Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Influencer Marketing: 7 Trends, die Unternehmen kennen sollten

Influencer Marketing: 7 Trends, die Unternehmen kennen sollten

Von 360-Grad-Influencer-Marketing bis hin zur Integration von Künstlicher Intelligenz: Ein aktueller Trendreport gibt Unternehmen einen Leitfaden an die Hand, um Influencer auch im Jahr 2024 erfolgreich in die Markenstrategie mit einzubinden.

10.01.24 // Swantje Schemmerling
Cases
Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

KI treibt die Tech-Innovationen auch 2024 voran, doch zu den wichtigsten Trends des Jahres zählen insbesondere sehr menschliche Faktoren aus den Bereichen Social Media, Kreation und nicht zuletzt Marketing.

08.01.24 // Hannah Johnson
Cases
Amazon Prime Video ab 5. Februar mit Ads – Werbefreiheit kostet künftig extra

Amazon Prime Video ab 5. Februar mit Ads – Werbefreiheit kostet künftig extra

Wer Amazon Prime Video künftig ohne Werbung sehen möchte, muss monatlich draufzahlen. Das dürfte viele Kund:innen verärgern.

03.01.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Seit 22 Jahren recherchiert Ralf Scharnhorst 10 Thesen zur Zukunft des Marketings. Für die Version 2024 war er in China unterwegs. 

20.12.23 // Ralf Scharnhorst
Cases
Studie: Influencer als Risikofaktor im Weihnachtsgeschäft

Studie: Influencer als Risikofaktor im Weihnachtsgeschäft

Influencer Marketing im Weihnachtsgeschäft birgt nicht nur Potenzial, sondern auch Risiken. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass jede:r vierte Konsument:in aktiv vom Kauf abgeschreckt wird, wenn ein Produkt von Influencern empfohlen wird.

20.12.23 // Swantje Schemmerling
Cases
Kreation auf dem Höhepunkt: Content-Trends 2024

Kreation auf dem Höhepunkt: Content-Trends 2024

Im Jahr 2024 prägen neue Trends maßgeblich, wie wir mit unseren Zielgruppen kommunizieren und sie erreichen. Mehr darüber erfährst du im Artikel.

19.12.23 // Annika Kramer und Matthäus Michalik
Cases
KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognostiziert die Branche für 2024

KI über Metaverse bis LinkedIn: Diese Trends prognostiziert die Branche für 2024

Was kann mit KI noch alles automatisiert werden? Ist mit einem Comeback des Metaverse zu rechnen? Und welche Social-Plattform wird 2024 besonders relevant? Wir haben bei Expert:innen nachgefragt – hier kommen ihre Statements.

14.12.23 // Caroline Immer
Cases
Pinterest Predicts: Cafécore und Deep Talk – das sind die Trends für 2024

Pinterest Predicts: Cafécore und Deep Talk – das sind die Trends für 2024

Grandpa Style, Cafécore und Deep Talk: Das sind einige der wichtigsten Trends, die Pinterest für das Jahr 2024 voraussagt. Welche weiteren Entwicklungen die Plattform prophezeit, erfährst du im Artikel.

06.12.23 // Caroline Immer
Cases
Spotify Wrapped 2023: Das sind die Top Artists und Songs

Spotify Wrapped 2023: Das sind die Top Artists und Songs

Es ist wieder Zeit für Spotify Wrapped! Neben deinen persönlichen Highlights kannst du dir auch die beliebtesten Songs, Künstler:innen und Podcasts weltweit und in Deutschland anschauen. Erfahre außerdem, was es mit dem neuen Feature Hörpersönlichkeit auf sich hat.

30.11.23 // Caroline Immer
Cases
Google Ads auf unseriösen Websites entdeckt: Werden Markensicherheit und Transparenz gefährdet?

Google Ads auf unseriösen Websites entdeckt: Werden Markensicherheit und Transparenz gefährdet?

Google steht aktuell im Zentrum von Kontroversen, nachdem das Unternehmen beschuldigt wurde, Suchanzeigen von Werbekund:innen auf unseriösen Websites geschaltet zu haben. Diese Anschuldigungen werfen nicht nur Fragen zur Markensicherheit auf, sondern auch zur Transparenz in der digitalen Werbelandschaft.

29.11.23 // Swantje Schemmerling