NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Social Proof im E-Commerce: der Vertrauensfaktor für Online Shops

Social Proof im E-Commerce: der Vertrauensfaktor für Online Shops

Social Proof-Maßnahmen kommen jedem Unternehmen zu Gute. Im E-Commerce sind sie besonders wertvoll.

27.09.19 // Peter Mühlmann
E-Commerce
Der Ausweg aus dem Daten-Dschungel leicht gemacht – Apteco auf der DMEXCO 2019

Der Ausweg aus dem Daten-Dschungel leicht gemacht – Apteco auf der DMEXCO 2019

Im Interview verraten Martin Clark und Florian von Bracht von Apteco, wie Unternehmen ihren Weg aus dem Daten-Dschungel – und direkt zum effektiven Kampagnenmanagement – finden. [Anzeige]

24.09.19 // Sponsored
E-Commerce
Mehr Vielfalt für den stationären Handel – PAYBACK auf der dmexco 2019

Mehr Vielfalt für den stationären Handel – PAYBACK auf der dmexco 2019

Im Interview erklärt Dominik Dommick, wieso PAYBACK sich als Tante Emma Laden 2.0 versteht und wie die Zukunft des stationären Handels aussieht. [Anzeige]

24.09.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Die Kunst der Registrierung

Die Kunst der Registrierung

Komplizierte Kaufprozesse kosten Kunden. Wie Onlineshops die Registrierung für Verbraucher vereinfachen und damit die Absprungrate verringern.

24.09.19 // Dr. Thomas Vetter
E-Commerce
Community Insight: Wünsche und Motive der Kunden erkennen – so geht‘s

Community Insight: Wünsche und Motive der Kunden erkennen – so geht‘s

Du willst deine Kunden besser kennen als der Wettbewerber? Dann machen wir dich mit Community Insights vertraut.

09.09.19 // Nico Miller
E-Commerce
Amazon PPC: Wie effektiv sind Platzierungsgebote wirklich?

Amazon PPC: Wie effektiv sind Platzierungsgebote wirklich?

Amazon PPC Advertising ist ein komplexes Feld. Gebote nach Platzierungen sind vielversprechend, bergen aber Fallstricke. Teil 1 der Amazon Advertising Use Tipps.

05.09.19 // PrimeUp
E-Commerce
Gegen Online-Betrug und Plagiate: Amazon und eBay starten neue Initiativen

Gegen Online-Betrug und Plagiate: Amazon und eBay starten neue Initiativen

Die Kennzeichnung von authorisierten Händlern und die eindeutige Identifikation von Produkten über Codes soll Händler und Kunden online vor Plagiaten schützen.

29.08.19 // Michelle Winner
E-Commerce
Sechs Hebel für ein erfolgreiches Amazon-Marketing. Passivität ist dabei keine Option

Sechs Hebel für ein erfolgreiches Amazon-Marketing. Passivität ist dabei keine Option

Passivität ist keine Option! Welche sechs Hebel Hersteller auf Amazon erfolgreich machen, zeigt Gregor Arentz von der Digitalagentur Cocomore.

23.08.19 // Gregor Arentz
E-Commerce
Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Trotz gegenteiliger Prognosen und DSGVO-Herausforderungen: ein Kundendialog auf WhatsApp bietet großes Potenzial für Unternehmen.

22.08.19 // Stephanie Wißmann
E-Commerce
Sportwetten und Wäschespinnen: Dafür werben die Top Advertiser des Monats

Sportwetten und Wäschespinnen: Dafür werben die Top Advertiser des Monats

Zum zweiten Mal in Folge führt Tipico das Ranking an. Daneben sind es vor allem Discounter und Automobil-Konzerne, die ins Online Marketing investieren.

20.08.19 // Michelle Winner