Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Airchat: Die Social App, die User sprechen lässt

Airchat: Die Social App, die User sprechen lässt

In der Airchat App können die User ihre Gedanken per Sprach-Post statt Textinhalt teilen. Kann sich die App im Social-Media-Dschungel beweisen oder verfliegt der Hype genauso schnell wie bei Clubhouse?

16.04.24 // Caroline Immer
Cases
„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

„Brands go where the audience is!“ – Todd Lichten über Wachstum und Marketing-Potential auf Roblox

Roblox ist für viele Marketer, Creator und Unternehmen noch eine Plattform, deren Potential nicht völlig greifbar ist. Deshalb schaffen wir Abhilfe und zeigen Brand Activations, Werbemöglichkeiten und Experiences von Godzilla bis zu Elton John und liefern Insights direkt vom Head of Entertainment Partnerships Todd Lichten.

16.04.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Wirkungsvolle Tipps für ebenso nachhaltiges wie effizientes Marketing

Wirkungsvolle Tipps für ebenso nachhaltiges wie effizientes Marketing

Den Energieverbrauch digitaler Werbemittel messen, optimieren - und gleichzeitig die Kampagnen Performance steigern? Tipps und Ansätze für umwelt- und budgetschonende Werbung.

15.04.24 // Christian Zimmer
Cases
Netflix wird teurer und Disney+ geht gegen Account Sharing vor

Netflix wird teurer und Disney+ geht gegen Account Sharing vor

Schlechte Neuigkeiten für Netflix-Abonnent:innen: Der Streaming-Service wird teurer und kostet künftig bis zu 20 Euro im Monat. Disney+ plant derweil, strenger gegen Account Sharing vorzugehen.

15.04.24 // Caroline Immer
Cases
Social Media Report: So lange swipen User in Deutschland auf TikTok

Social Media Report: So lange swipen User in Deutschland auf TikTok

In Sachen Verweildauer kann kein soziales Netzwerk TikTok schlagen – das ist eines der Ergebnisse des Digital Report 2024. Mehr Zahlen und Fakten zur Social-Media-Nutzung in Deutschland und den (un)beliebtesten Plattformen gibt es im Artikel.

27.02.24 // Caroline Immer
Cases
Noch mehr Advertising in den Communities? Reddit geht an die Börse

Noch mehr Advertising in den Communities? Reddit geht an die Börse

Reddit hat den lange geplanten Börsengang auf den Weg gebracht. Das verärgert einige User, könnte für Werbetreibende und Unternehmen mit AI-Modellen aber langfristig Vorteile schaffen. Werden User künftig mehr Werbung sehen?

26.02.24 // Niklas Lewanczik
Cases
BeReal – ein neues Spielfeld für Marken und Content Creator?

BeReal – ein neues Spielfeld für Marken und Content Creator?

Die App, die sich zunächst als „Anti-Instagram“ präsentierte, holt Brands und bekannte Persönlichkeiten auf die Plattform. Wie können diese BeReal bestmöglich für sich nutzen?

22.02.24 // Maurice van gen Hassend
Cases
Reddits AI Training Deal: 60 Millionen für umfassenden User Content

Reddits AI Training Deal: 60 Millionen für umfassenden User Content

Reddit, die Plattform für nutzer:innengenerierte Inhalte, steht an der Schwelle zu einem bedeutenden Börsengang und hat einen wegweisenden KI-Deal abgeschlossen. Diese Entwicklung markiert einen strategischen Schritt, der das Unternehmen finanziell stärkt und die Position im technologiegetriebenen Marktumfeld weiter festigt.

19.02.24 // Swantje Schemmerling
Cases
Valentinstag digital: Instagram liefert Mention Sticker, AI wird zum Liebesbriefinstrument und IKEA lädt zum Treffen im Möbelhaus ein

Valentinstag digital: Instagram liefert Mention Sticker, AI wird zum Liebesbriefinstrument und IKEA lädt zum Treffen im Möbelhaus ein

Der Valentinstag fördert auch im Digitalraum innovative Werbeideen und Feature-Extras. Wir zeigen dir einige, von Instagram bis Snapchat.

14.02.24 // Niklas Lewanczik
Cases
YouTubes Vision für 2024: KI, Storytelling und die Rolle der Creator Economy

YouTubes Vision für 2024: KI, Storytelling und die Rolle der Creator Economy

YouTubes CEO Neal Mohan hat vier Hypothesen für die Zukunft der Plattform aufgestellt. Er thematisiert das Zusammenspiel von KI und Kreativität ebenso wie die sich wandelnde Rolle der Content Creator.

07.02.24 // Caroline Immer