Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Threads Update: Endlich chronologisch geordnete Suchergebnisse

Threads Update: Endlich chronologisch geordnete Suchergebnisse

Das neueste App Update für Threads bringt ein lang ersehntes Feature: Endlich können Suchergebnisse nicht mehr nur nach beliebten Inhalten, sondern auch chronologisch sortiert werden.

09.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Social Talk Trendreport: Insights und Learnings für Marketer

Social Talk Trendreport: Insights und Learnings für Marketer

Der rasante Fortschritt in der Welt der sozialen Medien hält an, und das Jahr 2024 verspricht eine Fülle von Herausforderungen und Chancen für Marketer, Brands und Content Creator. Der Trendreport von der Agentur Social Match in Kooperation mit der Bundesgesellschaft für Digitale Medien bietet dir Insights, Expert:innentipps und Trendprognosen.

05.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Chance für Creator und Marken: TikTok zeigt Search Highlights an

Chance für Creator und Marken: TikTok zeigt Search Highlights an

Search Highlights liefern Usern populäre Inhalte passend zur Suchanfrage. Creator und Marken können über diesen Bereich mehr Sichtbarkeit erlangen, wenn sie trendaffin und zielgruppenorientiert Inhalte bereitstellen.

05.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok Update 2024: AI Feature, Add to Story und Provisionsschock im TikTok Shop

TikTok Update 2024: AI Feature, Add to Story und Provisionsschock im TikTok Shop

User können auf TikTok mit Künstlicher Intelligenz Bilder erstellen und ihre Kreativität auf ein neues Level heben. Doch für Verkäufer:innen im TikTok Shop gibt es weniger erfreuliche Nachrichten – die Provisionen sollen dieses Jahr vervierfacht werden.

04.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram Roll-out: Nachrichtenbearbeitung bis zu 15 Minuten möglich

Instagram Roll-out: Nachrichtenbearbeitung bis zu 15 Minuten möglich

Tests zur DM-Bearbeitung liefen bei Instagram schon lange, inzwischen wird die Funktion umfassend ausgerollt. 15 Minuten lang können User Nachrichten nach dem Verschicken anpassen.

02.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok testet neue Tools für Creator und Marketer auf dem Desktop

TikTok testet neue Tools für Creator und Marketer auf dem Desktop

Die beliebte Entertainment-Plattform TikTok arbeitet an neuen Tools, um Creator und Marketer dabei zu unterstützen, ihre Leistung auf der Plattform zu maximieren. Zu den neuen Features gehören ein überarbeitetes Creative Center und ein KI-Chatbot.

22.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Report für Brands: Reels erzielen mehr Views als jedes andere Videoformat

Report für Brands: Reels erzielen mehr Views als jedes andere Videoformat

Ein Report von Emplifi zeigt auf, dass Brands auf Social Media vor allem auf Reels setzen sollten. Insbesondere Reels einer bestimmten Länge konnten deutlich mehr Views als Videos auf TikTok generieren.

21.12.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram 2024: Die Roadmap für Solopreneur:innen und KMU

Instagram 2024: Die Roadmap für Solopreneur:innen und KMU

2024 steht kurz bevor. Und das neue Jahr bringt gerade bei Instagram viele spannende Neuerungen mit. Stichwort: Relevanz.

21.12.23 // Caroline Preuss
Social Media Marketing
A Year on YouTube: Erfolgreiche Ads und Takeaways für Marketer

A Year on YouTube: Erfolgreiche Ads und Takeaways für Marketer

Was ist das Erfolgsrezept für Werbekampagnen auf YouTube? Im Artikel gibt es Inspiration und Insights von der Plattform höchstpersönlich.

21.12.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Erfolgreich auf Instagram und Co.: Monetarisierungstipps für Creator

Erfolgreich auf Instagram und Co.: Monetarisierungstipps für Creator

Die Creator Economy boomt – doch um mit ihrem Content ausreichend Geld verdienen zu können, müssen Creator einiges beachten. Im Artikel findest du fünf konkrete Tipps.

20.12.23 // Marcos Raiser do Ó