Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Chatbots – No Bot is perfect

Chatbots – No Bot is perfect

Kaum eine technologische Entwicklung ist 2016 so gehyped wie Chatbots. Mit Hochdruck wird an der Entwicklung von Maschinen gearbeitet, die mit Menschen eine sinnvolle Unterhaltung führen können. Wieso der Hype umstritten ist, wird im Artikel erkenntlich.

14.09.16 // Jan Karnath
E-Commerce
Bounce Rates signifikant senken: 4 Maßnahmen für effektive Google Shopping Ads

Bounce Rates signifikant senken: 4 Maßnahmen für effektive Google Shopping Ads

Google Shopping Ads sind ein wichtiger Traffic-Lieferant für Shops. Der Haken: Eine hohe Bounce Rate. Wie du ein schnelles Abspringen der User verhinderst.

05.09.16 // Felix Schirl
E-Commerce
Startup Investment für Thomas Wos: Mit Verhandlungsgeschick und gutem Konzept zu 20 Millionen

Startup Investment für Thomas Wos: Mit Verhandlungsgeschick und gutem Konzept zu 20 Millionen

[Anzeige] Ein Millionenschweres Unternehmen führen und eine Rekord-Investitionssumme von über 20 bis 30 Millionen sichern? Was vielen als unerreichbar erscheinen dürfte, ist Thomas Wos gelungen. Der Marketingexperte sicherte sich mit einem durchdachten Konzept und Cleverness ein Investment für sein Startup unlimited-emails.com.

29.08.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Need for Speed, Instagram Business Profile und E-Commerce-Trends: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Need for Speed, Instagram Business Profile und E-Commerce-Trends: Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Schnelligkeit als Schlüssel in der digitalen Werbung | Die neuen Features der Instagram Business Profile | SEA, SEO und Social als Traffic-Lieferanten u.v.m.

20.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
SEA-Trends: So entwickeln sich Shopping Ads 2016

SEA-Trends: So entwickeln sich Shopping Ads 2016

Wie viel des Search Budgets wandert in Shopping-Anzeigen bei Google, Bing und Facebook? Wie entwickeln sich die Klicks und deren Kosten? Ein Report gibt Antworten.

19.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Trends im deutschen E-Commerce: SEA, SEO und Social als Traffic-Lieferanten

Trends im deutschen E-Commerce: SEA, SEO und Social als Traffic-Lieferanten

Welche Kanäle erweisen sich für Online-Shops in Deutschland als besonders wertvoll? Der Status quo der Traffic-Lieferanten im E-Commerce.

16.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Wie du einen Sales-Funnel erfolgreich gestaltest

Wie du einen Sales-Funnel erfolgreich gestaltest

Ein erfolgreiches Online-Business steht und fällt mit dem Sales-Funnel. Einen Sales-Funnel gestalten ist die Kunst, unaufdringlich und ohne Drückermethoden ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Wie das geht, zeigt dir dieser Beitrag.

10.08.16 // Andreas Wieland
E-Commerce
Empfehlung gefällig? – Wie Mundpropaganda für jede Branche zum Salesboost wird

Empfehlung gefällig? – Wie Mundpropaganda für jede Branche zum Salesboost wird

Vertrauen muss man sich verdienen - eine Challenge, die für einige mehr oder weniger schwer ist. Kommen Feuerwehr oder Krankenpflege im Verhältnis gut bei den Verbrauchern weg, müssen sich andere viel mehr Mühe geben, um zu überzeugen. Eine Aufgabe, die aber nicht unlösbar ist.

04.08.16 // Jens Rode
E-Commerce
Conversions steigern: Wie sich Kundenbewertungen auf das Kaufverhalten auswirken

Conversions steigern: Wie sich Kundenbewertungen auf das Kaufverhalten auswirken

Diese Grafik gibt Tipps im Umgang mit Kundenbewertungen, zeigt, dass sie deine Conversion Rate erheblich steigern und wo deine User nach Reviews suchen.

03.08.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Google Shopping: So optimierst du deine Produkttitel für mehr Conversions

Google Shopping: So optimierst du deine Produkttitel für mehr Conversions

Optimierte Produkttitel sind essentiell für Google Shopping, um von seinen Kunden gefunden zu werden. Dieser Blick in die Praxis zeigt, wie das gelingt.

30.05.16 // Henning Rößler