NEWS

Branding

Branding
Google zahlt Millionen für die Lobby – auch Amazon, Facebook und Co. investieren

Google zahlt Millionen für die Lobby – auch Amazon, Facebook und Co. investieren

Die Lobby ist für die US-Politik von besonderer Relevanz. 2017 gab mit Google erstmals ein Tech-Unternehmen am meisten dafür aus: 18 Millionen US-Dollar.

24.01.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Sonic Branding: Marketing Must-have im Zuge von Voice Search?

Sonic Branding: Marketing Must-have im Zuge von Voice Search?

Der Aufstieg von Voice Search ist verhalten, aber absehbar. Daher setzen Marken zusehends auf Sonic Branding. Was ist das und wie produktiv kann es sein?

22.01.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Trumps Fake News Awards werden zur Farce – nicht nur dank eines 404 Errors

Trumps Fake News Awards werden zur Farce – nicht nur dank eines 404 Errors

Donald Trumps Fake News Awards sind vergeben. Doch zunächst konnte keiner die Liste der „Gewinner“ sehen und neben Spott droht auch noch politischer Gegenwind.

18.01.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Design-Trends für 2018: Von Scrolling-Effekten bis zur mobilen Animation

Design-Trends für 2018: Von Scrolling-Effekten bis zur mobilen Animation

Für jedes Jahr werden Design-Trends vorhergesagt. Wir werfen einen Blick auf 10 Annahmen für 2018 und fragen: ist das wirklich der angesagte Stil?

10.01.18 // Niklas Lewanczik
Branding
Flickrs Top 25: Das sind die besten Fotos des Jahres

Flickrs Top 25: Das sind die besten Fotos des Jahres

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende und die Fotoplattform Flickr hat seine Top 25 Bilder nominiert. Dabei gibt es auch eine Analyse der am häufigsten verwendeten Devices.

12.12.17 // Tina Bauer
Branding
Buchverlosung: Website-Konzeption und Relaunch

Buchverlosung: Website-Konzeption und Relaunch

Mit dem neuen Praxisbuch von Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner lernst du Websites zu konzipieren, die einfach funktionieren. Wir verlosen 3x1 Exemplare des Buches.

30.11.17 // Tina Bauer
Branding
Marketer werden Kundenbedürfnissen nicht mehr gerecht

Marketer werden Kundenbedürfnissen nicht mehr gerecht

Kunden wollen begeistert werden, doch Marketing Entscheider können mit den Anforderungen nicht mehr Schritt halten - vielen Brands fehlt es am Handwerkszeug. [Anzeige]

22.11.17 // Sponsored
Branding
Marketing-Revolution: 7 Branding-Lektionen von Taylor Swift

Marketing-Revolution: 7 Branding-Lektionen von Taylor Swift

UnBranding ist das neue Branding. Taylor Swift zeigt eindrucksvoll, wie Marken es schaffen können, dass sich alle mit ihnen identifizieren.

21.11.17 // Anton Priebe
Branding
FAZ Relaunch: Wie Sevenval 70 Millionen mobile Seitenaufrufe schöner und schneller macht

FAZ Relaunch: Wie Sevenval 70 Millionen mobile Seitenaufrufe schöner und schneller macht

Jan Webering von Sevenval Technologies verrät, wie mobile Websites heute designt sein sollten und gibt entscheidende Performance-Tipps.

27.10.17 // Anton Priebe
Branding
Brand Awareness trotz mächtiger Konkurrenz generieren

Brand Awareness trotz mächtiger Konkurrenz generieren

Auch für kleinere Unternehmen ist das Generieren von Leads und Brand Awareness etwa bei Facebook möglich. Zur Strategie gehört ein Allgegenwärtigkeitsanspruch.

16.10.17 // Niklas Lewanczik