Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
„Wir freuen uns über den Wettbewerb“ – Torsten Ahlers, Otto Group Media

„Wir freuen uns über den Wettbewerb“ – Torsten Ahlers, Otto Group Media

Torsten Ahlers, Geschäftsführer der Otto Group Media GmbH, spricht im Interview über den Aufbau seines Unternehmens, harten Wettbewerb und Adblocker.

26.01.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Next Level Content Marketing: Mehr Erfolg mit den Werkzeugen des Werbetexters

Next Level Content Marketing: Mehr Erfolg mit den Werkzeugen des Werbetexters

Content Marketing und Werbetexten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dennoch können die grundlegenden Skills des Textens für dein Content Marketing Gold wert sein.

20.01.16 // Tina Bauer
E-Commerce
Conversion Rate Optimierung: 8 Gesetze aus der Psychologie, die zum Kaufen verleiten

Conversion Rate Optimierung: 8 Gesetze aus der Psychologie, die zum Kaufen verleiten

Die Conversion Rate verdoppeln ist der Traum jedes E-Commerce Verantwortlichen. Acht psychologische Gesetze, die dich diesem Traum näherbringen.

14.01.16 // Andreas Wieland
E-Commerce
Effiziente Amazon-Werbung: Wie du Gesponserte Produkte geschickt einsetzt

Effiziente Amazon-Werbung: Wie du Gesponserte Produkte geschickt einsetzt

Gesponserte Produkte sind Produktanzeigen auf dem Amazon-Marktplatz. Damit erzielen Amazon-Händler Konversionsraten von bis zu 26%. Warum ist das so?

13.01.16 // Andreas Wieland
E-Commerce
„Man sollte nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken“ – Eduard Libelt, eGENTIC

„Man sollte nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken“ – Eduard Libelt, eGENTIC

Eduard Libelt, Recruiting Manager von eGENTIC, erläutert im Videointerview, welche Bewerber in der Digitalbranche gute Chancen haben.

05.01.16 // Anton Priebe
E-Commerce
5 Sterne unerwünscht: Schlechte Kundenbewertungen sind für beide Seiten wertvoller

5 Sterne unerwünscht: Schlechte Kundenbewertungen sind für beide Seiten wertvoller

Jedes Unternehmen wünscht sich 5-Sterne-Bewertungen für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen. Dabei tragen schlechte Reviews entscheidend zur Authentizität und letztendlich zum Verkauf bei.

05.01.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Top Ten 2015: Platz 5 – Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

Top Ten 2015: Platz 5 – Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

Platz 5: Amazons ausgeklügelte Preisstrategie gaukelt den Nutzern vor, dass der E-Commerce-Riese stets der günstigste Anbieter ist - doch der Schein trügt.

27.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Deutliche Ansage: Mobile Commerce wächst dreimal schneller als E-Commerce

Deutliche Ansage: Mobile Commerce wächst dreimal schneller als E-Commerce

Laut einer Infografik von Gutcher wird der Mobile Commerce in den kommenden Jahren eine tragende Rolle einnehmen. Schon heute wächst die Disziplin überdurchschnittlich stark.

09.12.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Cross-Channel-Marketing ist keine Weltraum-Mission – ein Countdown für erfolgreiche Kampagnen [Sponsored]

Cross-Channel-Marketing ist keine Weltraum-Mission – ein Countdown für erfolgreiche Kampagnen [Sponsored]

Keine Zeit, um quälend lange Whitepaper durchzuarbeiten? Adobe zeigt mit dem aktuellen Podcast, wie zeitgemäßes Cross-Channel-Marketing aussieht.

07.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Mit Kundenbindung zum Online-Erfolg [Sponsored]

Mit Kundenbindung zum Online-Erfolg [Sponsored]

Jenseits von Mailings und Newslettern findet Kundenbindung im E-Commerce noch kaum statt. Deshalb sollten Online-Händler auf die Wirksamkeit von Loyalty-Programmen setzen.

01.12.15 // OnlineMarketing.de Redaktion