Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Bluesky: Abo ohne Haken – gleiches Recht für alle User?

Bluesky: Abo ohne Haken – gleiches Recht für alle User?

Die X-Alternative Bluesky erfreut sich eines rasanten Wachstums und kündigt ein neues Abomodell an. Während die Basisnutzung gratis bleiben soll, unterscheidet sich das Abonnement in einem Punkt deutlich von der Konkurrenz.

25.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Diese Creator sind Instagrams Zukunft

Diese Creator sind Instagrams Zukunft

Lerne die Creator kennen, die Instagram revolutionieren. Mit neuen Ideen und kreativen Ansätzen zeigen diese Influencer, wie die Zukunft der Plattform aussieht. Hier ist die offizielle Auswahl von Instagram.

24.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram: Dieses Format toppt sogar Reichweiten-Champion Reels beim Engagement

Instagram: Dieses Format toppt sogar Reichweiten-Champion Reels beim Engagement

Engagement oder Reichweite? Je nachdem, welches Ziel du auf Social Media verfolgst, solltest du Reels oder Karussell-Posts gezielt einsetzen. Doch welches Format wirkt wie?

24.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram Chat: KI-Therapeutin und Draco Malfoy warten auf dich

Instagram Chat: KI-Therapeutin und Draco Malfoy warten auf dich

Du wolltest schon immer mal einen privaten Chat mit deinem liebsten Charakter von „Harry Potter“ starten? Das könnte auf Instagram bald möglich sein. Auch eine KI-Therapeutin ist zum Gespräch bereit.

23.10.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Multi-Posting leicht gemacht: Neue Funktionen auf Threads

Multi-Posting leicht gemacht: Neue Funktionen auf Threads

Klein, aber oho: Threads kündigt eine Neuerung an, die Usern mit mehreren Accounts das Leben erleichtern könnte.

23.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Staffelfinale: IGTV-Serien enden offiziell

Staffelfinale: IGTV-Serien enden offiziell

Letzter Call für IGTV User: Instagram hat das Datum bekannt gegeben, an dem das Format final eingestellt wird. Doch was passiert mit den Serien-Uploads?

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Hooks, Dauer und wachsende Beliebtheit: Instagram testet On-Screen-Reels-Tipps

Hooks, Dauer und wachsende Beliebtheit: Instagram testet On-Screen-Reels-Tipps

Warum performt ein Reel besonders gut? Instagram bietet Viewern jetzt Antworten direkt im Video und liefert unter der Caption einen Best-Practice-Hinweis. Der kann sich auf die Hook, den Text etc. beziehen.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Musik ohne Ende: TikTok Unlimited Sounds Library

Musik ohne Ende: TikTok Unlimited Sounds Library

Deine über eine Minute langen TikTok-Videos werden stummgeschaltet? Mit der Unlimited Sounds Library liefert dir TikTok ein Tool, um Sounds ohne Zeitbegrenzung zu nutzen.

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

Der News-Fokus auf LinkedIn könnte Search- und Werbekontexte fördern und kommt neben den Usern vor allem Publishern und Journalist:innen zugute.

22.10.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Neu für Threads Creator: Mobile Insights und Best Practices

Creator erhalten erstmals direkten Zugang zu Performance Insights im App Interface. Außerdem liefert Threads auf einer dedizierten Seite umfassende Tipps für mehr Erfolg auf der Plattform.

22.10.24 // Kathrin Pfeiffer