NEWS

Technologie

Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das ultimative How-To für Local SEO | Die Customer Journey vom Lead zum Kunden | Die Kriegserklärung von BILD.de an Adblock-User u.v.m.

17.10.15 // Anton Priebe
Technologie
7 Dinge, die du jetzt über Location-based Services wissen solltest

7 Dinge, die du jetzt über Location-based Services wissen solltest

Location-based Services bieten viel Potential, doch Unternehmen wissen nicht, wie sie es nutzen können. Diese sieben Punkte gilt es dabei zu beachten.

05.10.15 // Stephan Theiß und Dr. Jürgen Seitz
Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Publisher vs. Adblocker - Entwicklungen im Überblick | 5 Stellschrauben der Marketing Automation | Die Anfänge des Online-Marketing-Gurus Florian Heinemann u.v.m.

12.09.15 // Anton Priebe
Technologie
Mit Daten die Leistung auf und neben der Rennstrecke steigern

Mit Daten die Leistung auf und neben der Rennstrecke steigern

Formel-1-Fans werden dieses Jahr den Großen Preis von Deutschland vermissen, aber es steht trotzdem eine spannende Saison bevor, in der Vermarkter viel von den Spitzenteams lernen können, die um die Pole-Position kämpfen.

06.08.15 // Ciro Scognamiglio
E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer
Technologie
Daten korrekt interpretieren: 4 Probleme, die in den besten Unternehmen vorkommen

Daten korrekt interpretieren: 4 Probleme, die in den besten Unternehmen vorkommen

In Zeiten, in denen alles und jeder analysiert wird, kommt es darauf an, die Ergebnisse richtig zu beurteilen. Leider machen viele Entscheider hier Fehler.

14.07.15 // Anton Priebe
Technologie
Gibt es in der vernetzten Zukunft noch Platz für Werbung?

Gibt es in der vernetzten Zukunft noch Platz für Werbung?

Das Mobile Engage Event des UK IAB sorgte für offene Fragen im Hinblick auf die Zukunft der Werbung bei Doug Conely, Chief Strategy Officer von Exponential Interactive, der für uns 5 spannende Thesen zusammenfasst.

29.06.15 // Doug Conely
Technologie
„Ich war schon früh daran interessiert, meinen eigenen Weg zu gehen“ – Max Weiland, beaconsmind

„Ich war schon früh daran interessiert, meinen eigenen Weg zu gehen“ – Max Weiland, beaconsmind

Man kann auch ohne Studium oder Abitur Online-Unternehmen aufbauen - Max Weiland, Gründer und CEO der beaconsmind AG, hat es vorgemacht.

08.06.15 // Anton Priebe
Technologie
Paywalls als Erfolgskonzept? Time Inc. entwickelt spannende Optionen

Paywalls als Erfolgskonzept? Time Inc. entwickelt spannende Optionen

Eine adäquate Lösung konnte bisher seitens der Publisher nicht gefunden werden, um ihre seit geraumer Zeit schwächelnden Umsätze anhand von Paywalls zu steigern. Der Medienkonzern Time Inc. setzt sich differenziert und kreativ mit der Thematik auseinander.

29.05.15 // Tina Bauer
Technologie
Virtual Reality: The New York Times plant erste Werbekampagne in der Virtualität

Virtual Reality: The New York Times plant erste Werbekampagne in der Virtualität

The New York Times begibt sich in elitäre Gesellschaft und arbeitet an einer Werbung für Virtual Reality. Die Chancen, die das Format bietet, sind groß.

28.04.15 // Anton Priebe