Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
„Die besten Bewerbungen sehen nicht aus wie eine Bewerbung“ – Patrick Henke, HEUTE IN HAMBURG

„Die besten Bewerbungen sehen nicht aus wie eine Bewerbung“ – Patrick Henke, HEUTE IN HAMBURG

Patrick Henke erörtert im Interview den erfolgreichen Werdegang von HEUTE IN HAMBURG und gibt Aufschluss über die Anforderungen, die bei HIH an Bewerber gestellt werden.

02.11.15 // Tina Bauer
Digitalpolitik
„Ich versuche Leute zu finden, die Spaß an der Sache haben“ – Karl Pitrich, Holidaycheck

„Ich versuche Leute zu finden, die Spaß an der Sache haben“ – Karl Pitrich, Holidaycheck

Holidaycheck legt wert auf echte Bewertungen und fördert seine Talente auf hohem Niveau - Karl Pitrich, Head of Engineering, im Interview über die Vorteile und Bedingungen, als Engineer zu arbeiten.

13.08.15 // Tina Bauer
Digitalpolitik
„Man sollte für neue Themen und Innovationen völlig offen sein“ – Isabella Lang, Macromedia Absolventin

„Man sollte für neue Themen und Innovationen völlig offen sein“ – Isabella Lang, Macromedia Absolventin

Isabella Lang, Macromedia Absolventin mit Fachrichtung Markenkommunikation und Werbung, erklärt im Videointerview wie es ihr gelungen ist, erfolgreich in die Medienbranche einzusteigen und was für Voraussetzungen man dafür mitbringen muss.

31.07.15 // Isabell Brons
Digitalpolitik
„Digitalisierung ist für alle Branchen ein durchgängiges Thema“ – Roland Berger, Stadt Köln

„Digitalisierung ist für alle Branchen ein durchgängiges Thema“ – Roland Berger, Stadt Köln

Im Videointerview erklärt Roland Berger, Leiter Stabsstelle Medien- und Internetwirtschaft der Stadt Köln, warum die Rheinmetropole auch für die Onlinebranche ein wichtiger Standort ist und welche Ziele die Stadt verfolgt, um perfekte Arbeitsbedingungen für Internetunternehmen zu schaffen.

16.06.15 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Facebooks Tracking verstößt gegen das Gesetz: Nicht eingeloggte User werden nach Opt-Out verfolgt

Facebooks Tracking verstößt gegen das Gesetz: Nicht eingeloggte User werden nach Opt-Out verfolgt

Eine belgische Studie zeigt auf, dass Facebook seine Nutzer auch nach Opt-Out trackt und Daten sammelt, wenn diese nicht eingeloggt sind.

31.03.15 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Werbung – Wo investieren Unternehmen und warum? [Sponsored]

Werbung – Wo investieren Unternehmen und warum? [Sponsored]

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“ Diesen Satz hat bestimmt schon jeder gehört, der sich im Entferntesten mit Marketing beschäftigt hat. Das Internet und seine unzählige Möglichkeiten der Online-Werbung.

13.03.15 // Sabine Aigner
Digitalpolitik
Aufgekauft für 200 Millionen $:  Der Daten Spezialist eXelate geht an Nielsen

Aufgekauft für 200 Millionen $: Der Daten Spezialist eXelate geht an Nielsen

Anreicherung der Daten par excellence: das Adtech Unternehmen eXelate befindet sich nun unter dem Dach vom Weltmarktführer Nielsen um die generierten Daten zu verknüpfen und optimal, automatisch und effizient Auszusteuern.

05.03.15 // Marc Stahlmann
Digitalpolitik
Hoffnung für Yahoo? Google muss Marktanteile abgeben

Hoffnung für Yahoo? Google muss Marktanteile abgeben

In den USA machen sich erste Veränderungen auf dem Suchmaschinenmarkt nach dem Deal von Yahoo und Mozilla bemerkbar - Google muss 2 Prozent abtreten.

09.01.15 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Die fetten Jahre sind vorbei“ – Erik Siekmann, Digital Forward

„Die fetten Jahre sind vorbei“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann, Geschäftsführer Digital Forward, erklärt unter anderem, wieso Beratungen im Online Marketing manchmal sinnvoller sind als klassische Agenturen.

15.12.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Yahoo schluckt Münchener Vermarkter MEDIA GROUP ONE

Yahoo schluckt Münchener Vermarkter MEDIA GROUP ONE

Yahoo macht nach längerer Funkstille wieder mit einer Übernahme von sich reden. Dem Konzern winkt jetzt ein Platz in den AGOF Vermarkter Top 10.

11.12.14 // Anton Priebe