Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Sinnlose Reports: Warum diese sechs Marketing Metriken aussterben müssen

Sinnlose Reports: Warum diese sechs Marketing Metriken aussterben müssen

Reports sind eine feine Sache - sie verschaffen einen schnellen Überblick. Doch was, wenn die enthaltenen Marketing Metriken nicht aussagen? Sechs Beispiele

08.10.15 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Tracking im E-Commerce: 7 Fehlerquellen bei der Arbeit mit Google Analytics

Tracking im E-Commerce: 7 Fehlerquellen bei der Arbeit mit Google Analytics

Tracking ist für die Optimierung von Seiten essentiell und Google Analytics ist ein geeignetes Mittel dafür. Doch falsche Anwendung kann zu Fehlern führen.

05.10.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
„Das macht dann der Praktikant“ – 7 Ausreden für nicht vorhandenes Marketing

„Das macht dann der Praktikant“ – 7 Ausreden für nicht vorhandenes Marketing

Die Kreativität, mit denen junge Startups sich aus dem Marketing herausreden, ist überdurchschnittlich hoch. Sieben Beispiele.

01.10.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Überflieger: Nur ein Bruchteil deiner Website kommt an – Mach das Beste daraus

Überflieger: Nur ein Bruchteil deiner Website kommt an – Mach das Beste daraus

Lässt du dich auch manchmal dazu hinreißen, Artikel nur zu überfliegen? So geht es der Mehrheit im Netz. Was du mit deiner Website dagegen tun kannst.

25.09.15 // Sabine Hutter
Performance Marketing
Basics für Google Analytics: Lerne deine User in Zahlen kennen

Basics für Google Analytics: Lerne deine User in Zahlen kennen

Was die Besucher auf deinem Blog wie lange machen, woher sie kommen und wofür sie sich interessieren, lässt sich mit Google Analytics leicht herausfinden.

24.09.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
4 innovative Methoden für die Personalisierung deiner Website

4 innovative Methoden für die Personalisierung deiner Website

Heutzutage finden immer mehr Marketingaktivitäten online statt. Auch hier sollten wir unsere Zielgruppe möglichst persönlich ansprechen.

24.08.15 // Inken Kuhlmann
Performance Marketing
Verführerische CTAs: 5 Tipps für erfolgreiche Call To Actions

Verführerische CTAs: 5 Tipps für erfolgreiche Call To Actions

Mit dem Einsatz effektiver Call To Actions, kann die Conversion Rate eines Unternehmens um ein Vielfaches gesteigert werden. Wir zeigen dir, wie du CTAs in nur 5 Minuten gestalten beziehungsweise verbessern kannst.

19.08.15 // Lisa Schubert
Performance Marketing
Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Um die Conversion Rate zu optimieren, kommen A/B-Tests zum Einsatz. Wie du die Landing Pages baust und was du genau testen musst, erklären wir im Artikel.

09.08.15 // Paul Lahrmann
Performance Marketing
Kurze Testphase, leere Versprechungen: Was du bei der Conversion Optimierung falsch machen kannst

Kurze Testphase, leere Versprechungen: Was du bei der Conversion Optimierung falsch machen kannst

Die Conversion Rate ist verbesserungswürdig, doch will sie einfach nicht ansteigen. Wir zeigen dir sieben Fehler auf, die bei der Conversion Optimierung gern gemacht werden.

20.07.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer