Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Neues Facebook Werbeformat Collection: Bis zu 50 Artikel mit Video in einer mobilen Ad

Neues Facebook Werbeformat Collection: Bis zu 50 Artikel mit Video in einer mobilen Ad

Händler bekommen von Facebook mit Collection ein starkes Vollbild-Werbeformat an die Hand. Es kombiniert ein Video mit dem Produktkatalog des Shops.

23.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Digital statt TV: So will Adidas in Kürze 4 Milliarden Gewinn erwirtschaften

Digital statt TV: So will Adidas in Kürze 4 Milliarden Gewinn erwirtschaften

Adidas möchte fortan TV-Werbung zurückstellen, um die Einkünfte im E-Commerce bis 2020 extrem zu steigern. Mehr digitales Engagement ist gefordert.

23.03.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce: 8 Anzeichen dafür, dass du mehr Umsatz machen könntest

E-Commerce: 8 Anzeichen dafür, dass du mehr Umsatz machen könntest

Bereits leichte Veränderungen an deinem Shop können erhebliche Folgen für die Conversion Rate deiner User haben. Acht Hebel für mehr Umsatz.

15.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Apple Top, Amazon Flop: Die Ladezeiten der 25 beliebtesten Online-Shops im Vergleich

Apple Top, Amazon Flop: Die Ladezeiten der 25 beliebtesten Online-Shops im Vergleich

Beim Blick auf die 25 Online-Händler mit dem meisten Traffic von Google zeigt sich: schnell geht anders. Insbesondere Amazon und eBay enttäuschen.

10.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
„Beim perfekten Kundenerlebnis geht’s um die gesamte Journey“ – Hartmut König, Adobe

„Beim perfekten Kundenerlebnis geht’s um die gesamte Journey“ – Hartmut König, Adobe

Hartmut König, Director Specialist Sales bei Adobe, geht im Interview der Frage nach, wie das perfekte Kundenerlebnis aussieht und spricht über die aktuellen Trends im Digital Marketing 2017.

24.02.17 // Jannes Debus
E-Commerce
Der Kunde hat die Macht und wir müssen ihn erreichen – Prof. Dr. Elisabeth Heinemann, Hochschule Worms

Der Kunde hat die Macht und wir müssen ihn erreichen – Prof. Dr. Elisabeth Heinemann, Hochschule Worms

Auf dem Customer Experience Forum in Köln sprach DigitalOPTIMISTIN Prof. Dr. Elisabeth Heinemann über digitale Trends und ein verändertes Nutzungs- sowie Konsumverhalten von Kunden und wie Unternehmen diese heutzutage noch ansprechen können.

23.02.17 // Jannes Debus
E-Commerce
Augmented Reality Shopping wird mit Snapchats Spectacles Realität

Augmented Reality Shopping wird mit Snapchats Spectacles Realität

Die Spectacles können nun regulär im Online-Shop gekauft und mit Augmented Reality anprobiert werden. Das Besondere: Snapchat lässt damit einen Blick in die Zukunft des E-Commerce zu.

21.02.17 // Thomas Weigel
E-Commerce
Der Weg ist das Ziel: So kann Monitoring die Customer Journey optimieren

Der Weg ist das Ziel: So kann Monitoring die Customer Journey optimieren

Zeit kreativ zu werden – Wer auf ein passgenaues Monitoring fernab von Conversion Rate & Co setzt, macht die Customer Journey zur echten Experience mit Wiederholungscharakter.

16.02.17 // Jens Rode
E-Commerce
So schnell shoppt Europa: Wie lange Online Käufer für die Kaufentscheidung brauchen

So schnell shoppt Europa: Wie lange Online Käufer für die Kaufentscheidung brauchen

Neue Erkenntnisse zum Kaufverhalten beim Online Shopping zeigen Marketern und Händlern, wo welche Produkte am schnellsten abgesetzt werden können.

13.02.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Content Marketing Strategie: Wie du Kunden auf ihrer Reise begleitest und begeisterst

Content Marketing Strategie: Wie du Kunden auf ihrer Reise begleitest und begeisterst

Strategisches Content Marketing soll nicht nur kurzfristig Besucherzahlen erhöhen, sondern langfristig begeisterte Kunden bringen.

13.02.17 // Stefanie Schröer