NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Videos auf Instagram wiederfinden: Endlich Watch History für Reels

Videos auf Instagram wiederfinden: Endlich Watch History für Reels

Instagram macht es TikTok nach – nach Jahren: User können jetzt einen Reels-Verlauf einsehen, um angeschaute Videos schnell wiederzufinden. So geht’s.

28.10.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads wird spooky: Ghost Posts und mehr Ads im Anmarsch

Threads wird spooky: Ghost Posts und mehr Ads im Anmarsch

Die verschwindenden Ghost Posts kommen zu Threads – wir zeigen dir, was hinter der Stories-Kopie steckt. Gleichzeitig treibt die Plattform die Werbeintegration voran.

28.10.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn: Bezahlter Beitrags-Boost für Creator in Deutschland sorgt für Diskussion

LinkedIn: Bezahlter Beitrags-Boost für Creator in Deutschland sorgt für Diskussion

Erste Creator können auf LinkedIn eigene Beiträge sponsern, genau wie Unternehmen. Das geht über Thought Leader Ads hinaus und entfacht eine brandheiße Diskussion um die organische Reichweite auf der Plattform.

27.10.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram bringt Restyle für Stories: Mit KI Objekte entfernen und Szenen ändern

Instagram bringt Restyle für Stories: Mit KI Objekte entfernen und Szenen ändern

Luftballons zum Geburtstag, eine neue Haarfarbe oder ein Ortswechsel: Mit dem Restyle Feature für die Instagram Story kannst du deine Inhalte neu gestalten. Wir zeigen dir, was möglich ist.

24.10.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Du kannst jetzt in Instagram DMs malen, Sticker und Emojis einfügen

Du kannst jetzt in Instagram DMs malen, Sticker und Emojis einfügen

Dank eines neuen Features können Instagram User künftig in den DMs nicht nur Sticker und Emojis zur Untermalung der Nachrichten einsetzen, sondern auch direkt im Chat malen und zeichnen.

24.10.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Seller sauer auf TikTok: Riskantes Ad-Format für TikTok Shop wird verpflichtend

Seller sauer auf TikTok: Riskantes Ad-Format für TikTok Shop wird verpflichtend

TikToks Werbelösung GMV Max bietet Advertisern einige Vorteile, schränkt jedoch externe Links ein. Die verpflichtende Nutzung des Tools wird für Werbetreibende damit zum Risiko.

23.10.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
WhatsApp ermöglicht Facebook Links im Profil

WhatsApp ermöglicht Facebook Links im Profil

Neben deinem Instagram-Konto kannst du bald auch dein Facebook-Profil direkt in WhatsApp verknüpfen. Das stärkt deinen Auftritt über alle Meta-Plattformen hinweg und kann zusätzliche Reichweite bringen. Die Möglichkeit, verknüpfte Social Links offiziell zu verifizieren, sorgt außerdem für mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

23.10.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Personalisierbare Instagram Icons kommen – aber nicht für alle

Personalisierbare Instagram Icons kommen – aber nicht für alle

Frischer Wind für deine Instagram App gefällig? Jetzt kannst du zwischen sechs verschiedenen neuen Designs für das App Icon wählen – wenn dein Account eine bestimmte Voraussetzung erfüllt.

22.10.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Über 20 Bilder im Karussell-Post

Instagram: Über 20 Bilder im Karussell-Post

Womöglich kannst auch du bald mehr als 20 Bilder und Videos in einem Karussell-Post auf Instagram integrieren. Ein prominentes Beispiel gibt es bereits.

21.10.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
WhatsApp testet Nachrichtenlimit, KI-Status-Bilder und @all Tag

WhatsApp testet Nachrichtenlimit, KI-Status-Bilder und @all Tag

Von Anti-Spam-Maßnahmen über KI-generierte Status-Inhalte bis hin zu besser adressierten Gruppen-Chats: WhatsApp rüstet mit gleich drei neuen Funktionen auf. Zeit, einen genaueren Blick auf die Neuerungen zu werfen.

20.10.25 // Larissa Ceccio