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E-Commerce
Revolutionäres Amazon FBA Business: Arthy automatisiert und optimiert deinen Erfolg

Revolutionäres Amazon FBA Business: Arthy automatisiert und optimiert deinen Erfolg

Sponsored | 05.09.23

Arthy arbeitet 24 Stunden pro Tag daran, deine Amazon FBA Performance derart zu verbessern, dass du alle Vorteile ausschöpfst und deinen Umsatz deutlich steigerst – und das dank spezifischer Tools vollautomatisiert. Arthy unterstützt dich umfassend und verschafft dir Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Händler:innen. Du kannst deine Ressourcen anderweitig einsetzen und sogar Geld sparen. [Anzeige]

Händler:innen können über Amazon enorm viel Umsatz generieren, müssen zugleich aber einen hohen Anteil der Einkünfte an Amazon abtreten und diverse Regeln beachten. Das Versand durch Amazon (FBA)-Programm wird von Millionen Marken und Unternehmen genutzt, um Produkte ohne großen Aufwand für ein Millionenpublikum präsentieren und auf schnellem Wege verkaufen und versenden zu können. Third Party Seller sind inzwischen für über 60 Prozent der Verkäufe auf der Plattform zuständig. Das FBA-Programm bietet zahlreiche Möglichkeiten für Seller. Doch diese müssen sich mit diversen Regeln, Platzierungs- und Gestaltungsfragen und weiteren Sales-Entscheidungen befassen.

An dieser Stelle kommt Arthy ins Spiel. Das Unternehmen bietet die Erleichterung sämtlicher FBA-Prozesse auf Automation-Basis, die KI-basiertes Tool von Arthy bereitstellt. Arthy kann deine Amazon-Prozesse rationalisieren und dir Zeit, Geld und Ressourcen sparen, während zugleich deine Sales Performance angekurbelt wird. Um die Effekte direkt wahrnehmen zu können, bietet Arthy dir ein umfassendes Monitoring an. Das Unternehmen kümmert sich holistisch um die Automatisierung operativer Prozesse aller Amazon Seller, die ein Interesse an mehr Erfolg bei weniger Ressourcenaufwand haben. So kann Arthy für dich beispielsweise dir zustehende Rückerstattungen von Amazon vollautomatisiert in die Wege leiten, ohne dass du aufwendige Schritte initiieren musst.

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Du kannst deine manuellen Prozesse im FBA-Kontext mit Arthy automatisieren und mit weniger Arbeit mehr Ertrag erhalten, © Arthy, Grafik mit Text, Arthy-Logo, einen Laptop mit Pop-up, blauer Hintergrund
Du kannst deine manuellen Prozesse im FBA-Kontext mit Arthy automatisieren und trotz weniger Eigenarbeit höhere Erträge erhalten, © Arthy

Ein Portfolio voller Möglichkeiten: Arthy lässt dich automatisiert skalieren

Die Marge bei Verkäufen von Händler:innen über Amazon fällt zusehends geringer aus, weil der E-Commerce-Konzern für die Vermittlung, Lagerung und Promotion sowie die Versandplanung der Produkte hohe Gebühren berechnet. Erst im März dieses Jahres erhöhte Amazon die Versandgebühren für FBA Seller. Vor allem die Lagerung fällt preislich ins Gewicht, aber auch Remissionsgebühren und Kapazitätsgrenzen müssen beachtet werden, während Amazon in bestimmten Bereichen Rabatte und spezifische Ausnahmeregelungen ermöglicht.

Um bezüglich all dieser Aspekte den Überblick behalten zu können, bietet sich eine Automatisierung der Prozesse im FBA-Verkaufskontext an. Und genau diese bietet Arthy. Dank der Automation-Unterstützung des Unternehmens musst du dich nicht selbst durch die zahlreichen Regularien Amazons kämpfen, musst nicht eigens auf die Suche nach Einsparungsoptionen und etwaigen Ausnahmefällen (die auf dich zutreffen) für deine FBA-Kontexte gehen. Arthy kann dir mithilfe der eigenen Tool-Palette genau die Voraussetzungen schaffen, die deine Abverkäufe im Handumdrehen optimieren – ohne, dass du Zeit und Zusatzkosten investieren musst. Vielmehr kannst du dank der maschinellen und automatisierten Unterstützung diverse Prozesse an die Arthy Tools auslagern, die administrativen und organisatorischen Fallstricke den darauf ausgerichteten Tools überlassen und schließlich mehr Zeit in andere Bereiche wie die Marketing-Strategie investieren.

ARTHY hilft dir dabei, alle Potentiale im FBA-Bereich auszuschöpfen und daraus basierend dein Business zu skalieren, © Arthy, Grafik mit Text, Arthy-Logo, Pfeil-Icon, blauer Hintergrund
Arthy hilft dir dabei, alle Potentiale im FBA-Bereich auszuschöpfen und darauf basierend dein Business zu skalieren, © Arthy

Arthys KI-basierte Tools sind besonders hilfreich, um automatisierte Optimierungen für sämtliche Aspekte des Amazon-Geschäfts zu leisten. Mithilfe des Tools kannst du auch dir zustehende Rückerstattungen auf Knopfdruck erhalten. Darüber hinaus liefert es Nutzer:innen täglich Updates über den Zustand ihres Kontos, überwacht Bewertungen und Listings und schlägt Optimierungen vor, die dazu führen sollen, dass User einen finanziellen Vorteil erzielen. Darüber hinaus schafft das Tool mehr Ressourcen für deine Teams, die für den direkten Kund:innenkontakt oder die Produktoptimierung sowie dein eigenes Marketing aufgewendet werden können.

