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Digitalpolitik

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Facebook stärkt Umsatz und User-Zahl – und spürt die Krise doch

Facebook stärkt Umsatz und User-Zahl – und spürt die Krise doch

100 Millionen neue User konnte Facebook in Q1 gewinnen, dazu wuchs der Umsatz auf 17,7 Milliarden US-Dollar an. Doch nicht alle Entwicklungen waren positiv.

30.04.20 // Niklas Lewanczik
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Auch Corona stoppt Google nicht: Umsatz und Gewinn klar gesteigert

Auch Corona stoppt Google nicht: Umsatz und Gewinn klar gesteigert

Die aktuellen Quartalszahlen von Alphabet zeigen zwar eine aktuelle Schwächung der Werbeeinnahmen, doch der Umsatz wuchs insgesamt um 13 Prozent auf über 40 Milliarden US-Dollar.

29.04.20 // Niklas Lewanczik
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Facebook belehrt (unfreiwillige) Verbreiter von Fake News

Facebook belehrt (unfreiwillige) Verbreiter von Fake News

Künftig werden Facebook User im News Feed darauf aufmerksam gemacht, dass sie in Vergangenheit mit erwiesenermaßen inkorrekten Inhalten zu dem Coronavirus interagiert haben.

17.04.20 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Google: Täglich 18 Millionen betrügerische Mails wegen Coronavirus

Google: Täglich 18 Millionen betrügerische Mails wegen Coronavirus

Cyberbetrüger nutzen die Coronakrise, um einfach an sensible User-Daten zu gelangen. Dabei geben sie sich häufig für renommierte Organisationen wie die WHO aus.

17.04.20 // Nadine von Piechowski
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Wegen der Coronakrise: Digitalbranche rechnet mit deutlich weniger Umsatz

Wegen der Coronakrise: Digitalbranche rechnet mit deutlich weniger Umsatz

Eine Mitgliederbefragung des BVDW offenbart, dass 98 Prozent der Befragten deutliche Umsatzeinbußen erwarten, während jeder Fünfte mit Entlassungen im Unternehmen rechnet.

09.04.20 // Niklas Lewanczik
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WhatsApp Business App: 6 Tipps für kleine Unternehmen in Zeiten der Coronakrise

WhatsApp Business App: 6 Tipps für kleine Unternehmen in Zeiten der Coronakrise

Wenn das Offline-Geschäft schließen muss, ist es umso wichtiger, den Kundenkontakt beständig aufrechtzuerhalten. Die WhatsApp Business App kann dabei unterstützend genutzt werden.

27.03.20 // Aniko Milz
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Zu Coronazeiten: Gratis-Angebote aus der Digitalbranche

Zu Coronazeiten: Gratis-Angebote aus der Digitalbranche

Derzeit werden wir alle vor große Herausforderungen gestellt. Doch viele Menschen unterstützen einander und auch die Digitalbranche möchte helfen. Wir haben einige aktuelle Online-Angebote zusammengestellt. Darunter sind Tipps für das Home Office oder Remote Work, E-Learnings zu SEO oder professionelle Tools, die nun kostenfrei nutzbar sind.

27.03.20 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Google: Brave reicht DSGVO-Beschwerde ein und fordert Trennung der Dienste

Google: Brave reicht DSGVO-Beschwerde ein und fordert Trennung der Dienste

Die Betreiber des Webbrowsers Brave schießen scharf gegen den Suchmaschinenriesen Google: Dieser verstoße mehrfach gegen die Datenschutzgrundverordnung.

23.03.20 // Nadine von Piechowski
Digitalpolitik
Zur Coronakrise: Twitter verbannt irreführende Inhalte

Zur Coronakrise: Twitter verbannt irreführende Inhalte

Auch Twitter verbietet seinen Usern nun das Verbreiten von trügerischen Informationen zum Coronavirus wie das Leugnen von verifizierten Expertenmeinungen.

19.03.20 // Niklas Lewanczik
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#AloneTogether: MTV, RuPaul und das Weiße Haus promoten gemeinsam Social Distancing

#AloneTogether: MTV, RuPaul und das Weiße Haus promoten gemeinsam Social Distancing

Aufgrund der Coronakrise nutzt ViacomCBS die eigenen Netzwerke, um auf die Bedeutung von Social Distancing hinzuweisen. Die #AloneTogether-Kampagne wird dabei vom Ad Council, Medien-Stars und dem Weißen Haus unterstützt.

18.03.20 // Niklas Lewanczik