Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
WhatsApp: Bald bis zu 8 User pro Video Call
Screenshot @WhatsApp Inc. - Twitter

WhatsApp: Bald bis zu 8 User pro Video Call

Aniko Milz | 29.04.20

WhatsApp erweitert die Anzahl der User, die an einem Video Call teilnehmen können. Damit soll Skype und Co. Konkurrenz gemacht werden.

Bisher waren in einem WhatsApp Video Call nur vier Teilnehmende möglich. Dadurch, dass Familien und Freundesgruppen derzeit aufgrund des Coronavirus nicht zusammenkommen können, greifen sie auf Videokonferenztools wie Skype oder Zoom zurück. Von dem Kuchen möchte WhatsApp nun ein Stück abhaben und erhöht die Zahl der zugelassenen Teilnehmerpro Video Call.


Um bis zu acht User hinzuzufügen, müssen alle ihre App auf die neueste Version geupdatet haben. Calls werden entweder direkt mit acht Leuten gestartet oder als Einzelgespräch, zu dem nach und nach mehr Menschen hinzugefügt werden können. Die Calls sollen dabei genauso Ende-zu-Ende-verschlüsselt sein wie bisher. Noch ist die neue Funktion nur für iOS User verfügbar. Alle Android-Nutzer müssen sich noch etwas gedulden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*