Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Creative Trends Reports: Diese Designs beherrschen 2017

Creative Trends Reports: Diese Designs beherrschen 2017

Mit dem Creative Trends Report zeigt Shutterstock die aktuellen visuellen sowie Designtrends weltweit auf. Hier zeichnet sich derzeit eine stark wachsende Nachfrage zu Gegensätzen ab.

01.02.17 // Tina Bauer
Branding
Content ain’t King? Wie du deine Inhalte wieder auf Kurs bringst

Content ain’t King? Wie du deine Inhalte wieder auf Kurs bringst

Der Content ist das A und O im Marketing. Was aber, wenn dein Content nicht funktioniert? Wir diskutieren Gründe und Lösungsansätze, damit deine Inhalte ein Erfolg werden.

05.01.17 // Niklas Lewanczik
Branding
Musik Streaming: Das Marketing Potential des Milliardengeschäfts

Musik Streaming: Das Marketing Potential des Milliardengeschäfts

Spotify und GroupM gehen von massivem Werbepotential in der Musik Streaming Branche aus. Dabei sollen Launen und Momente der Hörer genutzt werden.

02.01.17 // Niklas Lewanczik
Branding
Gedankenlesen im Content Marketing: Wie deine Inhalte zum User kommen

Gedankenlesen im Content Marketing: Wie deine Inhalte zum User kommen

Beim Content Marketing kommt es neben qualitativen Inhalten vor allem auch darauf an, Content zu kreieren, den User tatsächlich suchen. Die Bedürfnisse des Users sind das A und O für organische Reichweite.

14.12.16 // Niklas Lewanczik
Branding
Top Ten 2016: Platz 6 – Kurz vor der Pleite: 6 Brands und ihre erfolgreichen Relaunchs

Top Ten 2016: Platz 6 – Kurz vor der Pleite: 6 Brands und ihre erfolgreichen Relaunchs

Platz 6: Wie hältst du deine Marke stark, wenn es kriselt? Wir zeigen sechs Beispiele für einen erfolgreichen Relaunch und was du davon lernen kannst.

26.11.16 // Niklas Lewanczik
Branding
Überzeugungskraft: Content Marketing braucht gute Prediger

Überzeugungskraft: Content Marketing braucht gute Prediger

"Die Praxis ist falsch und schlecht", pflegte Prof. Dr. Eugen Leitherer, Ordinarius für Marketing an der LMU München, zu sagen. Wer Content Marketing nach draußen tragen will, braucht daher Prediger-Qualitäten.

22.11.16 // Andreas Wieland
Branding
User im Fokus: Das sollte Content Marketing 2017 leisten

User im Fokus: Das sollte Content Marketing 2017 leisten

Content Marketing ist ausgereifter denn je. Content mit Zukunft sollte vor allem Eines: User zentrieren.

09.11.16 // Tina Bauer
Branding
Marken-Profilierung – Was muss in deinen Content-Styleguide?

Marken-Profilierung – Was muss in deinen Content-Styleguide?

Willst du deine Marke profilieren? Dann brauchst du verbindliche Regeln, die den Kreativen eine Richtung weisen. Die Gesamtheit dieser Regeln nennt sich Styleguide.

04.11.16 // Andreas Wieland
Branding
Digitale Arbeitswelt: Selbstvermarktung wird immer wichtiger

Digitale Arbeitswelt: Selbstvermarktung wird immer wichtiger

In einer aktuellen Studie widmet sich das Fraunhofer-Institut der Zukunft der Arbeit. Die Prognose: Die Grenzen zwischen den Branchen werden immer durchlässiger, das Arbeitsleben immer selbstständiger organisiert. In dieser neuen Arbeitswelt gewinnt das Selbstmarketing massiv an Bedeutung.

19.10.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Branding
SEO-Alptraum, AdWords-Tipps und Hype-Umschwung – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

SEO-Alptraum, AdWords-Tipps und Hype-Umschwung – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Schattenseite des Penguin-Updates | 5 spannende Erkenntnisse für AdWords | Warum Hype um Influencer Marketing eskaliert u.v.m.

15.10.16 // Anton Priebe