Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Dir fehlt ein bestimmtes Emoji? Reiche es als offiziellen Vorschlag ein

Dir fehlt ein bestimmtes Emoji? Reiche es als offiziellen Vorschlag ein

Caroline Immer | 07.04.22

Das Unicode Emoji Subcommittee nimmt ab sofort Vorschläge für neue Emojis auf. Wir zeigen dir, nach welchen Kriterien die Emojis ausgewählt werden und welche Ideen es vergangenes Jahr in die finale Auswahl geschafft haben.

Jedes Jahr können Emoji-Fans weltweit ihre Ideen für brandneue Emojis beim Unicode Emoji Subcommittee einreichen. Nun ist es wieder soweit: Der Ausschuss nimmt ab sofort Vorschläge entgegen. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2022.

Diese Emojis wurden letztes Jahr eingeführt

Von den 2020 eingereichten Emoji-Vorschlägen wurden 37 tatsächlich in Unicode 14 integriert. Die finale Liste der Emojis für Unicode 15 steht noch nicht fest, doch vermutlich haben es 21 Emojis in die endgültige Auswahl geschafft. Wer möchte, dass die eigene Idee Teil von Unicode 16 wird, sollte seinen Vorschlag jetzt einreichen. Hier sind alle Emojis, die es beim vorletzten Mal in die finale Auswahl geschafft haben und vergangenes Jahr eingeführt wurden:

Die finale Liste der Emojis, die ab September für iOS und Android verfügbar sind, © Emojipedia
© Emojipedia

Bevor du deine Emoji-Idee einreichst, solltest du nachsehen, ob das Emoji bereits existiert oder aktuell geprüft wird beziehungsweise bereits geprüft wurde. Außerdem sollte jedes Feld des Antragformulars ausgefüllt werden – unvollständige Anträge werden vom Emoji Subcommittee nicht berücksichtigt. Darüber hinaus sollten Antragsteller:innen die vorgeschriebenen Richtlinien beachten.

So kommt dein Emoji in die engere Auswahl

Welche Kriterien sollten Einsender:innen beachten, damit ihr Emoji es auf die finale Liste schaffen kann? Unicode erklärt zum einen, dass das Emoji im Idealfall mehrere Bedeutungen haben sollte – eine buchstäbliche und mindestens eine metaphorische. Darüber hinaus sollte es für sich stehend und gemeinsam mit anderen Emojis sinnvoll einsetzbar sein. Die Einzigartigkeit und Relevanz des Emojis für eine breite User-Gruppe sind ebenfalls wichtige Kriterien.

Doch auch, wer alle Vorgaben und Auswahlkriterien beachtet, hat leider keine Garantie, das eigene Emoji in der finalen Auswahl zu sehen. Denn das Komitee wählt nur etwa 30 Emojis pro Jahr aus – und plant, diese Zahl in Zukunft noch zu reduzieren, um die Developer und auch die User nicht mit übermäßig vielen Emojis zu belasten.

Kommentare aus der Community

anton am 26.09.2023 um 21:22 Uhr

wir brauchen menschen mit regenbogen haaren 🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

Antworten
hildediewilde am 26.09.2023 um 21:25 Uhr

damnnn crazy idee🙏🙏😨😨😨

Antworten
anton am 26.09.2023 um 21:22 Uhr

wir brauchen menschen mit regenbogen haaren 🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

Antworten
collien am 26.09.2023 um 21:09 Uhr

wir brauchen einen emoji der Debt. zum beispiel 🙅‍♂️🤷🙋‍♀️ diese emojis die dann Deben. das wär mein größter Wunsch😭😍🙏🙏

Antworten
Luis am 26.09.2023 um 21:24 Uhr

Das wär so wild

Antworten
Brigitte am 26.09.2023 um 21:16 Uhr

wow super idee

Antworten
angelika am 26.09.2023 um 21:16 Uhr

bitte das wär das emoji 2023😍😍🫨🫨🫨🙏🙏🙏

Antworten
bernd am 26.09.2023 um 21:15 Uhr

jaaaaa bitteee macht das

Antworten
frieda am 26.09.2023 um 21:11 Uhr

jaaa omg das wär das besteeeee😍😍😍🔛🔝🔛🔝🔛🔝⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️

Antworten
frauenliebende am 21.09.2023 um 23:45 Uhr

Was ist mit den Stadtwappen bei eingeben vom Namen der Stadt usw.

