Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Der Ausweg aus dem Daten-Dschungel leicht gemacht – Apteco auf der DMEXCO 2019

Der Ausweg aus dem Daten-Dschungel leicht gemacht – Apteco auf der DMEXCO 2019

Im Interview verraten Martin Clark und Florian von Bracht von Apteco, wie Unternehmen ihren Weg aus dem Daten-Dschungel – und direkt zum effektiven Kampagnenmanagement – finden. [Anzeige]

24.09.19 // Sponsored
E-Commerce
Mehr Vielfalt für den stationären Handel – PAYBACK auf der dmexco 2019

Mehr Vielfalt für den stationären Handel – PAYBACK auf der dmexco 2019

Im Interview erklärt Dominik Dommick, wieso PAYBACK sich als Tante Emma Laden 2.0 versteht und wie die Zukunft des stationären Handels aussieht. [Anzeige]

24.09.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Die Kunst der Registrierung

Die Kunst der Registrierung

Komplizierte Kaufprozesse kosten Kunden. Wie Onlineshops die Registrierung für Verbraucher vereinfachen und damit die Absprungrate verringern.

24.09.19 // Dr. Thomas Vetter
E-Commerce
Community Insight: Wünsche und Motive der Kunden erkennen – so geht‘s

Community Insight: Wünsche und Motive der Kunden erkennen – so geht‘s

Du willst deine Kunden besser kennen als der Wettbewerber? Dann machen wir dich mit Community Insights vertraut.

09.09.19 // Nico Miller
E-Commerce
Amazon PPC: Wie effektiv sind Platzierungsgebote wirklich?

Amazon PPC: Wie effektiv sind Platzierungsgebote wirklich?

Amazon PPC Advertising ist ein komplexes Feld. Gebote nach Platzierungen sind vielversprechend, bergen aber Fallstricke. Teil 1 der Amazon Advertising Use Tipps.

05.09.19 // PrimeUp
E-Commerce
Gegen Online-Betrug und Plagiate: Amazon und eBay starten neue Initiativen

Gegen Online-Betrug und Plagiate: Amazon und eBay starten neue Initiativen

Die Kennzeichnung von authorisierten Händlern und die eindeutige Identifikation von Produkten über Codes soll Händler und Kunden online vor Plagiaten schützen.

29.08.19 // Michelle Winner
E-Commerce
Sechs Hebel für ein erfolgreiches Amazon-Marketing. Passivität ist dabei keine Option

Sechs Hebel für ein erfolgreiches Amazon-Marketing. Passivität ist dabei keine Option

Passivität ist keine Option! Welche sechs Hebel Hersteller auf Amazon erfolgreich machen, zeigt Gregor Arentz von der Digitalagentur Cocomore.

23.08.19 // Gregor Arentz
E-Commerce
Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Trotz gegenteiliger Prognosen und DSGVO-Herausforderungen: ein Kundendialog auf WhatsApp bietet großes Potenzial für Unternehmen.

22.08.19 // Stephanie Wißmann
E-Commerce
Sportwetten und Wäschespinnen: Dafür werben die Top Advertiser des Monats

Sportwetten und Wäschespinnen: Dafür werben die Top Advertiser des Monats

Zum zweiten Mal in Folge führt Tipico das Ranking an. Daneben sind es vor allem Discounter und Automobil-Konzerne, die ins Online Marketing investieren.

20.08.19 // Michelle Winner
Branding
So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

Die Giveaways von Messen sind nicht ausgestorben, doch inzwischen wollen Nutzer auch digitale Goodies. Wie kann man Werbmittel digital denken?

16.08.19 // Peter Beichel