NEWS

Branding

Branding
Psychologie des Logo-Formats: Wie sich die Form auf die Wahrnehmung auswirkt

Psychologie des Logo-Formats: Wie sich die Form auf die Wahrnehmung auswirkt

Zu jeder erfolgreichen Marke gehört ein überragendes Logo. Von der gewählten Form hängt allerdings auch die Wahrnehmung ab.

04.08.16 // Tina Bauer
Branding
Content Writing: So schreibst du unwiderstehliche Texte

Content Writing: So schreibst du unwiderstehliche Texte

Willst du als Autor zur Autorität werden? Dann ziehe alle Register. Zünde das rhetorische Feuerwerk. Wie das geht, erfährst du hier.

02.08.16 // Andreas Wieland
Branding
Kurz vor der Pleite: 6 Brands und ihre erfolgreichen Relaunchs

Kurz vor der Pleite: 6 Brands und ihre erfolgreichen Relaunchs

Markenführung ist vor allem dann eine Kunst, wenn du dich in einer Krise befindest. 6 Fälle von erfolgreichen Neupositionierungen und was du daraus lernst.

08.07.16 // Andreas Wieland
Branding
Farbpsychologie: Mit diesem Quiz findest du die optimale Farbe für dein Logo

Farbpsychologie: Mit diesem Quiz findest du die optimale Farbe für dein Logo

Die Farbwahl ist ein wichtiger Aspekt, um die Persönlichkeit einer Brand widerzuspiegeln. Das Infografik-Quiz verrät euch nach wenigen Fragen, welche Farbe ihr für euer Logo wählen solltet.

08.07.16 // Tina Bauer
Branding
Content Marketing Evergreens: 31 Themen, die User immer noch begeistern

Content Marketing Evergreens: 31 Themen, die User immer noch begeistern

Die Newsfeeds werden überschwemmt mit Content, doch es gibt Hoffnung: 31 Themenfelder, von denen User nicht genug bekommen.

29.06.16 // Tina Bauer
Branding
Jenseits der Lehrbücher: Apple und Starbucks zeigen, wie du eine Marke geschickt aufbaust

Jenseits der Lehrbücher: Apple und Starbucks zeigen, wie du eine Marke geschickt aufbaust

Oft lernst du von der Straße mehr als aus den Lehrbüchern. Speziell wenn die Streetworkerin Erfahrung von Apple und Starbucks mitbringt. Hier eine Vorlesung aus der Universität des Lebens im Bereich Markenführung.

24.06.16 // Andreas Wieland
Branding
Schlaue Strategie mit wenig Budget: So bekommst du kostenlose PR

Schlaue Strategie mit wenig Budget: So bekommst du kostenlose PR

Wenn ein Unternehmer-Rockstar wie Richard Branson sagt, wie du für deine Marke kostenlose PR generierst, dann sollte man zuhören. Genau das hat Catalina Girald für Naja getan und die Strategie intelligent umgesetzt.

02.06.16 // Andreas Wieland
Branding
Website Desaster, Segmentierung und Verhaltensforscher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Website Desaster, Segmentierung und Verhaltensforscher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Fehler deiner Seite, die User in den Wahnsinn treiben | 10 Ideen für sinnvolle Segmentierung | Wie du typische Besucher zu Kunden machst u.v.m.

21.05.16 // Anton Priebe
Branding
Spammer und Content-Langweiler sind am Ende: Online Marketing vom Kopf auf die Füße stellen?

Spammer und Content-Langweiler sind am Ende: Online Marketing vom Kopf auf die Füße stellen?

Content Marketing sei ein inhaltloses Buzzword. Die Diskussion um die Content-Lüge ist im vollen Gange. In wieweit ist Content Marketing wirklich etwas Neues? Ein Artikel von Samuel Scott sorgt für neuen Zündstoff.

12.05.16 // Andreas Wieland
Branding
Appetitlicher Content: 5 Schritte um sicherzugehen, dass sich dein Inhalt lohnt

Appetitlicher Content: 5 Schritte um sicherzugehen, dass sich dein Inhalt lohnt

Bevor du Content veröffentlichst, solltest du dir sicher sein, dass er auch wirklich gut ist. Diese Checkliste hilft dir bei der Evaluation.

29.04.16 // Lisa Schubert