Antworten
frauenliebende am 21.09.2023 um 23:40 Uhr

Wie wäre es mit ein Rollator oder ein Elektromobil (Senioren) für Gehbehinderungen.

Antworten
Sharknado am 15.09.2023 um 18:23 Uhr

Währe gut wenn es auch Aliens mit Gesichts Ausdrücke geben würde es sind zu wenige Alien Emoji.

Es fehlt noch ein Dunkel grünes und ein türkisen und natürlich Dunkelgrauer Herz in dieser Art ❤️. Mit passende formen Quadrate und Kreise.

Wäre auch mega cool wenn es mehre Blumen und Bäume geben würde es sind Recht sehr wenig ob wohl es auf der Welt sehr viele Bäume und Blumen gibt und neuen Pilz art.

Es währe auch sehr gut mehrere Planeten Stadt die Erde, Beispiel Mars, Venus und so weiter.

Es fehlen mehere Fleisch Sorten Beispiel Salami Als Rolle und Scheiben.

Sehenswürdigkeiten als Emoji währe auch super cool.

Es währe auch gute Idee paar neue Instrumente wie die normale Gitarre Beispiel.

Es fehlen die Rosa, Hellblau und Hellgrau die Formen Kreis und Quadrat.

Antworten
Afro am 14.09.2023 um 20:09 Uhr

Also ich würde es super finden wenn man den Diamant-Ring auch in Gold haben würde, nur silber ist sehr eintönig und es gibt doch noch viele gold Liebhaber.

Antworten
Hannah am 11.09.2023 um 21:29 Uhr

Hi, es fehlt noch ein Nudel Emoji, zum Beispiel eine einzelne rigatoni oder fussili

Antworten
Gloria Zuljevic am 07.09.2023 um 16:34 Uhr

Hallo, es gibt sämtliche Arten von Fischen und anderen Meereslebewesen… aber kein Seepferdchen
Ich wäre dafür, dass dies auch noch sehr bald dazu kommt!!!!

Antworten
Sharknado am 15.09.2023 um 18:01 Uhr

Die Idee Finde ich auch gut es sollte wirklich mehere Fisch Arten geben.

Antworten
Teresa am 31.08.2023 um 08:12 Uhr

Ich finde ein Meerschweinchen ganz toll, aber es gibt einfach keinen emoji dazu.😔 Vielleicht könnt ihr ja eins machen, wäre echt toll!🙂🙂

Antworten
Isabella am 11.08.2023 um 20:25 Uhr

Ich würde mir eine Jakobsmuschel / Pilgermuschel wünschen.
VG Isabella

Antworten
Marie am 08.08.2023 um 17:05 Uhr

Ein STORCH fehlt für “ in guter Hoffnung“

Es gibt einige Storchennest Beobachter, die sich im Chat untereinander austauschen. Wäre super u. einfacher, wenn es einen Storch geben würde.

Es gibt viele Assoziationen zum Thema Storch, wie „überwintern im Süden“, Kinder mit 18 Jahren loslassen, die auf eigenen Beinen stehen
wollen, usw., usw. …

Der NABU und andere Naturschutzorganisationen würden sich sicher über ein STORCH Emoji freuen.

Mit Dank & Gruß Marie

Antworten
Hella am 07.08.2023 um 11:27 Uhr

Es ist Ferienzeit und es gibt immer noch keinen kleinen süßen Wohnwagen als Emoji. Bitte bitte….. dringend!

Antworten
Sharknado am 15.09.2023 um 18:05 Uhr

Ein Wohnwagen währe wirklich gut und es fehlen ja noch paar Fahrzeuge 😄.

Antworten
Sharknado am 15.09.2023 um 18:04 Uhr

Stimmt da fehlen noch weiter Fahrzeuge 😄
die Idee finde ich sehr gut 👍

Antworten
Gabi am 21.08.2023 um 15:11 Uhr

da warte ich auch schon gaaanz lange drauf

Antworten
Pauli am 06.08.2023 um 15:37 Uhr

Also was mir jetzt Mal hier wirklich fehlt ist DEFINITIV ein „Schnitzel“ hallo? warum haben wir kein Schnitzel?

