Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram-Gründer Kevin Systrom enttäuscht über Kaufpreis

Instagram-Gründer Kevin Systrom enttäuscht über Kaufpreis

Wie fühlt man sich eigentlich nach dem Verkauf eines Unternehmens für 1 Mrd. Dollar? Instagram-Gründer Kevin Systrom im Interview.

17.04.12 // Thomas Promny
Social Media Marketing
Lie to me! Mit Face.com Profiler spielen

Lie to me! Mit Face.com Profiler spielen

Ein neues "Profiler-Tool" der Face.com-Tüftler ist der Renner bei den Usern: es analysiert Gesichter.

17.04.12 // Arne Behr
Mobile Marketing
Path: Social Network im Taschenformat

Path: Social Network im Taschenformat

Path bringt die Dienste sozialer Netzwerke in neuem Gewand nun in die Hosentasche. Das Soziale Netzwerk funktioniert rein als App.

17.04.12 // Lars Antrack
Social Media Marketing
Steigende Preise und sinkende CTR bei Facebook

Steigende Preise und sinkende CTR bei Facebook

Trotz sinkender Klickraten, werden Werbeanzeigen auf Facebook immer teuerer. Das geht aus dem Global Facebook Advertising Report hervor.

17.04.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Wie wird der TV-Zuschauer zum Follower?

Wie wird der TV-Zuschauer zum Follower?

In TV-Sendungen und -Werbungen werden immer mehr Social-Media-Logos platziert, um Follower zu gewinnen. Doch funktioniert das auch?

17.04.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wie Sie Abmahnungen auf Facebook vermeiden

Wie Sie Abmahnungen auf Facebook vermeiden

Nutzerbeiträge auf unseren Fanseiten können ein Segen sein- oder uns eine Abmahnung bescheren. Was Sie unbedingt beachten sollten..

17.04.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
Facebook Mail Adressen werden verpflichtend

Facebook Mail Adressen werden verpflichtend

Die Facebook E-Mail Adresse ist bald nicht mehr optional, sondern wird zukünftig für alle Nutzer verpflichtend.

16.04.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Costa Coffee: Vorbildliche Facebook-Strategie

Costa Coffee: Vorbildliche Facebook-Strategie

Es geht doch: Manche Unternehmen haben bereits begriffen, wie man Social Networks richtig einsetzt. Ein Beispiel.

16.04.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Betaversion von Facebook Offers gestartet

Betaversion von Facebook Offers gestartet

Passend zum Kauf des Couponing-Anbieters Tagtile, startet Facebook jetzt eine Beta-Version seines Gutscheindienstes Offers.

16.04.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Paywithatweet – bezahlen per Tweet

Paywithatweet – bezahlen per Tweet

Mit dem Anbieter "Pay with a tweet", werden digitale Inhalte mit der Gegenleistung in Form eines Tweets oder eines Posts honoriert.

16.04.12 // Stephanie Ludermann