Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Psychologie des Schreibens: Content, der aus Lesern Kunden macht

Psychologie des Schreibens: Content, der aus Lesern Kunden macht

Persuasive Writing bietet die Möglichkeit, Content für den Leser so zu gestalten, dass Engagement auf deiner Seite wahrscheinlicher wird. Wie du den Leser in deinen Bann ziehst.

28.08.17 // Niklas Lewanczik
Branding
Google Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Stockfotos – binnen Sekunden

Google Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Stockfotos – binnen Sekunden

Wissenschaftler bei Google haben einen Algorithmus entwickelt, der automatisch die Wasserzeichen von geschützten Bildern entfernen kann – in Sekundenschnelle.

24.08.17 // Niklas Lewanczik
Branding
Selbstmarketing: Wie du dir eine starke Marke mit Content Marketing aufbaust

Selbstmarketing: Wie du dir eine starke Marke mit Content Marketing aufbaust

Selbstmarketing-Experte Jeff Bullas verrät die 3 Eckpfeiler, die wirkungsvolles Content Marketing ausmachen.

21.08.17 // Anton Priebe
Branding
6 Webdesign-Trends, mit denen du deine User garantiert verjagst

6 Webdesign-Trends, mit denen du deine User garantiert verjagst

Bist du ein König Ludwig II. des Webdesigns? Einer, der einen Webauftritt ganz für sich alleine haben will und auf den Pöbel der User verzichten kann?

18.08.17 // Andreas Wieland
Branding
Das sind die Bürohunde der Digitalbranche

Das sind die Bürohunde der Digitalbranche

Der Hund ist seit tausenden von Jahren unser bester Freund. Einige der Vierbeiner haben das Glück, ihre Halter mit zur Arbeit begleiten zu dürfen. Wir stellen euch 13 Hunde aus der Digitalbranche vor.

26.07.17 // Tina Bauer
Branding
Wie du Typographie geschickt als Marketing-Instrument einsetzt

Wie du Typographie geschickt als Marketing-Instrument einsetzt

Die Wahl einer passenden Typographie ist für die Wahrnehmung deiner Website ausschlaggebend. Worauf es dabei ankommt.

18.07.17 // Andreas Wieland
Branding
Das muss bei deiner Website Above the Fold stehen

Das muss bei deiner Website Above the Fold stehen

User bleiben nur auf deiner Website, wenn sie schnell von etwas gefesselt werden. Was muss also Above the Fold sein, damit sie länger verweilen?

19.06.17 // Niklas Lewanczik
Branding
Die wertvollsten Marken der Welt: 7 deutsche Brands in den Top 100

Die wertvollsten Marken der Welt: 7 deutsche Brands in den Top 100

Das Ranking der global wertvollsten Marken zeigt vor allem einen Trend zu Technologie aus den USA. Insgesamt finden sich 54 US-amerikanische Brands wieder.

06.06.17 // Anton Priebe
Branding
Wie Adobe vom Photoshop-Anbieter zum Marketing-Technologie-Riesen wurde

Wie Adobe vom Photoshop-Anbieter zum Marketing-Technologie-Riesen wurde

B2B-Marketing-Experte John Watton erklärt, wie und warum Adobe zur Marketing Cloud wurde und wie das Branding heute funktioniert.

02.06.17 // Anton Priebe
Branding
KPI-Chaos: Agenturen und Marken vertrauen auf unterschiedliche Kennzahlen

KPI-Chaos: Agenturen und Marken vertrauen auf unterschiedliche Kennzahlen

Während Mediaagenturen auf den Cost-per-Click schielen, steht bei Unternehmen die Customer Acquisition Cost im Fokus.

30.05.17 // Anton Priebe