Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social Media und die Finanzbranche

Social Media und die Finanzbranche

Auch Banken sollten Social Media nicht außer Acht lassen. Eine Infografik liefert Tipps für den richtigen Umgang mit Facebook, Twitter & Co.

05.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Der Twitter-Patzer von KitchenAid

Der Twitter-Patzer von KitchenAid

Ein zynischer Tweet hat dem Unternehmen KitchenAid viel Kritik gebracht - aber auch Follower.

05.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook knackt die 1 Milliarden-User-Marke

Facebook knackt die 1 Milliarden-User-Marke

Seit der Gründung von Facebook im Jahr 2004 ist einiges passiert. Nun knackte das soziale Netzwerk die 1-Milliarde-Nutzer-Marke.

04.10.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Facebook führt „Paid Views“ in den USA ein

Facebook führt „Paid Views“ in den USA ein

Nach den Promoted Posts für Unternehmen können in den USA nun auch private Posts von Usern gegen Geld beworben werden.

04.10.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Wallpaper-Werbung bei Twitter – Top oder Flop?

Wallpaper-Werbung bei Twitter – Top oder Flop?

Das Unternehmen Time Inc nutzt das eigene Twitter-Wallpaper für Werbung. Ein cleverer Schachzug?

04.10.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Microsoft: Klout wird in die Bing-Suche integriert

Microsoft: Klout wird in die Bing-Suche integriert

Microsoft integriert den "Klout-Score" von Usern in die Bing-Sidebar. Klout wiederum soll seinen Usern "Highlights" aus Bing einblenden.

29.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Facebook kooperiert mit Dropbox

Facebook kooperiert mit Dropbox

Dateien aus der Cloud direkt in Facebook-Gruppen integrieren? Dank einer Kooperation zwischen Facebook und Dropbox ist dies nun möglich.

27.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Kellogg´s eröffnet den ersten „Tweet Shop“

Kellogg´s eröffnet den ersten „Tweet Shop“

Kellogg´s hat in London den ersten "Tweet-Shop" eröffnet. Hier bezahlen Kunden kleine Probepackungen nicht mit Bargeld, sondern mit Tweets.

27.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Studie: Wie viel ist ein „Like“ wert?

Studie: Wie viel ist ein „Like“ wert?

Wie viel ist ein "Like" wert? Dieser Frage ist Lab42 auf den Grund gegangen und hat die Ergebnisse mithilfe einer Infografik visualisiert.

27.09.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Der Unterschied zwischen einfacher und tiefer Social-Media-Integration auf Websites

Der Unterschied zwischen einfacher und tiefer Social-Media-Integration auf Websites

Das Social Media-Marketing von Webseiten beschränkt sich oft auf wenig mehr als Social-Buttons - eine Analyse von Kundendaten findet nicht statt.

26.09.12 // Marcel Semmler