NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Weekly Virals – Wenn Humor nicht mehr ausreicht

Weekly Virals – Wenn Humor nicht mehr ausreicht

Viraler Content zeichnet sich durch eine epidemische Verbreitung aus. Humor ist dabei eine wichtige, wenngleich nicht notwendige Zutat. Heute widmen wir uns einer nicht ganz so lustigen Thematik, haben aber durchaus auch lustige Reaktionen aus dem Netz vorzuweisen.

07.10.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Von der Suchmaschine zum Smartphone: Die Google Evolution in 60 Sekunden

Von der Suchmaschine zum Smartphone: Die Google Evolution in 60 Sekunden

Das Werbevideo zum Launch von Google Pixel veranschaulicht den Werdegang des Konzerns in nur einer Minute auf kreative Weise.

06.10.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Media Strategie: So vergraulst du deine Follower

Social Media Strategie: So vergraulst du deine Follower

Eine Umfrage zum Thema Content Strategie in Social Media zeigt, warum User Unternehmen dort folgen – und wieso sie entfolgen. Die Gründe und Auswirkungen.

06.10.16 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Facebook Marketplace: Jetzt stehen eBay & Co. auf der Abschussliste

Facebook Marketplace: Jetzt stehen eBay & Co. auf der Abschussliste

Mit Marketplace führt das Netzwerk einen Flohmarkt ein, der Verkaufsgruppen langfristig ersetzen und den An- und Verkauf von Gebrauchtartikeln erleichtern soll.

04.10.16 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
YouTube-Werbung mit AdWords – Strategien für jeden Geldbeutel

YouTube-Werbung mit AdWords – Strategien für jeden Geldbeutel

Werben auf YouTube muss nicht immer automatisch mit hohen Kosten verbunden sein. Welche Möglichkeiten gibt es für welchen Geldbeutel?

04.10.16 // Nanina Windschiegl
Social Media Marketing
Weekly Virals – Wer das Internet in dieser Woche durchgespielt hat

Weekly Virals – Wer das Internet in dieser Woche durchgespielt hat

In dieser Woche hat das Internet wieder alles gegeben, um zum Freitagnachmittag ein paar Virals raushauen zu können. Dieses Mal wird es staatlich und auch Lidl zog mit yodalike Anzeigen jede Menge Aufmerksamkeit auf sich.

30.09.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Influencer Marketing: Vom Underdog zur aufstrebenden Disziplin im Marketing-Mix

Influencer Marketing: Vom Underdog zur aufstrebenden Disziplin im Marketing-Mix

Influencer Marketing erfreut sich großer Beliebtheit. Eine Studie zeigt nun, dass die Disziplin weiter wächst - aber weniger populär ist, als angenommen.

29.09.16 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Authentisches Social Media Management: Ziegen im Schafspelz bei der Österreichischen Polizei

Authentisches Social Media Management: Ziegen im Schafspelz bei der Österreichischen Polizei

Lustige Tweets und treffende Antworten - die LPD OÖ hat Soziale Medien verstanden und bietet auf Twitter Social Media Management aus dem Lehrbuch.

28.09.16 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Unmittelbare Ad Experience: Wie Live Video Kunden anzieht

Unmittelbare Ad Experience: Wie Live Video Kunden anzieht

Die Vermarktung von Ads im Live Video-Bereich gewinnt an Bedeutung. Kaufwahrscheinlichkeit und Markenbekanntheit können enorm gesteigert werden.

28.09.16 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook-Panne: Video Advertisern wurden 2 Jahre lang verfälschte Reportings geliefert

Facebook-Panne: Video Advertisern wurden 2 Jahre lang verfälschte Reportings geliefert

Jetzt werden Zahlen öffentlich - die durchschnittliche Betrachtungszeit der Videos, die Werbungtreibenden angegeben wurde, weicht um bis zu 80 Prozent ab.

23.09.16 // Anton Priebe