Das Riesenpotential von Arthy

Die Innovationskraft von Arthy liegt nicht zuletzt in der Software begründet: Der sogenannte Digital Operator, so bezeichnet die Firma ihre Software, überwacht kontinuierlich rund um die Uhr die Vorgänge innerhalb des Kontos. Die personifizierte KI tut dabei ihr Übriges: Sie soll eine Stimme bekommen, wodurch in naher Zukunft auch die Kommunikation über gesprochene Sprache mit ihr möglich sein soll. Nutzer:innen können ihr spezifische Fragen im Zusammenhang mit ihrer Marke oder allgemein zu Amazon FBA stellen.

Gegenwärtig gibt sie datenbasierte Handlungsempfehlungen, um User vor vielen Hindernissen zu bewahren und die Gewinnmarge erheblich zu steigern. Das kann sich beispielsweise auf die Produktdarstellung beziehen, denn: Kund:innen schließen nach Angaben von Amazon 28 Prozent ihrer Käufe in drei Minuten oder weniger ab. Die Hälfte aller Käufe wird in weniger als 15 Minuten auf der Plattform abgewickelt. Darauf sollten Produktvorstellungen und Handlungsoptionen ausgerichtet werden. Das kann Arthy für dich besorgen – zentral und auf einer Plattform, 365 Tage im Jahr.

Arthy arbeitet ununterbrochen an der Analyse, Optimierung,  Überwachung und Skalierung der FBA-Verkäufervorgänge und schafft sichtbare Rentabilität.

Der Ablauf ist dabei denkbar einfach. Du erstellst ein Konto, verknüpfst es mit deinem Amazon-Konto, lehnst dich zurück und wartest auf die Analyse durch den digitalen AI Agent. In der aktuellen Version des Tools wirst du über eine Benachrichtigung in deinem Konto darüber informiert, welche Einsparpotenziale oder generelle Optionen zur Optimierung deines Geschäfts verfügbar sind. Das Amazon Tool ist für jede:n Amazon FBA-Händler:in zugänglich, bietet eine kostenlose Testphase und eine angemessene Preisstruktur für alle an. Zur Verwendung des Tools ist es unerheblich, wie viele Verkäufe deine Marke macht, wie lange sie am Markt ist und welcher Umsatz auf dem Papier steht.

Rückforderungen, reduzierte Lagerkosten, Produkt-Bundles und mehr: Hole mehr Geld aus deinem FBA Business heraus

Der E-Commerce-Markt ist hart umkämpft und Händler:innen sollten jegliche Potentiale ausschöpfen, die sich ihnen hinsichtlich des Verkaufs und der Kosteneinsparungen in dessen Kontext bieten. Und davon gibt es im FBA-Kosmos einige. So können Händler:innen beispielsweise über Rückforderungen im Rahmen von verlegten oder beschädigten Produkten hohe Summen zurückerlangen.

Top-Tipp: Seit Anfang September kümmert sich Arthy von A bis Z um deine Reimbursement-Ansprüche. Dank dieser besonderen Hilfestellung kannst du eine automatische Budgetoptimierung betreiben – die dir auf Dauer viel Geld zurück in die Kassen spülen kann.

Schaffe dir im Arthy Dashboard eine Übersicht über Bestellungen, Rückzahlungen, Profite und mehr, © Arthy, Smartphone Mockup mit Grafik und Graphen, Zahlen, Text, Arthy-Logo
Verschaffe dir im Arthy Dashboard eine Übersicht über Bestellungen, Rückzahlungen, Profite und mehr, © Arthy

Geld sparen können Händler:innen auch, wenn sie beispielsweise auf das Small and Light-Programm von Amazon zurückgreifen, das für kleine Produkte prädestiniert ist, das Retailer und Co. aber des Öfteren übersehen. Eine ähnlich effektive Möglichkeit stellt der Verkauf über Produkt-Bundles dar, während du über pragmatische Lagerungsoptionen ebenfalls Kosten minimieren kannst. Doch um all das musst du dich nicht selbst kümmern, wenn du auf Arthys Software setzt.

Diese Prozesse bringt Arthy für dich zusammen

Arthy möchte vor allem eines bieten: eine Sicherheit für die Nutzer:innen, die sich darauf verlassen, dass die Software deine Marke 24 Stunden am Tag überwacht und im Notfall Alarm schlägt. Grobe Verluste im FBA-Bereich werden damit zu einem Thema der Vergangenheit. Entwickelt von einem 30-köpfigen Team, das zum Großteil aus Amazon-Expert:innen besteht und in Summe hunderte Jahre an Erfahrung mitbringt, bietet Arthy umfassende Erfahrung im Amazon Business und liefert für jedes Unternehmen, jedes Konto und jeden Anspruch die passgenaue automatisierte Lösung.

Arthy bietet Amazon-Verkäufer:innen also eine leistungsstarke Kombination aus automatisierter Datenanalyse, wertvollen Erkenntnissen und gezielten Lösungen, um das Wachstumspotential ihrer Marken voll auszuschöpfen und in Zeiten des immer stärker werdenden Margendrucks Ressourcen einsparen und finanzielle Erfolge feiern zu können. Nutze diese innovative Plattform und den digitalen Operator, um dein Amazon-Geschäft zu revolutionieren und deinen Erfolg auf die nächste Stufe zu heben. Du kannst dir die kostenlose Demoversion jetzt sichern und deinen etwaigen Kostenplan an deine Unternehmensbedürfnisse anpassen. Automatisiere deine Prozesse, optimiere deinen Sales-Alltag und werde zur Go-to-Marke für deine Zielgruppen.

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Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Arthy entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

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