NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Facebook: Das Warten auf Video Ads

Facebook: Das Warten auf Video Ads

Wann kommen die Video Ads auf Facebook, über die so viel spekuliert wird? Oktober? Dezember? Oder doch erst nächstes Jahr?

26.07.13 // Kim Puhlmann
Social Media Marketing
Google Plus: Nutzen für SEM-Kampagnen umstritten

Google Plus: Nutzen für SEM-Kampagnen umstritten

Mehr als die Hälfte der SEM-Agenturen bescheinigen Google Plus keinen positiven Effekt für ihre Klienten.

26.07.13 // Miriam Dachs
Social Media Marketing
Foursquare launcht Self-Serve-Anzeigen

Foursquare launcht Self-Serve-Anzeigen

Das Social Network startet sein Self-Service-Anzeigenprogramm. Eine offene Frage ist: Wer wird es nutzen?

26.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook erweitert Newsfeed-Personalisierung

Facebook erweitert Newsfeed-Personalisierung

Facebook-User sollen demnächst erklären dürfen, warum sie bestimmte Posts weggeklickt haben.

25.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Twitter: Mogelei beim TV-Anzeigen-Targeting

Twitter: Mogelei beim TV-Anzeigen-Targeting

Eigentlich wollte Twitter nur eine Erweiterung des TV-Anzeigen-Targetings verkünden. Doch da ging etwas schief.

25.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook: Wenig Begeisterung für Hashtags

Facebook: Wenig Begeisterung für Hashtags

ANALYSE: Die Einführung der Hashtags auf Facebook zeigt bislang wenig Erfolg.

25.07.13 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Studie: So nutzen B2B-Entscheider Facebook

Studie: So nutzen B2B-Entscheider Facebook

Auch im B2B-Bereich sind Social Media wichtig. Doch wie gehen die Entscheider mit Facebook, Twittter und Co um?

25.07.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Einen „Social Awesomizer“ für sich gewinnen

Einen „Social Awesomizer“ für sich gewinnen

Sogenannte Social Awesomizer haben mit ihren zahlreichen Freunden und Followern einen großen Einfluss auf die Social Media Welt.

24.07.13 // Kim Puhlmann
Social Media Marketing
Zehn Dollar für Facebook ohne Werbung?

Zehn Dollar für Facebook ohne Werbung?

Zehn Dollar monatlich für Facebook ohne Werbung. Das ist zumindest ein Vorschlag von Biz Stone. Doch ist das realistisch?

24.07.13 // Timo Appelles
Mobile Marketing
5 zentrale Marketing-Trends

5 zentrale Marketing-Trends

Social Media Marketing, Content Marketing, Mobile und eine fragmentierte Medienlandschaft - 5 Marketing-Trends der kommenden Jahre.

24.07.13 // Bernhard Koch