NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Der deutsche E-Commerce floriert: Jeder Zweite kauft online und Warenkörbe legen zu

Der deutsche E-Commerce floriert: Jeder Zweite kauft online und Warenkörbe legen zu

Während der Online-Handel weiterhin stark wächst, ist der stationäre Handel in der Bundesrepublik leicht rückläufig - die Zahlen für Europa auf einen Blick.

15.04.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Seltene Insights: Wie Pinterest unter der Hand bei Werbekunden pitcht

Seltene Insights: Wie Pinterest unter der Hand bei Werbekunden pitcht

Die Präsentation gibt eingehend Aufschluss darüber, wie Pinterest Werbekunden akquiriert und zeigt auf, welche Möglichkeiten sich ihnen bieten.

06.04.16 // Tina Bauer
E-Commerce
Amazon ausstechen: Wie du mit einer ausgefeilten Preisstrategie gegen deine Mitbewerber gewinnst

Amazon ausstechen: Wie du mit einer ausgefeilten Preisstrategie gegen deine Mitbewerber gewinnst

Der Amazon Marktplatz ist ein beliebter Ort für Händler, ihre Waren feilzubieten. Nicht immer kommen sie dabei gegen die Preise der Plattform selbst an - mit einigen Tricks ist das aber gar nicht mehr so schwer.

05.04.16 // Tina Bauer
E-Commerce
Der Trumpf im E-Commerce: 5 Aspekte, die auf keiner Produktseite fehlen dürfen

Der Trumpf im E-Commerce: 5 Aspekte, die auf keiner Produktseite fehlen dürfen

Produktseiten sind das Herzstück eines Online-Shops. Bei der Beschreibung solltest du diese Punkte unbedingt beachten, um den Nerv deiner Kunden zu treffen.

31.03.16 // Stefanie Schröer
E-Commerce
E-Commerce 2016 – Was steckt hinter den aktuellen Trends?

E-Commerce 2016 – Was steckt hinter den aktuellen Trends?

Welche Trends zeichnen sich jetzt bereits ab? Wir nehmen die wichtigsten Buzzwords des Frühjahrs unter die Lupe von Amazon SEO bis Material Design.

02.03.16 // Torsten Vogler
Branding
Shopping Apps 2016 – An diesen Designs solltest du dich orientieren

Shopping Apps 2016 – An diesen Designs solltest du dich orientieren

Wie müssen Shopping Apps aussehen, damit die Conversions in die Höhe gehen? 5 Design-Trends, die Usability und Nutzungskontext gleichermaßen berücksichtigen.

23.02.16 // Andreas Wieland
E-Commerce
Kalorienverbrauch beim Küssen: Auswertung der Google-Suchanfragen zum Valentinstag

Kalorienverbrauch beim Küssen: Auswertung der Google-Suchanfragen zum Valentinstag

Eine Auswertung der Googlesuche zum Valentinstag gibt Händlern Aufschluss über die Bedürfnisse von Kunden und die korrekte Ansprache selbiger.

12.02.16 // Tina Bauer
Branding
Effektives Design: 5 Eigenschaften, die einen modernen Onlineshop ausmachen

Effektives Design: 5 Eigenschaften, die einen modernen Onlineshop ausmachen

Der E-Commerce-Markt ist hart umkämpft. Worauf müssen Onlinehändler beim Shopdesign achten, um gegenüber der Konkurrenz punkten zu können?

07.02.16 // André Podeyn
E-Commerce
Amazon Checkout für Stunden down – Verluste in Millionenhöhe

Amazon Checkout für Stunden down – Verluste in Millionenhöhe

Drei Stunden konnten Amazon-User in den USA weder einkaufen noch stornieren. Dieser Ausfall sorgte Schätzungen zufolge für Verluste im 8-stelligen Bereich.

04.02.16 // Anton Priebe
E-Commerce
Payback – Wettbewerbsvorteil für Onlineshops [Sponsored]

Payback – Wettbewerbsvorteil für Onlineshops [Sponsored]

Von stationären Einzelhandelskassen ist Payback nicht mehr wegzudenken. Doch auch im Online-Kontext ist die Loyalty-Plattform hochrelevant – denn im E-Commerce wird das Thema Kundenbindung oft vernachlässigt.

27.01.16 // OnlineMarketing.de Redaktion