Antworten
Sara am 15.08.2023 um 20:12 Uhr

Ein Einrad fehlt. Man kann den Emoji alleine Benutzen und in anderen zusammen hängen, wie wenn man über Zirkus schreibt verwenden. Außerdem wächst die Zahl der Leute die Einradfahren wollen immer weiter. Es gibt recht große Gruppen und auch einige Einrad Events.
Auch Emojis zu Thema Zirkus sind sowieso wenig vorhanden, außer einem Zelt und einem Clown gibt es nichts, das finde ich ein bisschen komisch wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Gesichst Emojis es gibt, die niemand verwendet.
Aber ja, es gibt finde ich sowieso zu wenig Sport Arten als Emojis.

Antworten
Julie✨ am 23.07.2023 um 18:14 Uhr

Ein Side eye Emoji wäre cool. Also wenn man kurz bevor man richtig doll lachen muss noch so seine Freunde seitlich anschaut.

Antworten
Enrico am 05.08.2023 um 17:59 Uhr

Ein side eye emoji wäre richtig cool

Antworten
Jule am 23.07.2023 um 18:11 Uhr

Meine Freundin Bella und ich möchten ein Rhabarber Emoji!

Antworten
Mia am 01.07.2023 um 21:01 Uhr

Bitte Krankenschwester und Krankenpfleger… ziemlich oberflächlich diesen Beruf weg zu lassen auf den JEDER mindestens einmal im Leben angewiesen ist.

Antworten
Charly am 17.07.2023 um 14:32 Uhr

Ok wir brauchen nh drachenfrucht als emoji 🫡🧎‍♀️Auserdem super wichtig ALLE LGBTQ FLAGGEN !!!!!! Die zwei reichen nd und sind voll diskriminierend 🙄

Antworten
Hannah am 27.06.2023 um 18:21 Uhr

Hallo,
Ich bin mir sicher, dass ein Shrek Emoji alle Emojinutzer und Shrekfans sehr bereichern würde.
LG

Antworten
Josiii am 23.06.2023 um 22:47 Uhr

Ich habe gerade alle Emojis nach dem Thema ‚Grillen im Sommer‘ durch gesucht und festgestellt das es keinen Grill (Kugelgrill/Gasgrill) oder irgendetwas zu dem Thema gibt. Wär doch ne gute Idee oder?
Liebe Grüsse
Josi

Antworten
Phil am 31.05.2023 um 16:48 Uhr

ich sehe es gibt die Trans flagge aber leider nicht die schwullen flagge könnten sie die vielleicht hinzufügen

Antworten
Benjamin Feit am 27.05.2023 um 19:29 Uhr

Hallo leider gibt es für Gitarristen bis jetzt nur die e Gitarre 🎸eine Akustik Gitarre wäre echt super schön, Lg Danke

Antworten
Kim am 24.05.2023 um 17:39 Uhr

Liebes Unicode Emoji Subcommittee,

meinen Freunden und mir fehlt ein Hammer-und-Sichel-Emoji. Wär richtig wild, wenns das gäbe.

Antworten
Sara am 21.05.2023 um 13:48 Uhr

Hallo, ich würde es schön finden wenn man den Engel emoji auch mit Tieren hätte z.b. Katze oder Hund.
Sogesehen z.b. diese🐱🐶 mit dem heiligen Schein 😇

oder eine pusteblume wäre auch schön.

Danke.

Antworten
Sandra Klein am 24.05.2023 um 21:50 Uhr

Könnte man den emoji redbull Dose rein machen fände es total mega

Antworten
Ciara am 14.05.2023 um 11:13 Uhr

Ich würde es toll finden wenn es nicht nur die Regenbogenflagge und die Transgenderflagge geben würde sondern auch andere Flaggen damit sich mehr Leute mit einbezogen fühlen würden.
Vorschläge:
Lesbische Flagge
Asexuell Flagge
Nicht Binär Flagge
Usw.

