Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Infografik: Facebook Advertising für Einsteiger

Infografik: Facebook Advertising für Einsteiger

Die feinen Unterschiede zwischen den Bietmechanismen CPM, CPC, oCPM und CPA sind nicht jedem Marketing-Beginner geläufig - diese Grafik hilft weiter.

19.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Kreative Status Updates: Sechs soziale Netzwerke und 71 gute Ideen

Kreative Status Updates: Sechs soziale Netzwerke und 71 gute Ideen

Soziale Netzwerke erfordern viel Kreativität: Allzu leicht ist es, seine Fans und Follower zu langweilen. 71 Tipps, wie das nicht passiert.

18.09.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Facebook Media: Optimale Content-Strategien für Medien und Promis

Facebook Media: Optimale Content-Strategien für Medien und Promis

Personen der Öffentlichkeit, Medienunternehmen und sonstige Organisationen können sich nun Tipps für Content-Distribution direkt von Facebook holen.

18.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Wie Erklärvideos den Umsatz fördern [Sponsored]

Wie Erklärvideos den Umsatz fördern [Sponsored]

vjsual produziert zuverlässig Erklärvideos für sämtliche Anlässe. Diese führen im Endeffekt zu einem positiven ROI.

17.09.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Welcher Share-Button schlägt sich am besten im Mobile-Bereich? Torben Leuschner machte den Test und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

15.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Ist das noch legal? Schleichwerbung von Fußball-Profis auf Facebook

Ist das noch legal? Schleichwerbung von Fußball-Profis auf Facebook

Die Spieler der deutschen Nationalelf posten regelmäßig in allen Kanälen - doch wie weit dürfen Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger & Co. gehen?

15.09.14 // Dr. Ulrich Baumgartner und Nadine Lederer
Social Media Marketing
So wirst du ein Twitter Influencer: Hubs und Bridges

So wirst du ein Twitter Influencer: Hubs und Bridges

Die zwei wichtigsten Einflussgruppen auf Twitter sind laut einer aktuellen Studie die Hub und die Bridge Influencer.

12.09.14 // Gabriela Schütte
Branding
dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

dmexco zerschlagen? Bericht von Tag 1

Ralf Scharnhorst schildert seine Eindrücke vom ersten Tag der größten Online-Marketing-Messe.

10.09.14 // Ralf Scharnhorst
Social Media Marketing
Videos auf Facebook ab jetzt mit View Counter und Vorschlägen

Videos auf Facebook ab jetzt mit View Counter und Vorschlägen

Facebook kann täglich eine Milliarde Video-Views und ein rasantes Wachstum vorweisen. Jetzt neu: ein Zähler für Views und Video-Vorschläge.

08.09.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Unternehmen schöpfen das volle Potential von Social Media noch längst nicht aus

Unternehmen schöpfen das volle Potential von Social Media noch längst nicht aus

Geldverdienen mit Social Media: Auf diese Idee kommen die meisten Unternehmen zurzeit noch nicht. Drei andere Felder werden stattdessen fokussiert.

02.09.14 // Heiko Sellin