Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Spotify plant „Supremium“ – das hat das teurere Abo zu bieten

Spotify plant „Supremium“ – das hat das teurere Abo zu bieten

Ein geplantes Premiumabonnement von Spotify sorgt für Aufsehen. Nach Informationen von Bloomberg könnte es noch in diesem Jahr gelauncht werden, um den Umsatz zu steigern. Die Preisgestaltung und genauen Details bleiben vorerst Spekulation.

21.06.23 // Larissa Ceccio
Cases
News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

Immer mehr User erhalten die Nachrichten statt über klassische Nachrichtenseiten über Social-Plattformen; Jüngere insbesondere über TikTok. Das zeigt der Reuters Institute Digital News Report 2023. Noch mehr spannende Report Insights gibt es in unserem Artikel.

15.06.23 // Larissa Ceccio
Cases
Wie Netflix: Amazon Prime Video plant Werbung im Abonnement

Wie Netflix: Amazon Prime Video plant Werbung im Abonnement

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Video könnte bald Werbung zeigen. Womöglich müssen User für werbefreie Inhalte künftig mehr zahlen. Sogar die Max und Paramount+ Channels mit Ads könnten integriert werden.

08.06.23 // Niklas Lewanczik
Cases
Ad-Spend-Prognosen: Leichtes Wachstum in Deutschland erwartet

Ad-Spend-Prognosen: Leichtes Wachstum in Deutschland erwartet

Die Werbeinvestitionen in Deutschland könnten dieses Jahr ansteigen – jedoch weniger stark als in anderen Ländern. Die Gründe für diese Entwicklungen kannst du im Artikel nachlesen.

01.06.23 // Caroline Immer
Cases
Gen-Z-Studie zum Brand Fit: Wie gut passt Herr Anwalt zu Nivea?

Gen-Z-Studie zum Brand Fit: Wie gut passt Herr Anwalt zu Nivea?

Wie beurteilt die Gen Z den Brand Fit beliebter Creator von TikTok und Instagram mit bekannten Marken? Dieser Frage ist die Agentur 9:16 im Rahmen einer Studie nachgegangen. Die Ergebnisse präsentieren wir dir im Artikel.

26.05.23 // Caroline Immer
Cases
Studie: Influencer Marketing ist jung, weiblich und populärer denn je

Studie: Influencer Marketing ist jung, weiblich und populärer denn je

Eine Studie von IROIN offenbart: Influencer Marketing ist in allen Branchen angekommen – insbesondere KMU setzen auf die Marketing-Disziplin. Die Verantwortlichen sind vor allem junge Frauen.

19.05.23 // Caroline Immer
Cases
Musk tritt als Twitter-Chef zurück: Das ist die mutmaßliche Nachfolgerin

Musk tritt als Twitter-Chef zurück: Das ist die mutmaßliche Nachfolgerin

Elon Musk wird nicht länger als CEO von Twitter tätig sein. Das kündigte dieser in einem Tweet an. Welche Rolle Musk stattdessen übernimmt und wer seine Nachfolgerin werden soll, erfährst du im Artikel.

12.05.23 // Caroline Immer
Cases
Weltpassworttag: Namen, gängige Codes und „iloveyou“ unter den 200 beliebtesten Passwörtern 2022

Weltpassworttag: Namen, gängige Codes und „iloveyou“ unter den 200 beliebtesten Passwörtern 2022

Kinderleicht zu hacken: Die Top-Passwörter in Deutschland und weltweit sind auch 2022 nicht sicherer geworden. Ändere das! Wir liefern die die Argumente und Tipps für sichere Passwörter.

04.05.23 // Larissa Ceccio
Cases
Green Shopping oder Greenwashing? So überzeugen E-Commerce Brands nachhaltig

Green Shopping oder Greenwashing? So überzeugen E-Commerce Brands nachhaltig

Wie können Marken Kund:innen beim Thema Nachhaltigkeit überzeugen, ohne dabei Greenwashing zu betreiben? Aktuelle Studien und Fallbeispiele geben Aufschluss.

21.04.23 // Caroline Immer
Cases
„Spotify möchte Video-Podcasts als neuen Standard etablieren“: Saruul Krause-Jentsch von Spotify im Interview

„Spotify möchte Video-Podcasts als neuen Standard etablieren“: Saruul Krause-Jentsch von Spotify im Interview

Saruul Krause-Jentsch von Spotify verrät uns im Interview den wichtigsten Faktor für den Erfolg von Video-Podcasts und geht auf die Relevanz des immer populärer werdenden Formats ein.

18.04.23 // Larissa Ceccio