Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Deutsche Bahn twittert bis ins Klo

Deutsche Bahn twittert bis ins Klo

Ein Bahnreisender wendete sich in seiner Not an den Twitter-Kanal der Deutschen Bahn - mit mäßigem Erfolg und einem sehr lustigen Ende.

15.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Blogging stirbt: Immer weniger Unternehmensblogs

Blogging stirbt: Immer weniger Unternehmensblogs

Eine Universitätsstudie fand heraus, dass die Inc.500 firmeneigene Blogs zunehmend vernachlässigen.

15.05.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Kaum Bewegung bei Google+

Kaum Bewegung bei Google+

Im Vergleich zu Facebook und Twitter ist das Engagement der User bei Google+ weiterhin gering.

15.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
USA: zehn Milliarden $ Umsatz mit Social Media Ads

USA: zehn Milliarden $ Umsatz mit Social Media Ads

Wie ein Report prognostiziert, werden die Erlöse aus der Social Media-Werbung in Amerika bereits 2016 an die 10 Mrd. Dollar-Grenze stoßen.

15.05.12 // Arne Behr
Social Media Marketing
Facebook: Weiter starker Nutzer-Zuwachs

Facebook: Weiter starker Nutzer-Zuwachs

Deutlicher Zuwachs an Facebook-Nutzern weltweit, laut Pingdom. Europa zählt zu den Gewinnern, Asien und Afrika wachsen weniger stark

15.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Social Media Infografik: Die 250 besten Online-Shops

Social Media Infografik: Die 250 besten Online-Shops

Überraschende Ergebnisse bei einer aktuellen Infografik, die die 250 besten amerikanischen Online-Shops in sozialen Netzwerken zeigt.

15.05.12 // Stephanie Ludermann
Mobile Marketing
Online-Video: Nutzerzahlen in Deutschland steigen

Online-Video: Nutzerzahlen in Deutschland steigen

Deutsche User gucken sich vor allem auf Google-Seiten Videos an. Doch das ist beileibe nicht die einzige Quelle.

14.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook mobile – Risiko oder Chance?

Facebook mobile – Risiko oder Chance?

Facebook mobile wird immer häufiger genutzt - mit negativen Auswirkungen für Unternehmen, die Anzeigen auf Facebook schalten.

14.05.12 // Stephanie Ludermann
Social Media Marketing
Noch mehr Sport bei InteractiveMedia

Noch mehr Sport bei InteractiveMedia

Der Online-Vermarkter hat einen neuen „sportlichen“ Partner. Für die Fußball-EM kommt die Zusammenarbeit aber zu spät.

14.05.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook lässt zum Datenschutz abstimmen

Facebook lässt zum Datenschutz abstimmen

Facebook lässt die User in Punkto Datenschutz mitbestimmen - vorausgesetzt, es werden Kommentare von mindestens 7.000 Nutzern hinterlassen.

14.05.12 // Stephanie Ludermann