Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Es gilt als eine der großen Herausforderungen im Bereich Digital Analytics: das Aufzeichnen und Zusammenführen von Online- und Offline-Daten. Diese acht Möglichkeiten zeigen auf, wie das funktionieren kann.

27.11.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Analytics meets Porn – Fallout 4 lässt PornHub Traffic einbrechen

Analytics meets Porn – Fallout 4 lässt PornHub Traffic einbrechen

Am 10. November wurde eines der wohl meist erwarteten Spiele des Jahres veröffentlicht: Fallout 4. Aus erster Hand wissen wir nun offiziell: Selbst der PornHub Traffic hat darunter zu leiden.

24.11.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Irreführende Werbung: Aus Abmahnung wird Unterlassungsklage gegen Zalando

Irreführende Werbung: Aus Abmahnung wird Unterlassungsklage gegen Zalando

"Nur noch 3 Artikel verfügbar" ist angeblich gelogen. Zalando muss sich nun vor Gericht für diese unlautere Angebotspraxis verantworten - die Hintergründe.

06.11.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Website-Optimierung: Wie du deine Nutzer dazu bekommst, tiefer in deine Seite einzutauchen

Website-Optimierung: Wie du deine Nutzer dazu bekommst, tiefer in deine Seite einzutauchen

Die Absprungrate ist ein wichtiger Maßstab für die Performance deiner Website, dessen Bedeutung häufig unterschätzt wird. Wir zeigen dir 7 Tipps, die helfen können, diese zu verringern.

29.10.15 // Lisa Schubert
Performance Marketing
Erfolgsrezept Content: Jeder will ein Stück vom Kuchen

Erfolgsrezept Content: Jeder will ein Stück vom Kuchen

Content Marketing erfährt ein rasantes Wachstum und scheint auch auf alle anderen Bereiche zunehmend Einfluss zu nehmen. Der amerikanische Journalist Jack Neff zeigt, wieso es dennoch wichtig ist, den Begriff weiterhin von anderen Marketing Aktivitäten zu differenzieren.

22.10.15 // Lisa Schubert
Performance Marketing
5 interessante Stellschrauben, um mehr aus Google Analytics rauszuholen

5 interessante Stellschrauben, um mehr aus Google Analytics rauszuholen

Noch mehr rausholen aus dem kostenlosen Webanalyse Tool: Google Analytics für fortgeschrittene Anwender. Fünf Tipps, welche Funktionen Online Marketer nutzen sollten.

20.10.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Twitter Ads Analyse: Conversion Lift Reports zeigen den Erfolg deiner Werbeanzeigen und geben wertvolle Tipps

Twitter Ads Analyse: Conversion Lift Reports zeigen den Erfolg deiner Werbeanzeigen und geben wertvolle Tipps

Mit einem neuen Analysewerkzeug gibt Twitter Advertisern eine interessante Möglichkeit an die Hand, um die Performance ihrer Anzeigen zu messen und zu verbessern.

16.10.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
A/B-Tests: Wenn der Gewinner Fragen offen lässt

A/B-Tests: Wenn der Gewinner Fragen offen lässt

Einige A/B-Tests liefern Ergebnisse, mit denen keiner gerechnet hat. Vier Test-Beispiele, deren Ergebnisse fragwürdig, aber dennoch valide sind.

14.10.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Wertvoller Kontakt oder vertane Zeit? Diese Leads gehören in den Müll

Wertvoller Kontakt oder vertane Zeit? Diese Leads gehören in den Müll

Zu der Generierung von Kontaktdaten im Marketing gehört auch die anschließende Bewertung. 6 Kriterien, an denen du wertlose Leads erkennst und wie du sie verhinderst.

13.10.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Infografik: Wie du aus einem Lead einen Kunden machst

Infografik: Wie du aus einem Lead einen Kunden machst

ReachLocal hat mit der Infografik einen anschaulichen Fahrplan darüber erstellt, wie Unternehmen es schaffen, aus Leads Kunden zu generieren.

12.10.15 // Tina Bauer