungsklage gegen Zalando

Irreführende Werbung: Aus Abmahnung wird Unterlassungsklage gegen Zalando

"Nur noch 3 Artikel verfügbar" ist angeblich gelogen. Zalando muss sich nun vor Gericht für diese unlautere Angebotspraxis verantworten - die Hintergründe.

06.11.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Website-Optimierung: Wie du deine Nutzer dazu bekommst, tiefer in deine Seite einzutauchen

Website-Optimierung: Wie du deine Nutzer dazu bekommst, tiefer in deine Seite einzutauchen

Die Absprungrate ist ein wichtiger Maßstab für die Performance deiner Website, dessen Bedeutung häufig unterschätzt wird. Wir zeigen dir 7 Tipps, die helfen können, diese zu verringern.

29.10.15 // Lisa Schubert