Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Marketing Tools
Migration von Googles vereinfachten Berichten in Search Console abgeschlossen: Einstufung in gültig und nicht gültig

Migration von Googles vereinfachten Berichten in Search Console abgeschlossen: Einstufung in gültig und nicht gültig

Niklas Lewanczik | 16.08.22

Dank der neuen Seitenberichte zur Indexierung sehen SEOs jetzt nur zwei Kategorien: indexiert oder nicht indexiert. Das macht die Problemanalyse in der Search Console deutlich einfacher.

Im Juni 2022 hat Google angekündigt, die Kategorisierung von Seiten, Elementen und Problemen in der Google Search Console und insbesondere in den Seitenberichten zu vereinfachen. Dabei ist vor allem eine eindeutige Kategorisierung hilfreich, die Top-Level Items grundlegend nur in indexiert und nicht indexiert unterteilt. Das Update der API ist nach Angaben der Google Search Central rund zwei Monate nach dem Start des Roll-outs jetzt abgeschlossen.

Entweder indexiert oder nicht indexiert: Einfachere Seitenanalyse in der Search Console

Mit der von Google angestoßenen Vereinfachung der Search Console-Übersicht werden Seiten oder Elemente, die kritische Probleme aufweisen, künftig als nicht gültig markiert. Seiten und Elemente hingegen, die keine solchen Probleme aufweisen, werden zumindest als gültig markiert, auch wenn sie Warnungen aufweisen können. Dank dieser neuen Problemkategorisierung sollen User schneller erkennen können, welche Probleme die Sichtbarkeit bei Google tatsächlich beeinflussen können. Daniel Waisberg, seines Zeichens Search Advocate bei Google, erklärt auf Twitter, dass er die simple Einordnung der Seiten schätzt.

Alle Informationen zu Googles vereinfachter Kategorisierung von Seiten, Items und Problemen in der Search Console findest du in unserem ausführlichen Artikel zum Thema.

Das lokale Google Ranking zu verbessern, sollte auf der Prioritätenliste jedes Unternehmens stehen. Das Salesurance E-Book zeigt auf, wie das Google Ranking funktioniert und welche Faktoren entscheiden, welches Unternehmen von Google auf den obersten Plätzen gerankt wird.

Jetzt herunterladen!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*