Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Checkliste: So nutzt du Kundenbewertungen für dein Marketing

Checkliste: So nutzt du Kundenbewertungen für dein Marketing

Kundenfeedback birgt die große Möglichkeit für Unternehmen, ihre Kunden besser kennenzulernen und natürlich auch damit zu werben.

31.01.17 // Remo Fyda
E-Commerce
Marketingstrategie: Lehren von Amazon Go für das eigene Geschäft

Marketingstrategie: Lehren von Amazon Go für das eigene Geschäft

Dank Amazon Go kann der Kunde im Store shoppen, während der Einkauf komplett über das Smartphone dokumentiert und abgewickelt wird. Marketer können daraus lernen.

16.01.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
10,9 Mio. Euro Umsatz in 4 Stunden: Wie Omega Instagram an nur einem Tag durchspielte

10,9 Mio. Euro Umsatz in 4 Stunden: Wie Omega Instagram an nur einem Tag durchspielte

Der Luxusuhren-Hersteller verkaufte das Sondermodell "Speedy Tuesday" auf Instagram und löste damit einen ganzen Hype aus.

13.01.17 // Tina Bauer
E-Commerce
Keywords dominieren: So stechen Händler ihre Konkurrenz bei Google aus

Keywords dominieren: So stechen Händler ihre Konkurrenz bei Google aus

Wer Markenprodukte online verkaufen will, möchte für diese Produkte organisch ranken. Doch welche Keyword-Strategie bietet sich bei intensivem Wettbewerb an?

15.12.16 // Andreas Wieland
E-Commerce
Trigger Mails: Die 10 größten Fehler bei Warenkorbabbruch-E-Mails

Trigger Mails: Die 10 größten Fehler bei Warenkorbabbruch-E-Mails

Mit einem Warenkorbabbruch-Programm verdienen Online-Händler viel Geld. Aber nur, wenn sie es richtig konzipieren und aufsetzen. Hier die Top-Don’ts.

12.12.16 // Mathias Zacharias
E-Commerce
M-Commerce: Black Friday schlägt in Europa stärker ein als in den USA

M-Commerce: Black Friday schlägt in Europa stärker ein als in den USA

Der M-Commerce profitiert hierzulande mehr vom Aktionstag als in Übersee. In Deutschland konnten 75 Prozent mehr Umsätze in Apps generiert werden.

09.12.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Reichweite gegen Glaubwürdigkeit: User Generated Content im E-Mail Marketing

Reichweite gegen Glaubwürdigkeit: User Generated Content im E-Mail Marketing

Die Integration von User Generated Content in das E-Mail Marketing ist ein kreativer und vor allem auch effektiver Ansatz.

01.12.16 // Tina Bauer
E-Commerce
E-Commerce heute: 3 Touchpoints für mehr Personalisierung

E-Commerce heute: 3 Touchpoints für mehr Personalisierung

Drei der wichtigsten Kontaktpunkte, an denen Online-Händler Kunden persönlich erreichen können, und was du dabei beachten musst.

28.11.16 // Dominik Romer
E-Commerce
M-Commerce: Kaufen die Deutschen bald lieber via App als über Browser ein?

M-Commerce: Kaufen die Deutschen bald lieber via App als über Browser ein?

Während sich die Internetnutzung zunehmend auf mobile Bildschirme verlagert, tun sich Apps als wachsender Absatzkanal für Online-Händler hervor.

18.11.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher

Conversions steigern: So gestaltest du deinen Checkout einfacher

Online-Händlern gehen Conversions verloren, die sich mit besseren Formularen erreichen ließen. Eine Senkung der Interaktionskosten für den User ist der erste Schritt.

17.11.16 // Niklas Lewanczik