Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Need for Speed, Instagram Business Profile und E-Commerce-Trends: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Need for Speed, Instagram Business Profile und E-Commerce-Trends: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Schnelligkeit als Schlüssel in der digitalen Werbung | Die neuen Features der Instagram Business Profile | SEA, SEO und Social als Traffic-Lieferanten u.v.m.

20.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
SEA-Trends: So entwickeln sich Shopping Ads 2016

SEA-Trends: So entwickeln sich Shopping Ads 2016

Wie viel des Search Budgets wandert in Shopping-Anzeigen bei Google, Bing und Facebook? Wie entwickeln sich die Klicks und deren Kosten? Ein Report gibt Antworten.

19.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Trends im deutschen E-Commerce: SEA, SEO und Social als Traffic-Lieferanten

Trends im deutschen E-Commerce: SEA, SEO und Social als Traffic-Lieferanten

Welche Kanäle erweisen sich für Online-Shops in Deutschland als besonders wertvoll? Der Status quo der Traffic-Lieferanten im E-Commerce.

16.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Wie du einen Sales-Funnel erfolgreich gestaltest

Wie du einen Sales-Funnel erfolgreich gestaltest

Ein erfolgreiches Online-Business steht und fällt mit dem Sales-Funnel. Einen Sales-Funnel gestalten ist die Kunst, unaufdringlich und ohne Drückermethoden ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Wie das geht, zeigt dir dieser Beitrag.

10.08.16 // Andreas Wieland
E-Commerce
Empfehlung gefällig? – Wie Mundpropaganda für jede Branche zum Salesboost wird

Empfehlung gefällig? – Wie Mundpropaganda für jede Branche zum Salesboost wird

Vertrauen muss man sich verdienen - eine Challenge, die für einige mehr oder weniger schwer ist. Kommen Feuerwehr oder Krankenpflege im Verhältnis gut bei den Verbrauchern weg, müssen sich andere viel mehr Mühe geben, um zu überzeugen. Eine Aufgabe, die aber nicht unlösbar ist.

04.08.16 // Jens Rode
E-Commerce
Conversions steigern: Wie sich Kundenbewertungen auf das Kaufverhalten auswirken

Conversions steigern: Wie sich Kundenbewertungen auf das Kaufverhalten auswirken

Diese Grafik gibt Tipps im Umgang mit Kundenbewertungen, zeigt, dass sie deine Conversion Rate erheblich steigern und wo deine User nach Reviews suchen.

03.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Google Shopping: So optimierst du deine Produkttitel für mehr Conversions

Google Shopping: So optimierst du deine Produkttitel für mehr Conversions

Optimierte Produkttitel sind essentiell für Google Shopping, um von seinen Kunden gefunden zu werden. Dieser Blick in die Praxis zeigt, wie das gelingt.

30.05.16 // Henning Rößler
E-Commerce
Lustig für Andere, Horror für Händler: Fallstricke der Internationalisierung

Lustig für Andere, Horror für Händler: Fallstricke der Internationalisierung

Internationale Rollouts im e-Commerce sind geprägt von Fails und Learnings. Amüsant für den Betrachter. Aber schnell auch Horror für den Händler.

26.05.16 // Arne König
E-Commerce
Infografik: Als digitaler Verhaltensforscher hältst du die Fäden deiner Besucher in der Hand

Infografik: Als digitaler Verhaltensforscher hältst du die Fäden deiner Besucher in der Hand

Diese Infografik zeigt dir, wie du die Signale deiner Website-Besucher richtig deutest, um ihnen die entscheidenden Impulse für den Kauf zu geben.

17.05.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Kundenbindung in harten Zeiten: Loyalität im E-Commerce war gestern

Kundenbindung in harten Zeiten: Loyalität im E-Commerce war gestern

Die Loyalität im E-Commerce nimmt durch ein immer größer und transparenter werdendes Angebot im Netz ab. Wie du Kunden noch langfristig binden kannst.

02.05.16 // Ines Maione