Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Schlaue Strategie mit wenig Budget: So bekommst du kostenlose PR

Schlaue Strategie mit wenig Budget: So bekommst du kostenlose PR

Wenn ein Unternehmer-Rockstar wie Richard Branson sagt, wie du für deine Marke kostenlose PR generierst, dann sollte man zuhören. Genau das hat Catalina Girald für Naja getan und die Strategie intelligent umgesetzt.

02.06.16 // Andreas Wieland
Branding
Website Desaster, Segmentierung und Verhaltensforscher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Website Desaster, Segmentierung und Verhaltensforscher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Fehler deiner Seite, die User in den Wahnsinn treiben | 10 Ideen für sinnvolle Segmentierung | Wie du typische Besucher zu Kunden machst u.v.m.

21.05.16 // Anton Priebe
Branding
Spammer und Content-Langweiler sind am Ende: Online Marketing vom Kopf auf die Füße stellen?

Spammer und Content-Langweiler sind am Ende: Online Marketing vom Kopf auf die Füße stellen?

Content Marketing sei ein inhaltloses Buzzword. Die Diskussion um die Content-Lüge ist im vollen Gange. In wieweit ist Content Marketing wirklich etwas Neues? Ein Artikel von Samuel Scott sorgt für neuen Zündstoff.

12.05.16 // Andreas Wieland
Branding
Appetitlicher Content: 5 Schritte um sicherzugehen, dass sich dein Inhalt lohnt

Appetitlicher Content: 5 Schritte um sicherzugehen, dass sich dein Inhalt lohnt

Bevor du Content veröffentlichst, solltest du dir sicher sein, dass er auch wirklich gut ist. Diese Checkliste hilft dir bei der Evaluation.

29.04.16 // Lisa Schubert
Branding
Wie Storytelling Slogans aufwertet: 20 Top-Marken und ihr weltbekanntes Branding

Wie Storytelling Slogans aufwertet: 20 Top-Marken und ihr weltbekanntes Branding

20 Slogans von Weltmarken im Detail - hinter welchem stecken verblüffende Storys, welche sind überraschend und welche bringen „nur“ einen USP zur Geltung?

20.04.16 // Andreas Wieland
Branding
Deutschlands Meinungsmacher im Online Marketing: Die Top 21

Deutschlands Meinungsmacher im Online Marketing: Die Top 21

Wer gibt in Deutschland den Ton an? Wer begeistert und beeinflusst die Massen? Eine Bestandsaufnahme der Top 21 Influencer und Personen der deutschen Online Marketing Szene.

03.04.16 // Marc Stahlmann
Branding
Verpufft in der Mittelmäßigkeit: Was du aus schlechten Headlines lernen kannst

Verpufft in der Mittelmäßigkeit: Was du aus schlechten Headlines lernen kannst

Eine gute Headline ist wie ein Strudel, der den Leser in den Text zieht. Die schlechte ist wie ein strenger Türsteher. Einziger Vorteil der schlechten Überschrift: Du lernst dabei, was du nicht machen darfst.

31.03.16 // Andreas Wieland
Branding
Wie Phoenix aus der Asche: So können Marken Vertrauen und Loyalität zurückgewinnen

Wie Phoenix aus der Asche: So können Marken Vertrauen und Loyalität zurückgewinnen

Ob Global Player oder Nischenhändler - Image und Umsatz leiden unter Krisen. Hier gilt es, die richtige Strategie für Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

03.03.16 // Jens Rode
Branding
Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken

Der User kommt immer zuerst und sollte im Mittelpunkt stehen. Wir stellen insgesamt neun Punkte vor, wie du deine Website nutzerfreundlich gestaltest.

25.02.16 // Anton Priebe
Branding
Shopping Apps 2016 – An diesen Designs solltest du dich orientieren

Shopping Apps 2016 – An diesen Designs solltest du dich orientieren

Wie müssen Shopping Apps aussehen, damit die Conversions in die Höhe gehen? 5 Design-Trends, die Usability und Nutzungskontext gleichermaßen berücksichtigen.

23.02.16 // Andreas Wieland