Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Wie funktioniert eigentlich Facebooks EdgeRank?

Wie funktioniert eigentlich Facebooks EdgeRank?

Viele Marketer zerbrechen sich den Kopf: Wann erscheinen welche Posts in den Newsfeeds der Facebook-User? Eine Infografik liefert Antworten.

25.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Neues Mobile-Layout für Facebook Pages

Neues Mobile-Layout für Facebook Pages

Alles wird anders - aber noch nicht für alle: Android-User müssen sich noch etwas gedulden.

25.04.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Tumblr kippt um – Mobile-Anzeigen sollen Erlöse steigern

Tumblr kippt um – Mobile-Anzeigen sollen Erlöse steigern

Werbung - nein danke, hieß es früher mal bei Tumblr. Davon scheint jetzt keine Rede mehr zu sein.

24.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
„Lieber eigene Ideen als Reposts“ – Die Entwicklung des Content Marketing für B2B-Unternehmen

„Lieber eigene Ideen als Reposts“ – Die Entwicklung des Content Marketing für B2B-Unternehmen

Content Marketing ist enorm wichtig für B2B-Unternehmen. Die neuesten Zahlen, Fakten und Taktiken für dich zusammengestellt.

24.04.13 // Miriam Dachs
Social Media Marketing
Sex, Social Media und IKEA-Schreibtische

Sex, Social Media und IKEA-Schreibtische

Social-Media-Kundenberatung mit Witz und Sex: Bei Ikea in der Schweiz haben wir ein lustiges Beispiel gefunden.

23.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
So baut ihr die neue Google+ Kommentarfunktion auf jeder Webseite ein

So baut ihr die neue Google+ Kommentarfunktion auf jeder Webseite ein

Mit einem Workaround kann die Google+ Kommentarfunktion jetzt bereits auf jeder beliebigen Webseite integriert werden. So wird es gemacht:

22.04.13 // Marc Stahlmann
Mobile Marketing
Neu bei LinkedIn: Werbeanzeigen auf Mobile-Geräten

Neu bei LinkedIn: Werbeanzeigen auf Mobile-Geräten

LinkedIn baut das Advertising-Geschäft aus: Mobile-User kriegen jetzt Werbeanzeigen zu Gesicht.

19.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter erweitert das Keyword-Targeting

Twitter erweitert das Keyword-Targeting

Der Mikrobloggingdienst baut seine Keyword-Targeting-Optionen aus. Jetzt stehen die User-Timelines im Mittelpunkt.

18.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Werbe-Anzeigen: Facebook führt CPA-Modell ein

Werbe-Anzeigen: Facebook führt CPA-Modell ein

Die CPA-Variante ist für viele Marketer sicherlich eine gute Alternative. Auch, um Geld zu sparen.

18.04.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
MammothHq: „The next big thing“? Wohl eher nicht

MammothHq: „The next big thing“? Wohl eher nicht

In vielen Kreisen wird MammothHq bereits als das nächste große Ding im Social Web gelobt. Was steckt eigentlich dahinter?

18.04.13 // Marc Stahlmann