Aktuelle Beiträge zum E-Commerce in Deutschland und der Welt
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Ubokia – E-Commerce mal anders

Ubokia – E-Commerce mal anders

Ubokia ist eine neue E-Commerce Plattform, bei der eine verkehrte Einkaufswelt herrscht. Hier sucht der Händler und der Kunde findet es.

18.06.12 // Stephanie Ludermann
E-Commerce
Hauptuntersuchung 2012 für deutsche Online-Shops

Hauptuntersuchung 2012 für deutsche Online-Shops

In einer E-Commerce Studie wurden 183 Online-Shops auf Suchmaschinen- und Social Media-Marketing getestet. Mit überraschenden Ergebnissen.

25.05.12 // Arne Behr
E-Commerce
Shopping Prime Time: 20:40 auf dem Sofa oder Klo

Shopping Prime Time: 20:40 auf dem Sofa oder Klo

Eine Studie deckt auf: der deutschen Online-Shopper schönste Plätze sind die heimische Couch oder sogar die Toilette.

08.05.12 // Arne Behr
E-Commerce
Auch im E-Commerce gilt: Mind the Gender!

Auch im E-Commerce gilt: Mind the Gender!

Laut einer Gender-Studie in Deutschland sind Frauen die zufriedeneren und verlässlicheren E-Commerce Kunden.

26.04.12 // Arne Behr
E-Commerce
Googles Trusted Stores Siegel in der Testphase

Googles Trusted Stores Siegel in der Testphase

Google befindet sich in der Testphase mit den Trusted Store Badges für Adwords Anzeigen im Rahmen des Trusted Store Programms..

24.04.12 // Aida Golghazi
E-Commerce
WPP Group wird Anteilseigner von mySupermarket

WPP Group wird Anteilseigner von mySupermarket

Die WPP Group war bisher Werbepartner von E-Commerce-Kunden. Jetzt steigt sie als Anteilseigner bei mySupermarket ein.

20.04.12 // Arne Behr
E-Commerce
Was Kunden wollen – Google launcht Umfragetool

Was Kunden wollen – Google launcht Umfragetool

Googles neues Tool „Consumer Surveys“ bietet Unternehmen eine kostengünstige und einfache Variante zur Durchführung von Kundenumfragen.

02.04.12 // Regine Sander
E-Commerce
Finanzspritze für MediaPass

Finanzspritze für MediaPass

Das Unternehmen, das anderen Unternehmen in puncto Abonnements weiterhilft, kann sich über ein Investment in Höhe von 1,75 Mio. Dollar freuen.

29.03.12 // Timo Appelles
E-Commerce
Experteninterview: Prof. Dr. Mario Fischer

Experteninterview: Prof. Dr. Mario Fischer

Prof. Dr. Mario Fischer ist einer der wenigen Online-Wissenschaftler in Deutschland und teilt ein paar interessante Meinungen zur Branche.

26.01.12 // Thomas Promny