Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Buy-Button in den SERPs – Google knöpft sich den E-Commerce vor

Buy-Button in den SERPs – Google knöpft sich den E-Commerce vor

Der Buy-Button in Googles SERPs ist in den USA bereits in der Beta-Phase verfügbar. Ist das eine Bedrohung für den E-Commerce, wie wir ihn kennen?

23.05.17 // Anton Priebe
E-Commerce
Onlinekunden wollen Transparenz und variables Bezahlen

Onlinekunden wollen Transparenz und variables Bezahlen

Deutsche Kunden fordern beim Onlineshopping derzeit vor allem Transparenz. Wir zeigen, wovon sie sich dennoch leiten lassen und welche Optionen sie erwarten.

10.05.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Um viele Ecken direkt zur Conversion: Texte im Consent-Long-Tail

Um viele Ecken direkt zur Conversion: Texte im Consent-Long-Tail

Lösungen lassen sich am besten mit Problembeschreibungen verkaufen. Wie du komplexe Fragestellungen in Neugeschäft verwandelst.

08.05.17 // Johannes Faupel
E-Commerce
Amazons Influencer-Plattform: Eine Hand wäscht die andere

Amazons Influencer-Plattform: Eine Hand wäscht die andere

Amazon bezieht mit seiner neuen Influencer Plattform Bekanntheiten aus Social Media mit ein, um auf seine Produkte aufmerksam zu machen.

27.04.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Der Kunde im Mittelpunkt: Digitale Trends zum Snacken bei den Adobe CX Webinars

Der Kunde im Mittelpunkt: Digitale Trends zum Snacken bei den Adobe CX Webinars

Die Digitalisierung greift immer weiter um sich. Die kostenlose Webinarreihe von Adobe zu aktuellen digitalen Trends bringt die Teilnehmer auf den neuesten Stand. [Anzeige]

21.04.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
B2B vs B2C: 6 Herausforderungen für B2B-Online-Shops

B2B vs B2C: 6 Herausforderungen für B2B-Online-Shops

„Same same, but different“ – so könnte man das Verhältnis zwischen B2B- und B2C-E-Commerce beschreiben. Was bedeutet das für den Online-Shop?

19.04.17 // Alexander Shashin
E-Commerce
Amazon regiert, Cashback floriert: Gefahren und Potentiale im E-Commerce

Amazon regiert, Cashback floriert: Gefahren und Potentiale im E-Commerce

Amazons Vormachtstellung im E-Commerce bringt die Notwendigkeit von Alternativen auf den Plan. Userinteressen sind dafür zentral.

12.04.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Cross-Device Commerce: So sieht die Zukunft des Online-Handels aus

Cross-Device Commerce: So sieht die Zukunft des Online-Handels aus

Gerätebezogene Strategien im E-Commerce haben ausgedient. Der Cross-Device Commerce Report zeigt, warum eine neue Sichtweise für Erfolg vonnöten ist. [Anzeige]

07.04.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Infografik: So behaupten sich deutsche Supermärkte in Social & Search

Infografik: So behaupten sich deutsche Supermärkte in Social & Search

Wie sind deutsche Supermärkte und Discounter online aufgestellt? Was erwarten Kunden von den Marken im Netz? Diese Infografik verrät es.

30.03.17 // Anton Priebe
E-Commerce
4 Conversational Commerce Trends, die du nicht verpassen solltest

4 Conversational Commerce Trends, die du nicht verpassen solltest

2016 war das Jahr des Conversational Commerce. Was folgt, ist die Praxis-Prüfung. Vier Tipps, damit du diese meisterst.

27.03.17 // Caroline Langer