Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Twitter 2.0, TikTok Mania und der Sturz der Tech-Branche: Unser Jahresrückblick 2022

Twitter 2.0, TikTok Mania und der Sturz der Tech-Branche: Unser Jahresrückblick 2022

Twitter fällt in Elon Musks Hände, BeReal, Mastodon und ChatGPT sind plötzlich in aller Munde und TikTok dominiert die Social-Media-Welt (was auch der Aufstieg von Reels und Shorts untermauert). Die OnlineMarketing.de-Redaktion lässt ein bewegtes Jahr 2022 Revue passieren: Von Googles neuer Multisearch bis hin zur werbefreien Instagram-Kopie.

23.12.22 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
Stimmen aus der Branche: Das sind die wichtigsten Marketing-Trends für 2023

Stimmen aus der Branche: Das sind die wichtigsten Marketing-Trends für 2023

Vom Metaverse über den Wegfall der Cookies bis zu Nachhaltigkeit: Wir haben innerhalb der Branche nachgefragt, welche Entwicklungen und Trends das Marketing-Jahr 2023 bestimmen werden. Hier kommen die Antworten.

22.12.22 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
Die Rückkehr der Gießkanne – 10 Thesen zum Marketing für 2023

Die Rückkehr der Gießkanne – 10 Thesen zum Marketing für 2023

Ralf Scharnhorst gibt seit 2001 jedes Jahr Denkanstöße und Prognosen für die nahe Zukunft. In diesem Beitrag findest du 10 Marketing-Tipps für das kommende Jahr.

20.12.22 // Ralf Scharnhorst
Cases
Elon Musk künftig kein CEO mehr? Twitter User stimmen für seinen Rücktritt

Elon Musk künftig kein CEO mehr? Twitter User stimmen für seinen Rücktritt

Auf Twitter hat Elon Musk die User seiner Plattform darüber abstimmen lassen, ob er CEO bleiben soll oder nicht. Das Ergebnis ist knapp, spricht aber gegen ihn.

19.12.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Views auf TikTok im Sturzflug – Creator berichten über dramatische Rückgänge bei Videoaufrufen

Views auf TikTok im Sturzflug – Creator berichten über dramatische Rückgänge bei Videoaufrufen

Viele bekannte Creator berichten, dass sie viel weniger Videoaufrufe verzeichnen – und die Community rätselt, woran das liegen könnte.

16.12.22 // Larissa Ceccio
Cases
Marketing-Blaupause von Duolingo: Von Eulen, „Game of Thrones“ und Younes Zarou

Marketing-Blaupause von Duolingo: Von Eulen, „Game of Thrones“ und Younes Zarou

Millionen Fans auf TikTok, Fürsprecher wie Social Media Superstar Younes Zarou und Pionier:innenarbeit im Metaverse: Die Sprachlern-App Duolingo schafft immer wieder innovative Ads und Digitalinhalte. Nach zehn Jahren auf dem Markt ist die Eule Duo den meisten Online Usern ein Begriff. Wir haben mit Manu Orssaud, Duolingos Global Head of Marketing, gesprochen, um mehr über das Erfolgsrezept der App zu erfahren.

16.12.22 // Niklas Lewanczik
Cases
BeReal oder BeFake? So authentisch ist BeReal wirklich

BeReal oder BeFake? So authentisch ist BeReal wirklich

„Your Friends for Real“: Mit diesem Slogan wirbt BeReal für die App, die anders sein soll als Instagram und Co. Doch wie authentisch sind die Posts auf BeReal wirklich? Anomalien wie BeFake oder BeLate führen die Authentizität auch bei BeReal ad absurdum.

24.11.22 // Caroline Immer
Cases
So viel verdienen Social-Plattformen mit deinen Daten

So viel verdienen Social-Plattformen mit deinen Daten

Wolltest du schon immer mal wissen, was deine Daten eigentlich wert sind? Wenn ja, gibt dieser Artikel dir Aufschluss. Denn ein Rechenexperiment von heyData zeigt, wie viel Google. Meta, TikTok und Co. mit deinen Daten verdienen – pro Minute, Tag, Monat und Jahr. Und wir haben dir die Ergebnisse hier zusammengefasst.

24.11.22 // Larissa Ceccio
Cases
Das ist die Twitter-Alternative Hive Social

Das ist die Twitter-Alternative Hive Social

Die Anmeldungen bei der Twitter-Alternative Hive Social erleben einen Peak. Doch wer und was steckt hinter der App? Und kann sie wirklich Twitter ersetzen? Antworten liefert der Artikel.

22.11.22 // Larissa Ceccio
Cases
Louis Vuitton inszeniert Schachduell mit Messi und Ronaldo – und landet viralen Hit

Louis Vuitton inszeniert Schachduell mit Messi und Ronaldo – und landet viralen Hit

Für das Luxusunternehmen Louis Vuitton spielen die Star-Fußballer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo Schach. Die Werbekampagne geht viral; auch der Schachweltmeister Magnus Carlsen reagiert auf Twitter. Wie, erfährst du im Artikel.

21.11.22 // Larissa Ceccio