Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Conversion-Killer: Passwortvorgaben fördern Kaufabbrüche

Conversion-Killer: Passwortvorgaben fördern Kaufabbrüche

Passwörter sind wichtig und sollten so sicher wie möglich sein. Jedoch sind die Abbruchraten hoch, wenn strenge Passwortvorgaben gefordert sind.

20.10.16 // Florian Franck
E-Commerce
Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft – So suchen und shoppen die Deutschen Geschenke online

Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft – So suchen und shoppen die Deutschen Geschenke online

Die Infografik von Google zeigt, wie und wo die Deutschen in der umsatzstärksten Jahreszeit online Weihnachtsgeschenke finden und erwerben.

14.10.16 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Geschönte Bewertungen – Amazon verbietet Incentivized Reviews

Geschönte Bewertungen – Amazon verbietet Incentivized Reviews

Nach einem Update zu Kundenbewertungen verbietet Amazon nun Incentivized Reviews, die an reduzierte oder Gratisprodukte geknüpft sind.

04.10.16 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Jetzt heißt es schnell sein: Warum du dir eine .shop-Domain sichern solltest

Jetzt heißt es schnell sein: Warum du dir eine .shop-Domain sichern solltest

[Anzeige] Der Startschuss für die neuen .shop-Domains ist gefallen. Für den E-Commerce bedeutet das Raum für Innovation und wertvolle SEO-Chancen.

27.09.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Produkt gegen Bewertung: Analyse deckt haufenweise verfälschte Amazon-Reviews auf

Produkt gegen Bewertung: Analyse deckt haufenweise verfälschte Amazon-Reviews auf

Sogenannte Incentivized Reviews verfälschen die Authentizität der Produktbewertungen bei Amazon. Das Analysetool von Review Meta zeigt, in welchem Ausmaß.

21.09.16 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Der E-Commerce boomt: Die 100 Top Online-Shops in Deutschland

Der E-Commerce boomt: Die 100 Top Online-Shops in Deutschland

Auch abseits von Amazon gibt es im E-Commerce große Player. Insbesondere Startups und Lebensmittelhändler machen in den Top 100 auf sich aufmerksam.

20.09.16 // Florian Franck
E-Commerce
Triggered Campaigns: E-Mail Marketing persönlicher und effektiver gestalten

Triggered Campaigns: E-Mail Marketing persönlicher und effektiver gestalten

E-Mail Marketer können die Click-Through- und Open-Rates ihrer Werbemails mit Triggered Campaigns deutlich erhöhen. Wie und wann sich das lohnt.

15.09.16 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Chatbots – No Bot is perfect

Chatbots – No Bot is perfect

Kaum eine technologische Entwicklung ist 2016 so gehyped wie Chatbots. Mit Hochdruck wird an der Entwicklung von Maschinen gearbeitet, die mit Menschen eine sinnvolle Unterhaltung führen können. Wieso der Hype umstritten ist, wird im Artikel erkenntlich.

14.09.16 // Jan Karnath
E-Commerce
Bounce Rates signifikant senken: 4 Maßnahmen für effektive Google Shopping Ads

Bounce Rates signifikant senken: 4 Maßnahmen für effektive Google Shopping Ads

Google Shopping Ads sind ein wichtiger Traffic-Lieferant für Shops. Der Haken: Eine hohe Bounce Rate. Wie du ein schnelles Abspringen der User verhinderst.

05.09.16 // Felix Schirl
E-Commerce
Startup Investment für Thomas Wos: Mit Verhandlungsgeschick und gutem Konzept zu 20 Millionen

Startup Investment für Thomas Wos: Mit Verhandlungsgeschick und gutem Konzept zu 20 Millionen

[Anzeige] Ein Millionenschweres Unternehmen führen und eine Rekord-Investitionssumme von über 20 bis 30 Millionen sichern? Was vielen als unerreichbar erscheinen dürfte, ist Thomas Wos gelungen. Der Marketingexperte sicherte sich mit einem durchdachten Konzept und Cleverness ein Investment für sein Startup unlimited-emails.com.

29.08.16 // OnlineMarketing.de Redaktion