Antworten
Locco am 06.05.2023 um 17:24 Uhr

ein Murmeltier fehlt noch auf whatsapp

Antworten
Lee am 01.06.2023 um 18:03 Uhr

Granatapfel! Es fehlt ein Granatapfel!
sehr wichtig

Antworten
Sandra am 27.04.2023 um 19:45 Uhr

Ich würde ein Emoji toll finden, der in jedem Auge ein Bierglas hat.

Antworten
Bruno Zimmerling am 15.05.2023 um 14:54 Uhr

mir fehlt ein Emoji Prost mit 2 Weißbier Gläsern

Antworten
Lisa Waldleitner am 01.05.2023 um 09:50 Uhr

Ich würde mit eine Bayrische flagge wünschen da ich selbst aus Bayern komme und es alle anderen flaggen auch gibt nur nicht unsere geliebte Bayrische fahne

Antworten
Josi am 18.05.2023 um 20:48 Uhr

Ich fänd ein volles Marmeladenglas super.
Vielseitig einsetzbar unter anderem für den Spruch „Schade Marmelade“ oder eben zum Frühstück abstimmen oder für die Einkaufsliste, oder oder oder.. finds schade „marmeladenglas“, dass es das noch nicht gibt.

Antworten
Jennkaa am 25.04.2023 um 23:05 Uhr

Hey wie wäre es mit einem Zigarre emoji ,chill emoji , tablet, keine zeit

Antworten
Lena Grüner am 24.04.2023 um 23:22 Uhr

Hallo,
ich fände es fantastisch und passend zur heutigen Zeit, ein Emoji zu gestalten, der einen Dap macht. Ich war schon oft in der Situation, in der ich so ein besonderen Emoji benutzen wollte, doch leider hat ihn bis jetzt keiner kreiert. Daher bitte ich, einen Emoji zu gestalten, der einen Dap macht. Man könnte dadurch seine Gefühle in einer Nachricht viel besser verkörpern.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lena Grüner

Antworten
Gözde am 24.04.2023 um 09:03 Uhr

Hallo, könntet ihr das Alevitische Schwert Zeichen einfügen lassen? Danke!

Antworten
Gözde am 24.04.2023 um 09:06 Uhr

„ރ„

Antworten
T am 30.04.2023 um 16:26 Uhr

Meerschweinchen wären toll.

Antworten
Nadja am 23.04.2023 um 21:51 Uhr

Ich bitte um folgendes Emoji:
😊 ohne rote Bäckchen.. Es wirkt so übertrieben.
Ich verwende daher immer den: 😇
Aber der wirkt, als würde ich mir selbst einen Heiligenschein aufsetzen. Also einfach bitte genau dieses Lächeln ohne Zusätze.
🙂 Den finde ich nicht so gut, der sieht unheimlich aus.

Antworten
Elina am 14.04.2023 um 17:25 Uhr

Gerne ein Nest mit bunten Ostereien und ein Meerschweinchen!

Antworten
A. am 08.04.2023 um 15:35 Uhr

Emojis……bitte …
Edelweiss
Bergsilhouette
Steinbock
Gemse….
Danke

Antworten
Noemie am 06.05.2023 um 13:55 Uhr

Und noch ein Murmeltier! 😍

Antworten
Ulrike am 12.04.2023 um 23:35 Uhr

Ich würde mich freuen wenn es einen Kellner geben würde und eine Wärmflasche!!

Antworten
Ellen am 11.04.2023 um 22:27 Uhr

Ein schwarzes und blaues Feuer wäre schön 😊🔥

Antworten
Sarah am 07.04.2023 um 04:29 Uhr

Ich fände einen emoji super, dem Musik Noten aus den Ohren kommen und dabei so überglücklich aussieht das die Augen schon glasig sind 💕💕💕.

Parallel dazu finde ich die Idee mit emoli der Kopfhörer trägt und eine gewisse, schöne Emotion ausstrahlt, auch super.
Sophie hat es schön beschrieben.

Dankeschön.

Antworten
Lala am 13.05.2023 um 20:55 Uhr

Hallöchen, ich fände einen Netflix Zeichen, einen Basketballkorb, noch eine Muschel aber eher eine blaue Kammuschel, eine Fanta/Cola/Eistee oder so, einen Emoji mit schneller also verspiegelter Brille und Kopfhörer oder na Capp, vielleicht Disney Prinzessinen, Uno Karten und Actionhelden wie Spidermann schon sehr cool.

Antworten
Zara am 25.04.2023 um 10:01 Uhr

Ich würde mich freuen wenn das Zülfikar zeichen „ ރ“ als richtiger Emoji verfügbar wäre :) Es ist bedeutungsvoll für Aleviten und auch Schiiten.

Antworten
Esther am 22.03.2023 um 20:59 Uhr

Ich würde ein Smilie mit Kopfhörer gut finden der Musik hört 😉👌

Antworten
Tanja am 17.05.2023 um 15:29 Uhr

Ich hätte noch gerne ein Brötchen, als emoji

Antworten
Anja am 18.03.2023 um 09:57 Uhr

Hallo,
ich finde es wirklich toll, dass die Emojis immer mehr erweitert und vervollständigt werden, allerdings sind das mittlerweile sooooo viele und bei ganz vielen, frag ich mich, wer braucht das? 🙄
Worüber ich mich freuen würde ist, wenn man es etwas persönlicher machen könnte. Sprich für einen individueller zu gestalten, also wenn es zum Beispiel einen Button gibt, den man an und aus schalten kann, um alle sichtbar zu machen oder nur die persönlichen Emojis. D.h. Emojis, die man länger drückt, wenn man sie in braucht, in den Hintergrund (Archiv) gehen. So hat man vielleicht einen besseren Überblick über seine gewünschten Emojis. Danke fürs Lesen & LG Anja

Antworten
Anja am 18.03.2023 um 10:01 Uhr

ich meinte …. wenn man sie NICHT braucht …. Danke

Antworten
Tori am 16.03.2023 um 23:04 Uhr

ich würd mich freuen wenn es mehr LGBT Flaggen geben würde. also zum Beispiel, bisexuell und so es gibt ja schon Regenbogen und trans Flaggen. die anderen würden sich wahrscheinlich auch freuen!

Antworten
Nicole am 16.03.2023 um 19:35 Uhr

Ein Eiffelturm Emoji wäre spitze. Stadt der Liebe und so ein phänomenales Wahrzeichen

Antworten
Verena Fischer am 14.03.2023 um 13:07 Uhr

Hallo, uns fehlen Familien Emojis mit mehr als nur mit 1nem oder 2 Kindern.

Antworten
Ela am 14.03.2023 um 13:06 Uhr

Ich vermisse schon seit Jahren einen Grill! jedesmal wenn wir uns zum grillen verabreden , würde ich viel lieber ein Grill als Emoji benutzen!

Antworten
Tom am 14.03.2023 um 13:06 Uhr

Wie wäre es mit ein Herz in Regenbogen Farben

Antworten
Tori am 16.03.2023 um 23:05 Uhr

das wär cool

Antworten
Sabine am 13.03.2023 um 05:35 Uhr

Es fehlt definitiv ein Wohnwagen für die Campingfans !

Antworten
Ines Kiseljak am 22.02.2023 um 19:44 Uhr

es fehlt ein smily mit Herz Ohren…..da man bei einer sprachnachricht sagen kann…freu mich von dir zu hören. oder das höre ich gern..
Smiley mit Herz Ohren…wäre klasse

Antworten
Sarah am 19.02.2023 um 22:55 Uhr

Ein blaues Fragezeichen fehlt

Antworten
Isi am 15.02.2023 um 16:37 Uhr

Es fehlt auf jeden Fall ein emoji der sehnsuchtsvoll oder verträumt schaut 😉

Antworten
Jasmin Cor am 11.02.2023 um 22:27 Uhr

Hallo,

es wäre super, wenn es eine Parfümflasche bzw ein Flacon als Emoji geben würde.
einmal einzelt uns einmal, wo man gerade Parfüm versprüht.

Antworten
Sonani am 06.02.2023 um 03:56 Uhr

Hallöchen,
Wir würden uns über ein ritteremoji freuen. Das wäre klasse 🗡️🏰
Bis denne📡

Antworten
Ulrike Eberlein am 05.02.2023 um 16:18 Uhr

Ich wünsche mir einen Skispringer😊

Antworten
Kh kind am 03.02.2023 um 11:00 Uhr

Hi
Ein Storch wäre wunderbar.
LG KK.

Antworten
Selina am 30.01.2023 um 23:05 Uhr

Hallo, ein Postauto wäre klasse!

Liebe Grüße

Antworten
Sniffa am 29.01.2023 um 22:02 Uhr

einen verschieden farbigen Mond. (Hausfarbe)

Antworten
Martin am 25.01.2023 um 16:22 Uhr

Hallo wollte mal fragen,ob eine normale Feile möglich wäre im Werkzeug Bereich

Antworten
Vanessa privat am 24.01.2023 um 21:00 Uhr

Es fehlt ein Quokka Smiley für die Tierfans unter uns!

Antworten
Hotdog am 28.01.2023 um 15:16 Uhr

Es fehlt eine Simson als Emoji viele jungendliche lieben sie

Antworten
Emma am 20.01.2023 um 11:29 Uhr

Ein dunkelgrünen Herz wäre soooo schön

Antworten
Caro am 19.01.2023 um 17:40 Uhr

Heyy,
Ich würde mich total über eine Zimtschnecke (cinnamon roll) freuen :)

Liebe Grüße

Antworten
Jessi am 16.01.2023 um 18:54 Uhr

Glied und Vagina

Antworten
Jessy am 16.01.2023 um 18:41 Uhr

Rabe
Möwe
Salami

Antworten
Sabine am 10.01.2023 um 12:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde für das Emoji in Form eines Nudelholz mit Schwung pladieren und toll wäre, wenn es die Bratpfanne auch ohne Spiegelei geben würde! Damit könnte man sehr klar und charmand kommunizieren und müsste nicht wütende Gesichte oder das „Häufchen“ verwenden.

Liebe Grüße

Sabine

Antworten
Katharina am 05.01.2023 um 00:38 Uhr

Ein Sigma mailface wäre lustig. Ich denke das ihn tausende Menschen täglich benutzen würden, da dieser durch Tiktok bekannt werden würde.

Antworten
Sara am 01.01.2023 um 17:11 Uhr

Hallo, ich würde mich über ein Pusteblumen emoji freuen. Da ich pusteblumen mag und man es z.b. wenn man sich etwas wünscht einsetzen könnte

Antworten
EKS am 23.12.2022 um 12:09 Uhr

Hallo
Bitte macht doch mal einen Eisbär der geht oder sitzt. Das wäre super🙏

Antworten
Elena am 19.12.2022 um 14:04 Uhr

hallo ich fände e toll wenn es einen emoji geben würde der sich die augen auskratzt weil mir die die ihre augen zuhalten in manchen situationen nicht reichen (und ein normales pinkes herz:) )

Antworten
Bernd am 19.11.2022 um 16:26 Uhr

Hallo,
der Boulesport (Petanque) wird auch in Deutschland immer mehr gespielt.
Es wäre doch schön, wenn es auch einen Boulespieler*in als Emoji geben würde.

Antworten
Elisa Di Manno am 21.11.2022 um 11:41 Uhr

Hallo
Ich wäre so froh wenn ihr eine schwebende Frau gestalten könntet🕴️. Am besten wäre es mit diesem 👩🏽 Gesicht. In der heutigen Gesellschaft finde ich es sehr wichtig, dass es nicht nur einen schwebenden Mann gibt.
LG

Antworten
Daniel am 02.01.2023 um 21:48 Uhr

Hallo!
Es wäre sehr cool wenn ihr ein emoji von meinem Lieblingstier- einem Capybara – hinzufügt:)

Antworten
Beat Robatel am 18.11.2022 um 18:27 Uhr

Guten Tag
Ein Taucher- Emoji wäre eine ganz tolle Sache. Es würde einiges erleichtern. Vielen Dank…

Antworten
Bini am 06.11.2022 um 11:47 Uhr

Die Flagge des Iran sollte zumindest durch die grün-weiß-rote Flagge mit Löwe ergänzt werden.

Antworten
Finn Schröder am 31.10.2022 um 23:42 Uhr

Die Meerestiere brauchen unbedingt einen orca

Antworten
maurin am 21.10.2022 um 22:01 Uhr

es fehlt ein Simili mit einem Bier in der Hand

Antworten
Hans am 21.10.2022 um 22:03 Uhr

super idee

Antworten
Bettina am 11.10.2022 um 12:44 Uhr

Ich verstehe nicht, dass der kleine Kackhaufen 💩so fröhlich grinst. Wenn ich sauer oder frustriert oder wütend bin und ‚Scheiße‘ rufe, bin ich definitiv NICHT fröhlich. Ich wünsche mir mindestens zwei neue Kackhaufen, einen, der nur frustriert ist und einen, der so richtig wütend ist.

Antworten
Alice Kromoser am 06.10.2022 um 07:34 Uhr

Hallo Caroline, ich wünsche mir ein ,Inline Speedskating Emoji‘ …. leider ist diese faszinierende schnelle Sportart noch nicht olympisch aber vielleicht bald 😉
Sportliche Grüße von Alice

Antworten
Thorsten Altena am 23.09.2022 um 19:22 Uhr

Ich fände einen Daumen hoch/runter in Regenbogen-Farben toll, da ich dann alle Farben dieser Welt in meinen Beiträgen signalisieren könnte👍😉

Antworten
Jessica am 16.09.2022 um 19:19 Uhr

Hallo
Also mir ist gerade aufgefallen dass es keine Salami gibt:)oder Wurst
Und wie Amelie schreibt gibt auch keinen Raben..
VG Jessy

Antworten
Amelie am 08.09.2022 um 06:18 Uhr

Hallo ich bin Amelie und wünsche mir so gerne einen Raben Emoji weil der Rabe für mich eine ganz besondere Bedeutung hat und ich ihn deswegen gerne auch als Emoji benutzen würde 🥹❤️

Antworten
Frederike am 07.09.2022 um 22:30 Uhr

wie wäre es mit Harry Potter Charakteren als Emojis da draußen gibts viele Harry Potter Fans die es bestimmt feiern würden inklusive mir
Mit freundlichen Grüßen
Frederike

Antworten
Tori am 16.03.2023 um 23:09 Uhr

ich liebe Harry Potter

Antworten
Frederike am 07.09.2022 um 22:28 Uhr

Wir brauchen einen Emoji der zeigt, das die Schöne Zeit viel zu schnell umgeht. Ich glaube das kenn jeder und der Emoji wird sicher oft genutzt. Ich hatte mir darunter etwa so etwas vorgestellt : Eine Uhr deren Zeiger sich rasend schnell drehen und die Herzen Hinterlassen. Vielen Dank
Eure Frederike

Antworten
Nicole Simon am 06.09.2022 um 14:56 Uhr

Hallo,

meinen Freunden und mir fehlt ein Weißweinglas und eine neutrale Weinflasche.
Als Moselfans, wo es überwiegend Weißwein gibt, wünschen wir uns das.

Liebe Grüße
Nicole

Antworten
Sophie am 04.07.2022 um 11:44 Uhr

Hallo, also
Ein Emoji mit Kopfhörer (lächelnd) und geschlossen Augen und um ihn herum Noten. Als ob er entspannt Musik hört

-> 🎧😌(aber nicht so extrem der Gesichtsausdruck- denk ich mal)

Antworten
Sophie am 24.09.2023 um 22:56 Uhr

Mir fehlt ein Emoji in dem Bereich der Familienkonstellationen hat, unzwar Mann&Frau/Frau&Frau/Mann&Mann mit Hund!

Antworten
Niklas Lewanczik am 04.07.2022 um 14:40 Uhr

Hallo Sophie,

danke für deinen Kommentar, das ist ein schöner Vorschlag. Da können sicherlich viele Nutzer:innen mitfühlen, wenn sie so ein Emoji sehen würden.
Auf Pinterest gibt es dazu sogar schon Bildvorschläge: https://www.pinterest.de/pin/23503229288019279/

Liebe Grüße

Antworten
Noemie am 06.05.2023 um 13:58 Uhr

Ein Murmeltier-Emoji fehlt noch… 😍

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*